[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Nicht wirklich da ja in aokp einiges mehr drin ist ala bei CM.

Chancelog wird es wohl bei nightlys nicht geben das ist aber normal.
Es ist genug Arbeit am Rom selbst dann noch die Mühe machen alles niederzuschreiben ??

Wer wissen will was sich geändert hat kann auf Gerrit gucken was merged wurde bevor das jeweilige build gebaut wurde.

Zudem ist es doch egal.
Was neun und für den jeweiligen user interessant ist wird er schon merken.
Wenn nicht brauch er es auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Maestro85 schrieb:
Finde das XDA-Topic *LINK* recht unübersichtlich. Und keiner der Releaser/Devs gibt einen richtigen Changelog an. Da weiß man ja gar nicht, ob es Sinn macht die Rom zu flashen oder sein zu lassen.

Dito, ich finde es leider auch sehr unübersichtlich. Deswegen nutze ich auch vorerst "nur" CM. Ich probiere allerdings auch mal AOKP aus...
 
Interessante Notiz, die die User hier zur Kenntnis nehmen sollten.

Vom Dev mikeyinid:

"Romans builds are official. Mine are for personal use, Im not a member of team kang. I just upload them because I have a goo.im account, and well, cus more is better lol"

Also lieber auf die Builds von Roman zurückgreifen.
 
Oh, dachte mikeyinid ist auch ein Dev vom AOKP, weil sein Build irgendwo unter goo.im/dev/mikeyinid/... war ^^
Naja, im Prinzip werden diese ja auch der gleichen Quelle gebaut. Nur das Roman halt nicht so oft welche baut. Aber welche man nimmst, ist letztlich egal ;)
 
Dann nehmt doch meine.
Die sind täglich frisch auf www.AOKPload.com

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wer deutscht die Versionen eigentlich ein?

Habe AOKP gerade getestet. Wirkt eigentlich ganz solide, super finde ich auch, dass man Toggles hat.
 
Raden schrieb:
Wer deutscht die Versionen eigentlich ein?

Habe AOKP gerade getestet. Wirkt eigentlich ganz solide, super finde ich auch, dass man Toggles hat.

Freut mich. Wäre schön, wenn du dazu auch immer erwähnen könntest welche(n/s) Build (das Datum und welcher Dev) mit welchen Kernel du verwendest, sodass man hier auch eine Art Rückkopplung ohne Schrecken geben kann.
 
magic.dave schrieb:
Oh, dachte mikeyinid ist auch ein Dev vom AOKP, weil sein Build irgendwo unter goo.im/dev/mikeyinid/... war ^^
Naja, im Prinzip werden diese ja auch der gleichen Quelle gebaut. Nur das Roman halt nicht so oft welche baut. Aber welche man nimmst, ist letztlich egal ;)

Ein Account bei goo.im sagt nichts über die Zugehörigkeit zu AOKP aus.
 
Das ist mir klar. Hatte das aber nur kurz in der Adresszeile des Browers gesehen und bin davon ausgegangen, dass er einer ist. Man kann ja nicht alle Devs von jeder Rom und jedem Gerät kennen.
 
Maestro85 schrieb:
Freut mich. Wäre schön, wenn du dazu auch immer erwähnen könntest welche(n/s) Build (das Datum und welcher Dev) mit welchen Kernel du verwendest, sodass man hier auch eine Art Rückkopplung ohne Schrecken geben kann.

Ich habe von Roman den Build benutzt, vom 2 Dezember. Lief eigentlich so solide, wie der aktuelle CM auch. :)
Als Kernel benutze ich den Matr1x 2.0. Max CPU auf 1 GHz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Raden schrieb:
Ich habe von Roman den Build benutzt, vom 2 Dezember. Lief eigentlich so solide, wie der aktuelle CM auch. :)
Als Kernel benutze ich den Matr1x 2.0. Max CPU auf 1 GHz :)

Alles klar. Habe dich im Eröffnungspost schon mal gelistet in Form eines AH-Reviews. Zur Orientierung für die "Frischlinge" und auf Erfahrungen zurückgreifen wollen.

Wie macht sich der Matr1x-Kernel bei dir? Soll schön den Akku sparen und geschmeidig laufen. Kannst du das bestätigen?
 
Auf Langzeitebene kann ich leider gar nichts sagen, da ich die ROM erst heute geflasht habe. Den Kernel hatte ich vorher unter CM, da hat er gefühlt etwas für mein Akku gebracht. Fest Werte habe ich allerdings leider nicht da.

Unter AOKP läuft alles flüssig und wie bereits erwähnt läuft meine CPU auf maximal 1 GHz (1026 MHz).
Der Kernel ist zudem standardmäßig undervolted. Um 100mV um genau zu sein.
Man hat keine Performanceeinbußen, alles läuft weiterhin butterweich, auch Spiele und vor allem auch noch, wenn der RAM gut ausgenutzt wird (viele Hintergrundprozesse).

Achso: Früher hat mein Akku nachts 10% verloren, nun sind es höchstens 3%. Geht bestimmt noch besser in Zukunft, ist aber momentan gut. :)
 
Ich hab leider auch mit aktuellsten (2.12.) wieder Akku Drain :thumbdn:
Muss wohl doch an einer App liegen. Kann mir jemand sagen was genau ich bei Better Battery Stats betrachten muss um das raus zu kriegen?
 
Hi,

könnt ihr in der Version vom 2. Dezember klingeln + vibrieren beim anruf einstellen?

mfg
Anne
 
magic.dave schrieb:
Ich hab leider auch mit aktuellsten (2.12.) wieder Akku Drain :thumbdn:
Muss wohl doch an einer App liegen. Kann mir jemand sagen was genau ich bei Better Battery Stats betrachten muss um das raus zu kriegen?

Stell mal auf "Partial Wakelocks" ein.
 
Neue Version vom 2. 12 mit dem Beinamen gerritception aktualisiert im Einführungspost.

Changelog v02-12_gerritception

  • Entwickler-Optionen standardmäßig aktiviert
  • Lautstärke-Notification gelöst
  • Vibration beim Klingeln (gefixt)
  • neues Interface zur Standard-App-Wahl (Bild)
  • bisschen Widget-Kram in der Statusleiste (Navbar)
  • bisschen mehr Kram, Übersetzungen und Goodies
@ uglyshy: damit solltest du dein Problem gelöst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Cool. Wenn das Nexus 4 wieder auf Lager ist :scared: wird das meine Rom. Mal ehrlich für den Arbeitsalltag ist das vielleicht nichts aber für manche ist das Telefon ja lange nicht mehr zum Telefonieren.
Allen die ein Nexus 4 bekommen haben viel Spaß mit der Rom. Macht weiter so!

MfG Plumpudding
 
Plumpudding schrieb:
Cool. Wenn das Nexus 4 wieder auf Lager ist :scared: wird das meine Rom. Mal ehrlich für den Arbeitsalltag ist das vielleicht nichts aber für manche ist das Telefon ja lange nicht mehr zum Telefonieren.
Allen die ein Nexus 4 bekommen haben viel Spaß mit der Rom. Macht weiter so!

MfG Plumpudding

haha, warum soll es nichts für den Arbeitsalltag sein?

Generell das N4 oder die AOKP-ROM gemeint?
 
glaub der link passst nicht?
ROM: HIER (Roman's build)

http://goo.im/devs/roman/aokp_mako/aokp_mako_unofficial_Dec-02-12_gerritception.zip
 
Sorry. Probier's jetzt: LINK
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.040
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.537
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.308
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten