[LPV79][Developer Preview] Android L flashbare ZIPs

Ne Frage: habe das factory schon installiert, kann ich trotzdem den Custom Kernel + SuperSU drüber flashen? Habe CWM schon geflashed...
 
Hab mit der zip Datei keine Probleme gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

So, habs nochmal neu geflasht. Jetzt klappen auch die Screenshots. Allerdings werden die nicht gespeichert. Ich kann noch nicht mal auf die SD Karte zugreifen. Neustart hat nichts gebracht.
 
hast du system gewiped?
 
Ja, komplett
 
das is der Fehler, wipe mal system nicht. du kannst wahrscheinlich auch keine Dateien runterladen, da das system aufgrund der neuen Anordnung der SD nicht weiß wohin mit den Dateien.. hatte ich auch ^^

nach nem install ohne /system zu wipen funktioniert alles
 
Heißt das Backup könnte noch zu retten sein? Komme ja nicht mal auf die SD Karte.
 
überhaupt gar nicht, oder findest du den Ordner nur nicht
 
SD Karte ist leer. Und wenn ich ins recovery gehe, hab ich dort auch kein backup mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

So, jetzt hab ich das viel größere Problem. Hab versucht über Fastboot wieder auf 4.4.4 zu kommen und hänge dann nicht direkt im Bootloop fest, sondern in der Einrichtung des Handys. Es kommt immer das Fenster -Google Suche wurde beendet-! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann ich über Fasboot die .img Datei drauf ziehen ohne USB Debugging?
 
Guck mal unter data/media/0/0 ob da was auf der SD ist, bei mir hatte die Preview diesen zusätzlichen Pfad gesetzt. Die Google Suche wird beendet, weil die Google Dienste erst ein Update wollen. Hatte ich auch, mit Geduld und wegklicken der Meldung hab ich dann irgendwann das Update installiert bekommen. Zusätzlich waren bei mir alle Backups von CWM unter data/media/clockworkmod gelöscht. Ich hatte eins glücklicherweise vorher mit adb pull auf den PC gezogen. Jetzt läuft's bei mir als Multirom und alles gut.
 
Hatte Glück das ich noch in den Bootloader kam. Dadurch konnte ich twrp wieder drauf spielen. Nach wipe ists Handy wieder angegangen. Backup war noch da. Blut und Wasser geschwitzt! Danke für eure Hilfe!!!!
 
Hi, ich habe auch so ein Problem mit dem Backup.Im TWRP zeigt er mir kein Backup an. Wenn ich aber auf Install gehe, finde ich es dort (unter TWRP/backups). Ich kann es zwar auswählen, kann es aber nicht installieren. In den Dateimanagern ist aber keine "SD Karte" hinterlegt (leer)

Micha
 
Das gleiche hatte ich auch. Flash mal eine Factory Image, dann wieder twrp. Danach müsstest du wieder Zugriff auf die SD Karte haben.
Dann mal wie folgt vorgehen:

Dirk64 schrieb:
Guck mal unter data/media/0/0 ob da was auf der SD ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Nach dem Flash eines Factory Image mit komplettem Wipe ist das Durcheinander wieder weg. Also, wenn du das Backup gefunden hast, zieh es mit adb pull auf den PC und flashe sauber. Danach TWRP/CWM flashen, Backup drauf und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie und Nightwing82
beim flashen des factory image is aber die SD platt.. sofern man die flash all ausführt

also das backup sichern vorher
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Bei flash all -w löschen. Dann bleibt der Fullwipe aus und die SD Karte unberührt. So wars bei mir zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Hatte ich doch geschrieben, vorher adb pull auf den PC. Wenn die SD nicht platt gemacht wird, bleibt das Durcheinander der Pfade und das muss nicht sein. Wen's nicht stört, kann's ja lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie und Nightwing82
ja, nur weiß evtl nicht jeder was adb pull ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing82
Das gibt man dann bei Tante Google ein und bekommt ne Antwort. Bisschen Grundwissen sollte ich voraussetzen dürfen, bei Leuten, die sich eine Preview installieren.
 
oder einfach alles googlen, dann landet man wieder hier in forum :D
 
Nur, damit wir uns nicht missverstehen, ich wollte helfen. Ein bisschen Eigeninitiative schadet aber nicht. Und wenn du bei der Suche nach adb pull wieder hier landest, liegt das daran, das es zur Genüge schon erklärt wurde. Dafür gibt's die Suchfunktion auch hier im Forum. Ein Silbertablett hat meines Wissens aber noch keiner eingebaut. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?
OT Ende
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.078
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.420
Nuitiodo
Nuitiodo
forb'S
Antworten
5
Aufrufe
3.412
SoniQ
SoniQ
Zurück
Oben Unten