[LPV79][Developer Preview] Android L flashbare ZIPs

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Android L Developer Preview Flashbare Zips

Somit umgeht man das flashen des factory-images und spart sich das sichern des internen Speichers.
Man kann also direkt auch wieder ein Backup einspielen bei nicht-gefallen und muss nicht erst wieder ein recovery flashen und das Backup aufs N5 ziehen ;)


Zips:


Anleitung:

  • Ins Recovery booten (TWRP/CWM)
  • Un-mount /system in TWRP/CWM bzw. überprüfen ob die system Partition nicht eingehängt ist.
  • Wipe: system, data, dalvik & cache
  • ROM flashen (warten, es dauert!!)
  • SuperSU flashen (optional falls root gewünscht)
  • modifizierten Kernel flashen (optional falls root gewünscht)
  • Radio flashen
  • Fertig & Reboot (erster Start dauert ebenfalls länger!)


Viel Spaß!



Quelle: [ROM] N5 L Developer Preview LPV79 (flashabl… | Google Nexus 5 | xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, manuuuuuu, acwob und 10 andere
Titanium Backup bekommt irgendwie keine Rootrechte, obwohl Supersu aktiviert ist.
 
Titanium Backup funktioniert nicht. Du kannst doch nicht erwarten, dass alles funktioniert, nachdem es die preview!!! Version erst seit gestern gibt.
 
Habs grad auch im XDA-Thread gelesen . Aber erster Blick ist extrem positiv.
 
Hallo Leute,
nach Rücksprache mit dem TE haben wir uns geeinigt den Thread wieder zu öffnen und ihn hier im Rombereich zu postieren.

MfG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Topse und androiduser44
Habt ihr ohne Probleme mit diesem Weg geflasht?
Bei XDA liest man ab und zu was negatives....

Hat schon jemand mit Philz recovery seine alte ROM wiederhergestellt ?
 
Ich hab es nach Anleitung geflasht. Hat einwandfrei funktioniert, da jedoch Titanium Backup nicht läuft, bin ich via TWRP wieder zurück auf mein Slimkat Nandroid Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Topse
Ja läuft schon sehr flüssig das ganze ! Was mir aber aufgefallen ist ,ist das beim kabelosen laden das handy heute früh noch sehr warm war. Anscheinend funktioniert das noch nicht so wie es sein soll ,denn ich hatte das vorher noch nie das handy im vollgeladenen zustand noch warm war. Ansonsten für ne preview sehr flüssig :) bin echt erstaunt.
 
  • Danke
Reaktionen: Topse
Kann mir jemand von euch bestätigen, dass die Kamera nicht funktioniert? Bei Aufnahme eines Bilds friert die Kamera ein und wenn man sie App wieder öffnet, kann keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden...
Ansonsten ist Android L super und gefällt mir persönlich ausgesprochen gut bisher!
 
Nein,Kamera funst einwandfrei.
 
Waaas? Echt? Verdammt, dann muss ich wohl nochmal neuflashen...
 
Es ist mir echt peinlich zu fragen, aber wie un mount ich meiner speicher im twrp ?? :(
 
bei Mount schauen, dass system nicht angehakt ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Danke hab ich dann gefunden :) habs vorher noch nie gemacht und wollte es ungern verkacken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das flashen über diese Methode funktionierte bei mir ohne jegliche Probleme.
 
Für ne Preview läuft das ding aber mehr als nur Genial!

Einzig Titanium Backup! Weis man schon mehr darüber? Hab ne Begründung gelesen das BusyBox schuld sein soll (aussage vom Hersteller) das würde aber Android L Tauglich gemacht und es geht immernoch nicht...
 
hab jetzt mal die zip geflashed anstatt das factory image.. keine Ahnung wieso, aber ich kann nichts mehr runterladen außer apps aus dem store..

evtl liegts daran, dass ich von 4.4.4 geflashed habe, ohne die interne SD zu formatieren.. sicher bin ich mir aber nicht ^^
 
Läuft auch über MultiRom, hab ich schon seit Freitag am laufen :thumbup:
 
Internen speichern formatieren brauch mal nicht, system Partition musst du aber vorher löschen.
Machs einfach noch mal, dauert ja nicht lang
 
Läuft bei euch titanium backup?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.064
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.412
Nuitiodo
Nuitiodo
forb'S
Antworten
5
Aufrufe
3.405
SoniQ
SoniQ
Zurück
Oben Unten