[ROM][KK][KRT16M][4.4]Unofficial CyanogenMod 11 Builds

Vielen Dank für eure Mühe, eines würde mich aber interessieren:

Warum erstellt ihr noch Unofficial Builds, wenn den "selben" Build als Nightly zu downloaden gibt? Ja, der Code kann um ein paar Stunden variieren, aber darauf kommt es doch nicht an, oder?
Oder baut ihr irgendwelche Änderungen ein? Z.b. OpenPDroid

Die Frage ist rein aus Interesse gestellt und soll keineswegs Harsch klingen. :)
 
Ich für meinen teil bis gestern, da der menübutton noch nicht ging (es aber bei "gerrit" schon nen fix gab) + power button auslöser in focal (weiß aber nicht genau ob das nicht von haus aus ging/geht glaube aber nicht).
Wenn ich nochmal was hochlade dann nur nach sync + zeug was beim offiziellen nicht (oder noch nicht bzw. nie) dabei ist
 
Welches "zeug" denn? :D
Die Sourcen die du/ihr euch von der CM Repo ladet haben nur die Sachen dabei, die durchs Gerrit durch sind und schon in der Nightly drinnen sind bzw. erst in der nächsten kommen.
 
Ich glaube, er meint einfach Commits aus dem Review-System, die eben noch nicht durchs Review gekommen sind.
Builds ohne jegliche Änderungen sind in Anbetracht der jetzt existierenden Nighlies allerdings wirklich sinnlos, da Stimme ich dir zu.
 
das ist doch z.b im offiziellen noch nicht drin (? bastle da noch nicht so lange rum, von daher vll. täusch ich mich auch) Gerrit Code Review, so wie ich das verstehe is alles in open noch nicht im offiziellen cm drin ?
 
D.h. er/ihr pickt aus dem Gerrit ein Paar Änderungen bevor sie in der Nightly erscheinen?
Ok, verstehe. Die Frage war rein aus Interesse. :)
 
Flextrick schrieb:
Vielen Dank für eure Mühe, eines würde mich aber interessieren:

Warum erstellt ihr noch Unofficial Builds, wenn den "selben" Build als Nightly zu downloaden gibt? Ja, der Code kann um ein paar Stunden variieren, aber darauf kommt es doch nicht an, oder?
Oder baut ihr irgendwelche Änderungen ein? Z.b. OpenPDroid

Die Frage ist rein aus Interesse gestellt und soll keineswegs Harsch klingen. :)

Im Grunde hast du Recht, jetzt wo es Nightly's gibt wäre es nicht notwendig..

Ich denke allerdings, das es schon nicht schlecht ist mehrere Quellen zu haben :)

Ich mach an und zu einfach mal ein Build... beschäftige mich mit eigenen Builds aber auch erst seit 3 Tagen.. Mich würde interessieren, wie ich z.b. den Hells Kernel automatisch mitkompilieren könnte..

Da könnte Vetzki mir sicher helfen oder?? ;-)
 
ich habs bisher so gemacht, was andere machen, keine Ahnung :)
 
Vetzki schrieb:
das ist doch z.b im offiziellen noch nicht drin (? bastle da noch nicht so lange rum, von daher vll. täusch ich mich auch) Gerrit Code Review, so wie ich das verstehe is alles in open noch nicht im offiziellen cm drin ?

Wie pickst du das denn?? Wie gesagt fange damit erst gerade an und würde mich über ein wenig hilfe sehr freuen ;-)

Ah ich glaube habe da was zu den Cherry Picks gefunden.. --> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23527685&postcount=29
 
GoogleDrive Ordner vonAlex0901 ist in Post #1 verlinkt
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Alex0901 schrieb:
Wie pickst du das denn?? Wie gesagt fange damit erst gerade an und würde mich über ein wenig hilfe sehr freuen ;-)

Ah ich glaube habe da was zu den Cherry Picks gefunden.. --> xda-developers - View Single Post - [Guide][Advanced][Linux] Compile Cm9 for Samsung Galaxy S

Entweder so: klick
oder das gerrit zeug mit dem befehl wenn du auf cherry-pick klickst (im entsprechenden ordner z.b. ..../frameworks/base einfach den kopierten befehl einfügen)

mit
repo start "BRANCHNAME (z.b. cm-10.2-alex)" --all
kannst du einen "eigenen" zweig starten (sonst müsstest du, glaube ich, nach jedem sync ggf. die "cherry-picks" bzw. alle commits neu machen, sicher bin ich da aber nicht. Ich machs so und klappt ganz gut)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Alex0901 schrieb:
... Mich würde interessieren, wie ich z.b. den Hells Kernel automatisch mitkompilieren könnte..

Da könnte Vetzki mir sicher helfen oder?? ;-)

Für den kernel geht z.b so (ggf. auch eleganter):

source runterladen
in .../build/core/tasks/kernel.mk:
TARGET_KERNEL_SOURCE ?= (hier den Pfad der runtergeladenen Quelle eintragen, z.b /home/alex/Download/cm-kernel/lge-kernel-mako)
und in .../device/lge/mako/BoardConfig.mk:
TARGET_KERNEL_CONFIG := (hier das defonfig file welches hells verwendet eintragen, müsste hells_defconfig sein).

Alternativ sollte das gehen (in /build/core/tasks/kernel.mk) :
ifneq ($(HAS_PREBUILT_KERNEL),)
$(warning ***************************************************************)
$(warning * Using prebuilt kernel binary instead of source *)
$(warning * THIS IS DEPRECATED, AND WILL BE DISCONTINUED *)
$(warning * Please configure your device to download the kernel *)
$(warning * source repository to $(KERNEL_SRC))
$(warning * See Doc: integrated kernel building - CyanogenMod)
$(warning * for more information *)
$(warning ***************************************************************)
FULL_KERNEL_BUILD := false
KERNEL_BIN := $(TARGET_PREBUILT_KERNEL)

? d.h. entweder in KERNEL_BIN evtl. das zimage rein ? oder ? in .../vendor/lge/mako/mako-vendor.mk (oder evtl. in vendor/cm/configs/? ) :
TARGET_PREBUILT_KERNEL := (Pfad_zum_zImage)

(oder evtl. kann man hier ne option festlegen?:
# This file is generated by device/lge/mako/setup-makefiles.sh)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Wieso brauchst du im home ordner root rechte (oder hast du repo init auch als root durchgeführt)?
 
Keine Ahnung... ich denke das ich die als root durchgeführt habe..

habe das nun so gemacht wie du sagtest...

repo start "cm-10.2-alex" --all

make clobber

repo sync -j 8

. build/envsetup.sh

lunch cm_mako-userdebug && brunch mako

ist das nun so komplett..??
 
Denke schon, müsste ja gerade "bauen".
Die "" bei repo start hätts nicht gebraucht (mit repo branch siehst du auf welchem branch du bist. sieht dann in etwa so aus:
2Hvj0BkB3Sa84NDbZ26M1B


und nach repo sync werden dann Sachen wieder angewendet (oder es gibt konflikte, dann kann man in dem entsprechenden oder mit git rebase --skip (? steht aber dann da) das anwenden des commits bleiben lassen)
1apaxI8y3OPHOa0VyYbsMr


Da ich das aber auch noch nicht wirklich lange mache bin ich, falls ich käse schreibe, über jede Verbesserung dankbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
jo gebacken hat er es und den richtigen Branch hat er auch angezeigt. Nun mal flashen und schauen ob der Power Button als Auslöser bei Focal funzt ;-)

Also der power key funzt nicht oder ich find die Einstellung nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt er wie er soll (als Auslöser). Schau mal in packages/apps/Focal mit git reflog. Nicht das es erst durchs picken, dann erst das "starten" des branches und dann syncen "verloren" ging). ggf. neu "picken".
 
Ne ist da.. Deswegen wundert mich das ja.
 
Alex0901 schrieb:
Im Grunde hast du Recht, jetzt wo es Nightly's gibt wäre es nicht notwendig..

Ich denke allerdings, das es schon nicht schlecht ist mehrere Quellen zu haben :)
Das sehe ich anders. Was soll es bringen, mehrere im Grunde identische Builds zu haben, die dann auch noch in verschiedenen Threads diskutiert werden? Inwiefern ist es besser für den Benutzer, wenn du die CM-Sourcen kompilierst, als wenn der CM-Build-Bot das macht? Ich sehe keine Vorteile, dafür aber potenzielle Verwirrung, doppelte Fehlersuche und doppeltes Erklären. Ich bin mir nicht sicher, wie oft ich in den letzten Tagen erklärt habe, dass die kaputte Menütaste ein bekanntes Problem ist...
 
So bitte meine builds vom Start post entfernen.. Wenn ich weitere fragen habe werde ich mich bei vetzki per PN melden,wenn er nichts dagegen hat ;-)

DANKE
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.508
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.577
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.008
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten