Welche Rom nutzt ihr?

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

  • Stock-Rom. Coming with N4.

    Stimmen: 180 33,8%
  • AOKP.

    Stimmen: 64 12,0%
  • CyanogenMOD.

    Stimmen: 161 30,3%
  • Paranoidandroid.

    Stimmen: 91 17,1%
  • rasbeanjelly.

    Stimmen: 7 1,3%
  • codefireX

    Stimmen: 3 0,6%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

    Stimmen: 26 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    532
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So etwas wie der gyf launcher?
Einfach mal auf xda schauen. Und landscape sollte am launcher liegen, weiß aber nicht welcher bei xylon dabei ist. Einfach mal nova, apex etc probieren die können das alle.
 
kannst dir mal den TSF shell launcher anschauen.. der hat ne leiste die du links oder rechts an den Rand packen kannst :)

sent by nexus 4
 
haben die ROMS wenigstens alle multi Language?
oder muß man da wieder ausprobieren?
 
Nicht wirklich. Sporadisch übersetzt. Einige Stellen sind in DE, andere in EN ...

Die einzig gut und durchweg übersetzte Rom ist CM. Da sollten sich die anderen ne Scheibe abschneiden.
 
Ich bin momentan auch cm und die letzten Tage läuft sie extrem instabil, was mit den letzten Änderungen in bezug auf GPS zusammenhängt. Zusätzlich habe ich des öfteren WLAN Abbrüche und möchte nun gerne eine andere ROM probieren.
Ich habe mir den Thread durchgelesen, wollte aber trotzdem gerne nach einer Empfehlung fragen.
Vielen dank an alle, die mir hier weiterhelfen können, da ich außer cm auf dem n4 noch nichts getestet habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich hab die stable Xylon drauf... Läuft seit 4 Tagen bei mir.

Bin extrem zu Frieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Ich hab die primerunner drauf und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
CarbonRom, sehr schlank (112mb zip) sehr schnell.
Ausgewählte Features von AOKP, CM & PA eingebaut, die Optik bleibt dennoch sehr nah an AOSP. Genau was ich wollte :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Primerunner :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
+1 für Primerunner mit Trinity nicht zu schlagen :)
 
Ich habe heute mein Nexus 4 bekommen, hängt momentan noch zum laden an der Steckdose.

Ich sehe bei der Umfrage, dass die meisten (noch) das Stock-ROM nutzen. Habt ihr das dann wenigstens gerootet oder nutzt ihr wirklich das pure Stock-ROM? Order bringen Custom-ROMs beim N4 nicht so viel, als dass sich der Aufwand lohnt? Ich weiß gar nicht, ob ich es lange ohne Root und Custom-ROM aushalte... :laugh:
 
sind immer viele, die beim Stock bleiben.
Als flashjunkie ist das aber nichts für mich :):)
Unser täglich Rom gib uns heute:)
 
Alleine schon wegen der akkulaufzeit kein stock


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Könnt ihr mir vielleicht kurz ein paar Abkürzungen erklären:

CM
AOSP
AOKP
PA
 
Cm = CyangonMod
Pa= ParanoidAndroid

Die anderen kp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
AOSP ist das reine Android. AOKP, PA und CM basieren auf AOSP und haben alle ihre eigenen Verbesserungen und Funktionen.
 
teste gerade mal JellyB-TSM 17. Macht auch einen guten Eindruck.
 
Was hat es eigentlich mit den bionic patches auf sich die jeder aufeinmal haben möchte ?
Ich hab mir die erklärung von morifc auf xda durchgelesen und hört sich gut an, aber unterschiede von der Geschwindigkeit habe ich zwischen rasbeanjelly, CM, paranoid und AOKP nicht wirklich gemerkt (Stock kernel) alle einfach sehr flüssig.

-Falls es wirklich so viel bringt sollte dann nicht CM und AOKP dieses 'feature' enthalten :confused:

Kurz: Bringen bionic patches und linaro toolchain(packs einfach mal dazu) wirklich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze bringt im Alltag wohl eher weniger, macht sich mehr oder weniger nur in Benchmark Tests bemerkbar.
Da sollte man lieber auf eine gute ROM und Kernel Kombination setzten.
In meinem Fall ist das rasbeanjelly und der trinity kernel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.082
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.573
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.318
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten