Welche Rom nutzt ihr aktuell?

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

  • Stock Rom

    Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

    Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

    Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

    Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

    Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

    Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

    Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

    Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

    Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • rasbeanjelly

    Stimmen: 9 1,6%
  • Avatar Rom

    Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

    Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

    Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

    Stimmen: 9 1,6%
  • Dark Jelly N4 Edition

    Stimmen: 3 0,5%
  • JellyBAM

    Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 3 0,5%
  • Speedbean

    Stimmen: 1 0,2%
  • BAKED Blackbean

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 1 0,2%
  • Xda MADDOGGIN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mako Vanilla

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige Rom

    Stimmen: 56 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir mal gerade die letzte slim geflashed.
Hat sich einiges getan. Läuft sehr rund. Mit Art sehr schnell.
 
rookie schrieb:
Nachdem ich in kurzen Testphasen bei den Omni-Roms immer Problemchen und einen erhöhten Akkuverbrauch hatte, jetzt sehr zufrieden mit Purity

Hat deine Rom eine Auto update Funktion :)
 
Also die Rom ist jetzt drauf :))) bislang läuft alles super.. Einen einzigen mikro ruckler festgestellt wenn ich den taskmanager öffne... Aber das stört nicht weiter ... Und scheinbar sher viele Einstellungsmöglichkeiten wo ich mich erstmal durchforsten muss :)))))

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Achja und beim laden wird das Handy n bisschen warm... Kann aber auch sein das ich mir das nur einbildet oder hat jemand andere Erfahrungen mit der Rom in Verbindung zu diesem kernel
 
nein, hat für mich aber auch keine Relevanz
 
Ich kann jedem empfehlen die aktuelle nightly von Carbon Rom mal auszuprobieren. Besitzt wirklich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und läuft sehr smooth. Nutze dazu noch den HellsCore gerne und muss sagen super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bislang mit der omni Rom in Verbindung dem hells core kernel sehr zufrieden.. Aber mehr wird sich in ein paar tagn zeigen :)
 
Meine Empfehlung: Purity ROM und hellscore. Läuft wie Butter und genug Einstellungsmöglichkeiten hat man auch. Leider fehlt bei Purity das ein oder andere Gimmick. Brauch ich aber nicht. Dafür ist das ROM stabil und schnell. Aber friemel Dich erst einmal ein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mercapto und CrusadeGT
Also bislang bin ich echt zufrieden und denke, ich werde erstmal bei der rom bleiben:)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Nur das mit dem Multi Display (also das 2 Apps gleichzeitig laufen) habe ich noch nicht begriffen wie das funktioniert... Ansonsten ist die Rom 1A .. Und Dank der guten Hilfe hier im Forum hat das flashen auch alles wunderbar geklappt und mein Nexus ist keine Jungfrau mehr :D
 
Einmal flash junkie ... immer flash junkie :) welcome! :)

Bei Purity ist das noch nicht mit drin (Multi Window) - auch weil viele Entwickler davon sprechen, das es zu viele Probleme macht. Aber ich glaube, du musst in der Übersicht der offenen Apps lange auf eine App drücken, um den Multi Window mode zu aktivieren. Halo soll dabei dann nicht mehr funktionieren ...
 
kniffo80 schrieb:
Einmal flash junkie ... immer flash junkie :) welcome! :)

Bei Purity ist das noch nicht mit drin (Multi Window) - auch weil viele Entwickler davon sprechen, das es zu viele Probleme macht. Aber ich glaube, du musst in der Übersicht der offenen Apps lange auf eine App drücken, um den Multi Window mode zu aktivieren. Halo soll dabei dann nicht mehr funktionieren ...



Bei der omni Rom Kriege ich das irgendwie nicht hin:(
 
Bei Omni gibt's doch gar kein MultiWindow...
 
Achsoo ok. dann habe ich was falsches gesehen... Naja egal :p bin trotzdem durchaus zufrieden... Akkulaufzeit macht sich jetzt schon bemerkbar das es länger hält :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Seit heute morgen um 7 rennt mein Nexus und hat jetzt noch 80% Akku mit ner Display on time von bisschen mehr als einer stunde und die Helligkeit ist auf automatisch geregelt
 
Habe aktuell die OmniKang aus dem forum hier am laufen. Läuft echt gut. Mit dem Kernel der dabei war. Wenn ich viele draußen bin ohne WLAN geht der Akku schneller dahin, aber mit WLAN ist der doch Akku doch gut zu gebrauchen. Kann man empfehlen.
 
Habe noch mal eine Frage... Kann ich ganz normal das backup wieder aufspielen? Oder muss ich vorher wipen? Läuft alles problemlos?
 
Das Backup kannst Du einfach drüber bügeln. Danach am besten noch Cache und Dalvik Cache wippen, Neu booten. Fertig
 
okay hat alles problemlos geklappt... die omni Rom hat mir doch noch zu viele bugs ... hbat ihr noch ne alternativ Rom die du empfehlen kannst?:) bin im flashen ja jetzt geübt: D
 
Also wie ich schon im anderen Thread schrieb: Purity mit hellscore... Läuft wie Butter ;)
 
und wie sieht es mit dem cm aus?:) oder sonst noch welche Vorschläge?:)
 
Plsx und Velocity.
 
noch weitere Vorschläge?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.086
AraldoL
A
M
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • mikaole
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
19.070
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.573
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten