[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

  • 5.499 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sinjai

Stammgast
Du musst twrp updaten, mit den alten Versionen kann man cm11 nicht installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

A4tW

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem N4. Ich habe bereits die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden.

Vor einigen Monaten habe ich Cyanogenmod installiert, vor kurzen dann den aktuellen CM11 M3 Snapshot. Dort hatte ich dann das Problem, dass manchmal morgens das Telefon auf keine Taste mehr reagiert. Lediglich die Lade-LED leuchtete.

Ich habe das Smartphone dann mittels Hard-Reset (Lautstärke leiser + Standby-Button) neu gestartet. Ich hatte einfach angenommen, dass es sich um einen Fehler im Snapshot handelte.

Am Samstag habe ich dann wieder Cyanogenmod 10.2 installiert, da mich dieser Fehler stark störte, welches auch gut lief. Heute tauchte der Fehler leider wieder auf, nur reagiert diesmal das Gerät überhaupt nicht mehr.

Weder ein Reset mittels Standby-Button, noch ein Hard-Reset brachten Abhilfe. Das Gerät wird auch nicht mehr am PC erkannt und erreichbar ist die SIM auch nicht. Nur die Lade-LED leuchtet, wenn ich das USB-Kabel verbinde aber auch nur rot, obwohl das Handy voll aufgeladen sein müsste.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

S0mbrero

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage von mir: Kann es sein, dass mit der M3 (oder auch schon vorher irgendwann) nicht mehr möglich ist, automatisches Snychronisieren (vor allem von Google-Diensten) zu aktivieren? Finde unter den jeweiligen Synchronisationseinstellungen keine Möglichkeit, muss also regelmäßig u.a meinen Kalender manuell zum synchronisieren anstoßen - etwas nervig. Übersehe ich da was?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Auf Google klicken und dann auf die E-Mail Adresse. Das ganze in den Android Einstellungen. Hilft das?

Ansonsten, nein das syncen sollte/muss funktionieren. CM hat da nichts gedreht.
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
S0mbrero schrieb:
Kurze Frage von mir: Kann es sein, dass mit der M3 (oder auch schon vorher irgendwann) nicht mehr möglich ist, automatisches Snychronisieren (vor allem von Google-Diensten) zu aktivieren? Finde unter den jeweiligen Synchronisationseinstellungen keine Möglichkeit, muss also regelmäßig u.a meinen Kalender manuell zum synchronisieren anstoßen - etwas nervig. Übersehe ich da was?
Wenn es das Problem ist, was ich auch mal hatte, musst du unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> 3 Punkte "Daten automatisch synchronisieren" aktivieren.
 
S

S0mbrero

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fahrer17: Das war's, danke! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

noctem

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bin momentan auf CM10.2.1 und möchte für einen Zwischenschritt auf die offizielle Google Version zurück. Kann ich über fastboot direkt das Factory Image 4.4.2 von hier
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#occamjwr66y
flashen oder sollte ich erst auf 4.3 und dann eine ota update machen?
Vielen Dank!
noctem
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Du kannst auch direkt das 4.3 Image installieren, verstehe nicht warum du deshalb erst 4.4 installieren willst wenn du eh nur 4.3 Stock haben möchtest.
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Noctem: Ich habe mir deinen Link nicht angesehen, glaube aber, dass du das Original-Google-Image direkt flashen kannst. Muss nicht mal per fastboot sein, wenn es das Originalimage ist. Darin sollte ein Installscript enthalten sein, das ausführen und du solltest Stock 4.4 haben inkl. neuem Bootloader und Baseband. Ich habe es selber noch nicht gemacht, das aber vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen.
Außerdem hatte ich, als ich mein N4 von Stock 4.3 auf 4.4 updaten wollte, mal die Meldung erhalten, dass das OTA-Update nur noch eine begrenzte Zeit angeboten wurde, es also vermutlich gar nicht mehr verfügbar ist (kann das aber mangels Stock nicht definitiv sagen).

MacMurdoc: Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden, er möchte auf 4.3, um dann per OTA auf 4.4 zu aktualisieren (zumindest verstehe ICH das so).
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die Images werden immer per fastboot installiert, das Skript macht nichts anderes.
Trotzdem wäre es etwas unsinnig erst auf 4.3 zu gehen wenn man im Endeffekt 4.4 haben will. Kurz, ja man kann 4.4 direkt installieren ohne umwege auf 4.3. :)
 
P

powerschwabe

Stammgast
Kann ich eigentlich den Flugmodus bzw. 2G auf 3G direkt umschalten oder geht es nur über die Einstellungs- Seite.
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
MadMurdoc schrieb:
Die Images werden immer per fastboot installiert, das Skript macht nichts anderes.
Ah, ok, wusste ich nicht. Hab's aber wie gesagt auch noch nicht selber getestet.
MadMurdoc schrieb:
Trotzdem wäre es etwas unsinnig erst auf 4.3 zu gehen wenn man im Endeffekt 4.4 haben will. Kurz, ja man kann 4.4 direkt installieren ohne umwege auf 4.3. :)
Ja, in der Tat! :)



Gesendet von meinem GT-P5110/CM10.1
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
powerschwabe schrieb:
Kann ich eigentlich den Flugmodus bzw. 2G auf 3G direkt umschalten oder geht es nur über die Einstellungs- Seite.
Wenn man sich die Quick Toggles geschickt einstellt, geht das darüber.
Einstellungen -> Oberfläche -> Schnelleinstellungen -> Kacheln anordnen -> Hinzufügen
 

Anhänge

P

powerschwabe

Stammgast
Sind die Quick Toggles bereits enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, nicht alle, aber Sachen wie Wlan, Akku, Bluetooth m.E. schon. Der Rest ist wie oben gezeigt dann ggfs. schnell ergänzt.
 
N

Nrii

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe mir eben die Stabile Version 10.2.1 drauf gezogen, nur funktioniert mein Wlan nicht.. Es lässt sich nicht anschalten oder sonst was.. meine Baseband Version ist die M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.89 !!!

Was kann ich tun, um den fehler zu beheben ?


Es geht mir nur darum, eine altäglich brauchbare und stabile Cyanogenmod Rom zu haben und zu flashen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, hab auch CM10.2.1, jedoch Baseband...84 statt ...89 und es funktioniert prima. Vielleicht liegt es daran?

Nachtrag: Hast du vielleicht die Version m9615a-cefwmazm-2.0.1700.98?
Die soll wohl nur für 4.4 sein, CM10.2 ist aber ein 4.3!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nrii

Ambitioniertes Mitglied
Perfekt :DDDD

Hat alles geklappt. Habe die Baseband 84 jetzt auch drauf, und es funtioniert.

Dankeschön :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hehe, gerne!
 
C

caralarmandmore

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle!

Habe folgendes Problem: auf meinem N4 läuft 10.2.1 und immer wenn ich das Handy waagerecht halte, verschiebt sich die statusbar nach links. Bleibt auch so beim 'Runterziehen'. Leider kann ich davon keinen Screenshot machen, weil da dann auf magische Weise der Rand auf der rechten Seite mit Schwarz aufgefüllt wird. Ansonsten ist da ein Streifen frei, wo man den Hintergrund/App sieht. Woran liegt das?
 
Oben Unten