Welche Rom nutzt ihr?

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

  • Stock-Rom. Coming with N4.

    Stimmen: 180 33,8%
  • AOKP.

    Stimmen: 64 12,0%
  • CyanogenMOD.

    Stimmen: 161 30,3%
  • Paranoidandroid.

    Stimmen: 91 17,1%
  • rasbeanjelly.

    Stimmen: 7 1,3%
  • codefireX

    Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

    Stimmen: 26 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RootBox 4.2.2 nightly mit Faux Kernel. Stabil, schnell, gute Akku Laufzeit, viele Optionen. :thumbup:
 
Slimbean stable 1.1. Läuft wie viele andere Roms auch sehr gut, hat einige Einstellungen die das n4 individuell aussehen lässt, mit dem intersectRaven Kernel eine tolle Kombi!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So langsam verliere ich den Überblick, welche Rom hat den scheinbar den "besten" Kernen o.ä. der gute Akkulaufzeiten parat hält und dennoch es nicht zu zu starken Leistungseinbußen kommt?

Ich hatte auf meinem bisherigen immer CM und auf meinem Nexus noch die StockRom 4.2.1 mit root!
 
Da gibt es auch keinen Überblick, weil wohl jeder von genau seiner Kombination überzeugt sein wird.
Sonst würde er die Kombination ja nicht nutzen.

Ich kann dir meine empfehlen, ein anderer empfiehlt dir seine Kombination und ein dritter wieder eine andere.

Ein Überblick, den man da verlieren könnte, gibt es da einfach nicht.

Die Threads der Roms und Kernels hier, in denen oft geschrieben wird, behandeln offenbar Roms und Kernel, die auch oft genutzt werden und damit wohl in den Augen der Nutzer ganz gut zu laufen scheinen.

Das ist wohl das einzige, woran man sich orientieren kann.
 
R560 schrieb:
So langsam verliere ich den Überblick, welche Rom hat den scheinbar den "besten" Kernen o.ä

Nehmen wir an der eine empfiehlt dir die Rom xx und seinen Kernel oo. Dann nimmst die beiden Sachen und bist aber total unzufrieden mit der Akku Leistung oder die Rom taugt dir nicht. Eigentlich beantwortet sich die Frage welche Rom oder welcher Kernel von selbst. Guck doch mal unter custom Roms, welche Rom da die meisten Beiträge hat, dann weist welche am beliebtesten sind. Das gleiche beim Kernel.


Getippt von meinem zivi
 
So pauschel kann man das auch nicht machen..man sollte einfach testen und entscheiden für sich selbst...so habe ich es auch gemacht.
 
MadMurdoc schrieb:
So pauschel kann man das auch nicht machen..man sollte einfach testen und entscheiden für sich selbst...so habe ich es auch gemacht.

Ja, da stimm ich zu. Vor allem kanns auch mal passieren, dass eine Kombination so gut läuft, dass man einfach gar nichts im Forum posten muss dazu. Entsprechend ist die Beteiligung dann in den Threads sehr gering. ;)
 
Rootbox finde ich recht unübersichtlich, die AOKP settings sind um Rootbox settings ergänzt.
Momentan habe ich Carbon drauf, nach anfänglichen Akku-Problemen läuft es jetzt gut.
 
ronnsen schrieb:
Nehmen wir an der eine empfiehlt dir die Rom xx und seinen Kernel oo. Dann nimmst die beiden Sachen und bist aber total unzufrieden mit der Akku Leistung oder die Rom taugt dir nicht. Eigentlich beantwortet sich die Frage welche Rom oder welcher Kernel von selbst. Guck doch mal unter custom Roms, welche Rom da die meisten Beiträge hat, dann weist welche am beliebtesten sind. Das gleiche beim Kernel.


Getippt von meinem zivi

Naja viele Beiträge in einen Rom Thread muss nicht immer bedeuten das deswegen die Rom gut ist. Manchmal eher das Gegenteil, denke kaum das diese vielen Beiträge nur Lobesbeiträge sind. Eventuell deutet das eher auf viele Probleme hin.

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Stimmt schon, aber man kann auch viel über die Rom erfahren wenn viele darüber schreiben.
Dann nimm doch die mit wenigen Beiträgen. Mir Wayne.
Ich bin immer so vorgegangen: ich habe erstmal die letzten Seiten der Roms durch gelesen. Wenn ich fragen hatte habe ich gefragt. Wenn ich mir dann sicher war habe Ich die Rom genommen und getestet. Punkt

Getippt von meinem zivi
 
MadMurdoc schrieb:
So pauschel kann man das auch nicht machen..man sollte einfach testen und entscheiden für sich selbst...so habe ich es auch gemacht.



Du hast schon recht, aber ich muss sagen, auch wenn ich mir nen "Entwickler" - Smartphone ala Nexus zugelegt habe, wo der User ansich ja recht flashwillig ist :razz: muss ich zugeben, hab ich die wilden Zeiten hinter mir. Ich bin mittlerweile eher so, dass ich mir 1-3 Möglichkeiten teste und wenns lüppt, lüppts ohne noch groß rumzuwerkeln. Geht dann meist ja eh schief auf Dauer :-D

Ich bin bisher eher nen Gewohnheitstier gewesen, einmal CM immer CM :cool2:

Nur mittlerweile gibts ja so viele Variantionen, da war ich doch leicht geflasht von der Vielfalt.


Wenn ich den Posts alles so korrekt entnehme, soll CM und der Francokernel ja scheinbar ne gute Kombination sein?


Ich hab aber iwie im Hinterkopf, das mit dem Francokernel der Akkuverbrauch doch leicht aber merklich höher ist, korrekt?
 
mit dem harsh oder intersectRaven Kernel machst du nix falsch. mir persönlich sagen die anderen kernel wie Franco oder faux nicht so zu da sie mir zu verspielt sind.

aber hier geht es um Roms ;)

mit cm macht man nix falsch, andere Roms basieren auch auf cm, haben aber mehr Einstellungsmöglichkeiten (wer es braucht)

da ist halt wirklich testen angesagt bis man seine Rom gefunden hat

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
R560 schrieb:
Ich hab aber iwie im Hinterkopf, das mit dem Francokernel der Akkuverbrauch doch leicht aber merklich höher ist, korrekt?

Kann man so nicht sagen. Also ich hatte gestern eine Screen-on-time von 6 h+ mit dem r90. Mit dem Stock Kernel lag ich da so bei 4 - 5h. Mittlerweile teste ich den r93 und muss sagen, dass er mir jetzt sogar noch etwas besser gefällt :)
Also Franco kann ich nur empfehlen ;)


Back 2 Topic:

Ich nutze PA 3.1 und bin sehr zufrieden. CM hatte ich auch schon probiert, sagte mir aber nicht so zu. Spiele nun mit dem Gedanken zu AOKP zu wechseln. Gibt es hier jemanden, der von PA zu AOKP ist und total begeistert ist?
 
teste gerade mal das Avatar Rom. man ist das Design hässlich (nur für Jeansliebhaber), aber das kann man ja zum Glück schnell ändern :)

Läuft auch ziemlich rund.
 
ich passe die optik nur sehr wenig an, dafür lege ich wert auf ausgereifte Technik und sinnvolle Zusatzoptionen.

deshalb CM10.1 + Franco

gruß
 
wenn Du das design siehst, mit dem das Rom kommst würdest Du es auch ändern :):)
 
primerunner hier - mit franco kernel :)

am NS noch viel rasbean und darauf basierendes - hab ich mir am N4 noch gar nicht so genau angesehen, weil bei einem ersten probeflash die meisten widgets auf dem 5 spalten homescreen etwas komisch aussahen.
 
Die aktuelle M2 von CM, mit CM Kernel <3 einfach nur Genial, super akkulaufzeit, genauso flott wie Stock :)

Kann ich jedem empfehlen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Da mir Xylon nicht mehr zusagt (Bugs, instabilität usw.) bin ich am testen von ROMs.

Heute mal um die 10 aktullen ROMs von XDA geflasht, davon waren RootBox und Carbon die jenigen welche mir gefallen haben. Momentan nutze ich Carbon.
 
Was hältst du von cm?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.115
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.586
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.324
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten