[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Ist die ROm momentan denn schon besser als Stock. ?

Mit welchem Kernel nutzt ihr sie?

Danke. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
zu 1. logisch, sonst wäre die rom nicht installiert.

zu 2. den mitgelieferten, also stock.
 
Habe mein N4 erst seit heute und bevor ich alles perfekt einrichte bin ich noch am zögern.

Wobei ich vom gn her weiß dass ich früher oder später sowieso rooten und flashen werde.

Mhm... Kannst du mir vielleicht 3 Killer Argumente nennen wieso AOKP geflasht werden sollte?

Danke dir! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
- du hast die Quick Settings als Toggle und kannst diese erweitern sowie anordnen (momentan rufen die Buttons leider lediglich das Menü auf)
- Akkuverbrauch verringert sich
- Rom unabhängig: Mit dem Matr1x oder faux Kernel erreichst du nochmal einiges mehr an Akku und Performance, auch wenn du die CPU auf 1 Ghz drosselst

Gerade durch die Akkuprobleme vom Nexus 4 finde ich Root und eine AOSP ROM schon fast verpflichtend. :)
Du hast eigentlich nur Vorteile von CM oder AOKP.
 
Raden schrieb:
(momentan rufen die Buttons leider lediglich das Menü auf)

Merci vielmals. :)

Habe jedoch gelesen dass unter AOKP die QuickSettings als richtige toggles fungieren und eben nicht mehr nur das Menü aufrufen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dem ist so, ja.
 
Genau, das ist ja eines der Vorteile von AOKP und eben, dass man Toggles hinzufügen kann und diese sich selber anordnen kann (sogar die Anzahl der Reihen kann man ändern).
 
Mhh bin gerade ernsthaft am überlegen AOKP aufs Nexus 4 zu flashen. Nur hält mich die Tatsache zurück, dass es vor einigen Tagen auf dem Galaxy Nexus geruckelt hat wie bolle...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie läufen denn die aktuellen Nightlys so?
Kann man evtl. bald mit einem ersten offiziellen Build rechnen?

Ich hab nämlich jetzt keine große Lust das Nexus komplett einzurichten nur um dann in einer Woche alles wieder von vorne beginnen zu müssen weil das erste Build draußen ist.

Wenn die Nightlys aber noch so fehlerhaft laufen und es vermutlich noch ein paar Wochen dauert sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
 
AOKP Läuft hier ganz gut soweit.. hab aber noch das release vom 6.12. drauf... da ruckelt nix mit Matrix Kernel auf 1026 MHz..
 
Hiho,

Ich hab seit etwa 24 Stunden das Release vom 6.12.
Läuft bisher fehlerfrei und ohne ruckeln.
Ich denke aufgrund der Zusatzfunktionen ist es auf jeden Fall nen Blick wert und dank eines Nandroid Backups ist man ja auch schnell wieder zurück sollte es doch nicht gefallen.

Gruß,
Gregor

P.S. Ich nutze den Franco Kernel 8 auf 900 MHz Maximalfrequenz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So. Wird jetzt auch geflasht.

Fühle mich so schlecht dabei mein gestern erhaltenes N4 direkt unters Messer zu nehmen. :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hiho,

Keine Scheu! Es lohnt sich auf jeden Fall!;)

Ich hab jetzt die Version vom 8.12. inklusive des franco09 Kernels drauf. Läuft ebenfalls klasse.

Gruß,
Gregor
 
Laberistikus schrieb:
Hiho,

Keine Scheu! Es lohnt sich auf jeden Fall!;)

Ich hab jetzt die Version vom 8.12. inklusive des franco09 Kernels drauf. Läuft ebenfalls klasse.

Gruß,
Gregor
Hast du die einfach so drübergeflasht oder mit Wipe?
 
Wenn du von der Rom kommst kannst du einfach ohne wipe drüber flashen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Okay, AOKP aufm Nexus 4 ist ja mal sowas von geil.

Bei mir läuft alles ohne Probleme! Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Dann unterschreibe ich doch glatt.
Eben geflasht. Bin grade am einrichten.
Alter ist das geil. Ein komplett anderes Gefühl als auf dem GN!

Ich weiß gar nicht wieso das heutige Build 8 Dec über haupt als beta bezeichnet werden kann. Grandios. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ungläubigen bekehrt. Fein. ;p
 
Dann flash ich das morgen auch mal ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.001
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.505
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten