[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Kommt die CM11 M12 eigtnlich noch? Sollte doch am 07.11. kommen oder nicht?
 
Der codeblue kernel ist für Akku top! Bei mir war vom Akku her die r414 am besten. Man muss aber aufpassen das man die CM Version flasht (ist glaube ich unter testbuild zu finden)
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Sehe ich das richtig, man kann beim CM ruhig Art verwenden, weil als ich auf Art umstellen wollte bekam ich vom system die Warnung, dass das CM nicht richtig auf Art optimiert wäre weshalb ich die Umstellung sein ließ und immer noch dalvik verwende.
 
Ich hab das mehrmals probiert, aber bei mir tat danach jedes mal das System nicht mehr. Ist also erfahrungssache :)
 
Ok. Na dann bleib ich mal lieber bei dalvik und werd dann erst beim CM12 Art verwenden ^^
 
Ja ich habe auch vor ein paar Monaten Art ausprobiert, aber beim Wechsel zurück auf Dalvik hat es mir mein system auch zerlegt...
Ein Hoch auf Backups...
Ist m.M.n ein wackeliges Thema die Laufzeitumgebung.

Cu
 
Kann mich da nicht beschweren. Habe seid mind. 4 Monaten ART und CM11 nightlys am laufen,ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Sagt mal, wann kommt CM 12 fürs Nexus 5?
 
Dezember
 
Hi,

ich hab cm11 installiert und kann die stable snapshots sehen und runterladen, aber wenn ich die dort in den Einstellungen anklicke zum Installieren, bricht die Installation in der Recovery nach der Hälfte ab; Mit welchen Meldungen kann ich leider nicht sehn weils zu schnell geht.

Mein Recovery ist ClockworkMod 6.0.4.5.

Beim Update aus dem laufenden System raus steht ja "Die Funktion erfordert ein kompatibles Recovery-System, andernfalls muss das Update manuell installiert werden." Sollte also der Fehler eine zu alte CWM Version sein? Vor einem Update per fastboot hab ich ziemlichen Respekt und versuche es zu vermeiden solange es geht :-x
Wenn nein, was könnte das Problem sein?

Scheint jedenfalls kein generelles Problem zu sein, denn ich kann das zip manuell vom Recovery aus flashen, und das läuft erfolgreich durch.
 
Okay, werde ich dann versuchen, am einfachsten direkt über die TWRP Manager (ROOT) App aus dem Playstore.

Und das überschreibt Clockwork Mod dann einfach? Oder muss ich da vorher noch was löschen etc?
 
Hallo,

ich war jetzt einige Zeit weg von den Nightlies und habe nur die M-Snapshots verwendet.
Da ja nun kein CM11 M12 rausgekommen ist, wollte ich wieder mit den Nightlies beginnen.

Im XDA-Forum habe ich was von Problemen mit dem Kernel oder so gelesen, was auch der Grund war, warum jetzt keine M12 gemacht wurde. Ich hab zwar jetzt etwas gelesen aber irgendwie bekomme ich die relevanten Infos nicht raus.
Daher: "myfluxi" hat Folgendes geschrieben - "Maybe I can get the fixed kernel in the cm-11.0 branch so we leave kitkat with a working device".
Was bedeutet das nun: geht es da nur um die M-Linie oder muss man auch noch bei den aktuellen Nightlies diesen Kernel drüberbügeln?

Welches Problem gab es denn überhaupt damit?

Danke
 
Glaube das Thema cm11 ist im Moment eher tot. Kommen zwar gut die nightly immer noch updates, aber alle warten auf CM 12
 
Habt ihr eigentlich das "Problem", dass der Ton für das Sperren und Entsperren des Geräts manchmal da ist und manchmal nicht?
 
Dr-Death schrieb:
... alle warten auf CM 12
Klar. Ist ja auch normal.

Ich habe seit Donnerstag Lollipop Stock drauf. Das fliegt heute aber wieder runter. Da fehlt mir doch viel zu viel im Vergleich zum CM...kein Lautstärke-Toggle in den Schnelleinstellungen, auch nicht hinzukonfigurierbar...die Nachrichten auf dem Lockscreen nerven, wenn man z. B. LLama installiert hat...etc. etc.
Mal sehen, was CM draus macht. Dann kann ich L nochmal eine Chance geben. :thumbup:
 
So, CM11 ist wieder drauf. Welche Wohltat :laugh:

Habe gerade gelesen, dass ein OTA-Update von 11 zu 12 geben soll/wird. Das finde ich fein. :thumbsup: Dann gebe ich L nochmal eine Chance...
 
snowlind schrieb:
Hi,

ich hab cm11 installiert und kann die stable snapshots sehen und runterladen, aber wenn ich die dort in den Einstellungen anklicke zum Installieren, bricht die Installation in der Recovery nach der Hälfte ab; Mit welchen Meldungen kann ich leider nicht sehn weils zu schnell geht.

Mein Recovery ist ClockworkMod 6.0.4.5.

Beim Update aus dem laufenden System raus steht ja "Die Funktion erfordert ein kompatibles Recovery-System, andernfalls muss das Update manuell installiert werden." Sollte also der Fehler eine zu alte CWM Version sein? Vor einem Update per fastboot hab ich ziemlichen Respekt und versuche es zu vermeiden solange es geht :-x
Wenn nein, was könnte das Problem sein?

Scheint jedenfalls kein generelles Problem zu sein, denn ich kann das zip manuell vom Recovery aus flashen, und das läuft erfolgreich durch.

Ich hab jetzt TWRP installiert und das Monthly Update aus dem System raus funktioniert immer noch nicht. Könnte das evtl damit zusammenhängtn, dass ich cm11 über den Cyanogenmode Installer gemacht habe, und dann später von Hand im Recovery eine Monthly installiert habe?

Habe hier auch mal was aus /cache/recovery/last_log*:
Code:
-- Installing: /sdcard/0/cmupdater/cm-11-20140805-SNAPSHOT-M9-hammerhead.zip
Finding update package...
I:Update location: /data/media/0/cmupdater/cm-11-20140805-SNAPSHOT-M9-hammerhead.zip
Opening update package...
Installing update...
mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata at /data: Device or resource busy
about to run program [/tmp/otasigcheck.sh] with 1 args
You have an installed system that isn't signed with this build's key, aborting...
run_program: child exited with status 1
script aborted: Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E:Error in /data/media/0/cmupdater/cm-11-20140805-SNAPSHOT-M9-hammerhead.zip
(Status 7)
Installation aborted.
I:using /data/media for /sdcard/0/clockworkmod/.last_install_path.
Rebooting...
I:using /data/media for /sdcard/0/clockworkmod/.recovery_version.

Leider auch nicht sehr aufschlussreich, bis auf den Hinweis evtl Factory Reset zu machen und nochmal neu zu flashen...
 
Weiß eigentlich einer wie es zur Zeit mit CM12 aussieht? Gibt es neueres darüber, ob man ohne Wipe updaten kann?
 
News gabs bisher keine, aber bis jetzt war es immer so das man einfach updaten konnte, nur wird natürlich eine saubere Neuinstallation bevorzugt gehandelt.

Cu
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.070
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.671
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.105
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten