Welche Rom nutzt ihr aktuell?

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

  • Stock pur

    Stimmen: 17 14,3%
  • Stock rooted

    Stimmen: 16 13,4%
  • CM alle Versionen

    Stimmen: 33 27,7%
  • Slimkat

    Stimmen: 11 9,2%
  • Purity

    Stimmen: 7 5,9%
  • Velocity

    Stimmen: 3 2,5%
  • PSX

    Stimmen: 2 1,7%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 11 9,2%
  • ParanoidSaberDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omni

    Stimmen: 5 4,2%
  • OmniKang

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mahdi

    Stimmen: 2 1,7%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOKPK

    Stimmen: 1 0,8%
  • Pacman

    Stimmen: 2 1,7%
  • MIUI

    Stimmen: 3 2,5%
  • Carbon

    Stimmen: 3 2,5%
  • Rastakat

    Stimmen: 0 0,0%
  • NamelessROM

    Stimmen: 1 0,8%
  • TeamEOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Validus

    Stimmen: 0 0,0%
  • AICP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cataclysm

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mirage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beergang

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige

    Stimmen: 7 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Hi.

Ist jemand vom Galaxy Nexus mit Remix ROM (burstlam) zum Nexus 4 gewechselt?

Könnt Ihr mir sagen, welche ROM am N4 der Remix am nächsten kommt?
Remix ist CM11 plus "cherrypicking" von anderen ROMs, Carbon, PA, Omni, etc.
 
OmniKang fällt mir da spontan ein die so ähnlich sein sollte.
 
Bean Stalk...kann fast alles und das perfekt... ;)
 
Rastakat. Schnell, guter Akku!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nexus 4 /10, rooted stock 4.4.4, mit Xposed und GravityBox auf quasi vollwertige custom ROM ausgebaut :)
 
Da ist mir ein vollwertiges Custom-ROM aber lieber als dieses XPosed-Gefrickel... :winki:

:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: razorblade2011 und mercapto
Nunja, leider ist bisher der stock Kernel der einzige, der mir wirklich volle WLAN Geschwindigkeit liefert. Alle anderen, ob CM Kernel oder auch die der sonstigen Modder, hatte das Problem, dass sie nicht mehr nach deepsleep aus dem WLAN Energiesparmodus heraus kamen, damit nur noch 1600/300 bzw. 6000/1000 Mbit/Sek durch kamen.

Dazu muss aber auch der Router so "intelligent" sein und diesen Modus unterstützten.

Am Ende läuft meine Kombination astrein stabil, hatte bisher nicht einen einzigen Freeze erst recht keinen Absturz, saubere Akkulaufzeit, muss sagen echt tippi toppi :)
 
@dabigfreak: gibt es ein xposed module für die cm11 theme engine?
Das ist das einzige was mir bei Aosp Roms (Rasta) fehlt!
 
Ist mit nicht bekannt. Mir reicht jedoch das total stock Android, aber richtig aufgemotzt mit Quicksettings und Co :)
 
Welche Rom ist aktuell am Besten was Akkulaufzeit angeht? Fahre nächstes Wochenende aufs Electric Love Festival und möchte so lange wie möglich durchhalten.
 
Nokia 6210 :D
 
Da wir zum Glück ein Nexus haben, macht sich ohne detaillierte Einstellungen kaum ein Unterschied zwischen den ROMs bemerkbar.

Wenn du wirklich maximale Laufzeit brauchst, dann schalte das Nexus grundsätzlich in den Flugmodus, nur wenn du es brauchst, aktivierst du die Funkverbindungen. Das spart tatsächlich am meisten.
Da man aber dann kaum noch was mit nem Smartphone machen kann, kannst es dann auch ganz ausschalten, wenn du es nur mal morgends und abends benutzt. Schaust du aber alle halbe Stunde was nach, dann per Flugmodus. Booten zieht ganz schön am Akku.

Wenn du jedoch ständig erreichbar sein musst, dann musst du CPU+GPU extrem drosseln, denn nur leicht drosseln verschlechtert die Akkulaufzeit, denn das Display ist dann immer viel länger an, weil du mehr warten musst.
So maximal 600MHz für die CPUs, und die kleinste Stufe für die GPU sollte auch völlig reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phips0812
Neuestes velocity :)
 

Anhänge

  • download_20140705_000832.jpeg
    download_20140705_000832.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 650
Android L beta 2. Sieht ganz gut aus bisher.
 
Hat aber immer noch Probleme mit apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich war lange Zeit mit Cyanogenmod 11 zufrieden, jetzt bin ich auf der M8, auch wenn der Bug mit den Google Diensten behoben ist habe ich eine unterirdische Laufzeit. Könnt Ihr mir eine stabile akkusparende 4.4.4 Rom empfehlen? Sie sollte auf jeden Fall Double Touch To Sleep haben und wenn es geht auch die neue Cyanogenmod Theme Engine, diese wäre nicht so wichtig aber unbeding DTTS.
 
Mahdi Rom
 
Wüsste auch mal gerne ne gute rom/kernel kombi. Habe zur zeit purity 4.4.4 mit dem neusten franco kernel aber kann dem akkustand beim fallen zuschauen .. Hitze entwicklung ist auch wesentlich höher als noch mit purity 4.4.2 und hells core.

Hells core wird ja aber anscheinend nicht mehr entwickelt ?
 
Neueste Mahdi (28.7)
Hells Doctor Kernel r21, DT2W fähig
Gemanaged durch Hells Core Kernel Manager


Alles Greenified ausser Whatsapp
Laden mit 2A Netzteil
Meist nur 2G
Wheatley Governor
Max 2 Kerne
Undervolt
1026 Mhz Max
81 Mhz Min
Gpu= 128Mhz conservative
Display Helligkeit Manuel über Statusleiste geregelt

Ich denke das ist der beste Mix aus Leistung und Akku, trotzdem alles Fix und stabil trotz "slow" CPU







P.S: Akku vor ca. einem Monat gewechselt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.516
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.024
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.526
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten