Welche Rom nutzt ihr aktuell?

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

  • Stock Rom

    Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

    Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

    Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

    Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

    Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

    Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

    Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

    Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

    Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • rasbeanjelly

    Stimmen: 9 1,6%
  • Avatar Rom

    Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

    Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

    Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

    Stimmen: 9 1,6%
  • Dark Jelly N4 Edition

    Stimmen: 3 0,5%
  • JellyBAM

    Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 3 0,5%
  • Speedbean

    Stimmen: 1 0,2%
  • BAKED Blackbean

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 1 0,2%
  • Xda MADDOGGIN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mako Vanilla

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige Rom

    Stimmen: 56 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald Halo kommt bei PA, gibts ein Uniqe Feature. Sicher net lange, aber am Anfang schon :D

hells
 
Stimmt, hatte ich neulich erst was drüber gelesen.

Weiß nicht, ob ich das Feature gut finde oder nicht.
Irgendwie schon ganz Schick bei Fb, aber ich könnte mir Vorstellen, dass es mich auf Dauer nervt.

Mal abwarten.
 
NavBar Ring kann man bei PA nicht anpassen. Also wenn das ein No Go für dich ist und die Pie dich nervt, musst du dir wohl eine andere ROM suchen. Immerhin hast du es probiert! :D
Tablet UI ist noch ganz nett...
 
Hab es nicht probiert.
Hab nur die Features auf der Xylon probiert.
TabletUI geht da auch, ist aber auch nicht mein Ding.

Damit ist die PA wohl gar nichts für mich, weil zu wenig Features.
Die Xylon könnte gerne noch ein paar Features weniger haben wie eben Pie und TabletUI.

Ist es eigentlich schwer, sich ne eigene Rom zu kochen?
Bzw., wie schwer ist es bei einer Rom, die einem gefällt, weil sie viele Features hat, etwa die Xylon, daraus Features zu löschen, die man dann aber nicht nutzt?
 
Es braucht etwas Einarbeitungszeit, doch wenn du das erste mal die ROM ohne Änderungen compiliert hast, kannst du anfangen mit Git zu arbeiten und Änderungen zu picken. Jenachdem wie schnell du lernst, kann das ne Sache von einem Wochenende sein, oder halt länger. Linux ist pflicht.

hells
 
Ah, ok.
Dann müsste ich mal wieder ne Linux-Distri auf den Laptop machen.
Keine Ahnung, ob ich da grad die Lust zu hab.

Aber Danke für die Info.
 
@hellsgod
Könntest du wen möglich mal ein Toutorial dazu machen?

Gesendet mit dem schnellsten Handy der Welt Nexus⁴
 
zu s2 zeiten mit paranoid android unterwegs gewesen und beim n4 hat sich was das rom angeht nichts geändert. derzeit noch mit stock kernel, spiele aber mit dem gedanken den hells core auszuprobieren :)
 
Mehrere Wochen auf SlimBean gewesen und stets zufrieden. :winki: Dachte schon dass ich nichts anderes mehr flashen bräuchte, allerdings hat mich Halo doch dazu bewegt, mal auf PA umzusteigen.
Bin selbst gespannt, ob's mich wieder zurück zieht. :laugh:
 
Seit drei Monaten CarbonRom, bisher echt top :thumbup: davor xylon.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Carbon hat auch ne Menge von den Top - Devs oder;-)?

From LG powered Nexus!!!
 
Ich gib PA nie wieder her! Ist einfach die beste Rom! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Rashiel schrieb:
Carbon hat auch ne Menge von den Top - Devs oder;-)?

From LG powered Nexus!!!

Keine Ahnung ob das alles top Dev sind, auf jeden Fall machen die bisher top Arbeit und bin super zufrieden! Hatte auch schon fast alle Roms durch und bin bei carbon hängen geblieben, mit Matr1x kernel.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
OnkelDan schrieb:
Hatte auch schon fast alle Roms durch und bin bei carbon hängen geblieben, mit Matr1x kernel.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Dito. Ich verwende jedoch montly kernel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wirklich schlecht (im Sinne von ruckelt, nicht smooth) ist imo eigentlich keine (zumindest keine die ich getestet habe).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, nutzt einer von euch die Saber mod Rom?
Bekomme damit kein mobiles Internet Signal, kann das wer bestätigen bzw. hat einer ne Lösung dafür?
 
Benutze Dirty Unicorns..
Aber scheint nicht mit der Umfrage zu sein :p
 
Nutze CM kann aber übers Handy schlecht teilnehmen

Gesendet mit dem schnellsten Handy der Welt Nexus⁴
 
PAC mit Contrastry Kernel von PA.

Damit habe ich super Displayfarben bei gleichbleibender Helligkeit und super Performance.
Dank PAC alle Einstellungen aus CM, PA und AOKP.

Von Anfang an (1.1.2013) bis Anfang Mai nutzte ich CM was auch eine super ROM ist, nur hat mich der schlechte Clon von PA's PIE genervt und App Lösungen wie LMT Launcher erzeugten teilweise Bug's. Die Navigationbar nutze ich schon lange nicht mehr, das ist verschwendeter Platz und PIE ist genial ;)
 
Welche stabile und akkusparende sowie leistungsstarke Rom könnt ihr empfehlen, derzeit läuft mein nexus auf Stock mit root. Ich habe nur ein paar unnötige apps gelöscht


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.027
AraldoL
A
M
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • mikaole
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
19.014
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.528
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten