[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Du musst sie nach /system/app schieben und die Berechtigungen setzten.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Vielen Dank!
 
Kann jemand einen aktuellen stand zur stabilität/AlltagsTauglichkeit der aktuellen cm11 nightlies geben? Hab mich bis jetzt noch nicht getraut von der 10.2 stable umzusteigen
 
Läuft vollkommen stabil, ich hatte bisher noch keine Probleme oder abstürze.
 
Ich bin eben aus Stabilitätsgründen bei der 10.2 geblieben. Cm11 bietet mir keinen Mehrwert den ich jetzt vermisse. Und ja, ich hab Cm11 auch auf einem anderen Gerät.
 
ich hab mir gerade die aktuelle nightly von der cm seite gezogen.

Beim flashen kam dann "installation abortet" (status 7)
im internet hab ich ne anleitung gefunden wie ich die zip bearbeiten muss.

danach kam installation abortet (status6)

hatte das sonst noch wer?

Ich bleibe jetzt auf jeden fall bei cm10 gerade auch durch die anmerkung von rl
 
Das liegt wahrscheinlich daran das du ein altes Recovery nutzt. Solltest vielleicht mal updaten und nochmal versuchen.
Gilt auch für das Baseband.
CM11 läuft bei mir seit Wochen ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es wohl. Recovery sollte aktuell sein, Baseband muss manuell geflashed werden und dann Rom plus Gapps. Und dann bin ich das ganze Gerät wieder am einrichten. Für Funktionen die nicht wirklich unverzichtbar sind treib ich den Aufwand nicht.
 
Weiß jemand ob es die finale 10.2.1 fürs N4 geben wird?
 
Warum sollte es nicht?
Wenn es eine geben wird, wird diese auch für das N4 zur Verfügung stehen.
 
Es gibt ja schon für manche Geräte die 10.2.1 stable. Aber das N4 ist nicht dabei.
 
moin,

habe über den cyanogenmod updater auf 10.2.1 umgeschaltet und dalvik/cache partition geleert und ... kein gps -.-

Baseband habe ich schon beim update von 10.1 auf 10.2 mit erhöht ( aktuell hab ich die .84)
 
Hab das Update heute morgen gemacht und alles läuft wie es soll. Keine Probleme. Gut finde ich das sie WhisperPush noch integriert haben.
 
Ich habe das Update von 10.2 auf 10.2.1 über cwm gemacht, funktioniert alles wie gewohnt.

Das Problem mit der Kamera, das gelegentlich die Bilder mit Blitz komplett schwarz sind (es sei denn man tippt vorher einmal aufs Display zum fokussieren) besteht leider immer noch.

btw. gibt es eigentlich eine Liste was in 10.2.1 gefixt/neu ist?
 
Ich hab die Google Kamera hinzugefügt, anstelle der von CM. Die funktioniert besser. Nicht nur beim Blitz, auch beim fokussieren.
 
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen zickt mein Nexus ein bisschen rum. Und zwar dauert das einschalten bzw. ausschalten über die On/Off Taste extrem lange. Also jetzt nicht der generelle Boot Vorgang sondern quasi wenn ich die Bildschirmsperre setze. Wenn ich dann wieder auf On/Off zum Aufwecken drücke dauert das manchmal bis zu 5 Sekunden, bis ich den Sicherheitscode angeben kann. Kennt jemand von euch das Problem? Das tritt auch teilweise nur partiell auf. Irgendwie scheint es so, als würde das BS ein bisschen hängen...

Dazu hab ich noch diverse einfach so reboots.. :confused2:
Ich habe das Problem seit einer der letzten Versionen und ein Update auf die stable hat auch keine Verbesserung gebracht...

Über jede Hilfe würde ich mich freuen!!

Greetz stothez
 
Die Rom nochmal drüber geflashed hast du? Danach Cache und dalvik cache löschen.
Ich hab keinerlei solcher Probleme, die letzte stable läuft prima.
 
Ok jetzt habe ich ein Mega Problem.
Ich hab mir gedacht ich bügel einfach CM11 drüber aber scheinbar hat was beim Upload auf das Phone nicht funktioniert. Hab factory reset gemacht und wollte danach CM11 installieren, leider sagt der mir das die Installation aborted wurde wegen der fehlerhaften Datei. Danach hab ich versucht neuzustarten und das Nexus startet jetzt nach 2-3 Anläufen direkt in den ClockwordMod Recovery und ich kann im Prinzip nichts mehr machen... Was nun??? Ich kann ja leider nicht mehr eine neue ROM per USB aufs Handy laden um diese zu installieren... Hat jemand eine Lösung? -.-
 
Such mal nach adb pusher. Damit kannst Du im recovery Daten vom pc aufs Handy ziehen.


Wenn du twrp hast schau mal ob unter mounts bei system der haken raus ist. Wenn nicht einmal mlicken und dann sollte die rom auch zu flashen sein.
 
Hab jetzt erstmal das gröbste hinter mir. Bin jetzt auf 4.4.2 Stock.. Wenigstens läuft das Teil jetzt wieder. Versuche mich morgen mal mit CM11 denn das stock ist hässlich wie die nacht :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.565
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.681
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.070
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten