[ROM][4.4] Omni

Das es zu Problemen kommen kann? Oder ist es deine eigene Erfahrung
 
Ist mir selbst passiert.;)
 
In einer der letzten nightlys ist die Funktion “shake to redisplay“ unter active display dazu gekommen. Leider hat die Option bei mir keine Funktion.

Könnte das mal bitte jemand testen ob es geht? !
 
Also ich habe es seit gestern drauf und muss sagen, dass es wirklich sehr gut läuft und vor allem schnell. War echt überrascht. Ist auf jeden Fall mit CM auf Augenhöhe.
Ich finde es sogar besser als CM ist aber nur meine Meinung.
Ausreichend Einstellungen und lasse es aktuell mal wieder mit franco laufen.

Mal sehen was die Akkulaufzeit sagt. Auf jeden Fall Top-Rom. Komisch das hier so wenig drüber gesprochen wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Weil sie einfach das macht was sie soll, laufen. Wenn es keine Probleme gibt muss man auch nicht drüber sprechen. In meinem Augen das stabilste Rom abgesehen von Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob, Goggle, Soulfly999 und 3 andere
Kann ich CVH nur zustimmen.
Hatte sie von den vielen ROMs am längsten drauf, und nie wirklich Probleme. Die Laufzeit, ist nicht die beste, allerdings läuft sie am stabilsten, was in meinen Augen das wichtigste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Naja Forum ist ja dazu da sich auszutauschen ob nun negativ oder positiv. ;)

Hatte mich nur gewundert mehr nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hast ja recht mit den positiven und negativen Aspekten.
Also über Negatives kann mann hier nicht sprechen.
Positiv in meinen Augen ist die simple Art und Weise wie sie daherkommt.
Integriert ist das was man auch braucht. Wenn mehr erwünscht ist gibt es Xposed wobei das eventuell mehr schaden als nutzen kann. Klar könnte man hier und da noch was einbauen z.B. zusätzliche Navbaroptionen aber wie gesagt, das was Omni hat reicht auch. Ich habe immer über Nicklichkeiten nachgedacht jedoch schnell zur Erkenntniss gekommen, wenn ich noch mehr Features haben will muss ich was anderes flashen. Wollte ich aber nicht deswegen hab ich sie via Multirom immer noch drauf und wechsle je nach bedarf zwischen Omni und CM.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Goggle und xxaa
Also das einzige Problem das ich hatte, einmal heftige Reboots. Wenn du im Thread zurückblätterst, wirst du sicher auf das Problem stoßen.
Dies war meiner Meinung nicht das Prolem von Omni, sondern die Kombination von Omni und Franco.
Nutzte nach dem Problem die ROM dann wieder mit dem Standartkernel, was wieder problemlos lief.
Ansonsten hatte ich einmal einen Reboot in der Zeit wo ich die ROM normal nuzte.

Wie gesagt Omni ist meiner Meinung nach nach Stock das stabilste was man bekommen kann. Leider wissen das die wenigsten. Das Design gefällt mir auch sehr gut, da es Stock am nächsten ist. Leider ist in Sachen Social Media nicht viel los. Der letzte Google + Post war im Jänner.
Vielleicht ist aber das wiederum eine Bestätigung wie zufrieden die Nutzer sind und das es keine größeren Probleme gibt.
Zum Schluss noch: Die Laufzeit könnte bei mir noch besser sein. Über den Tag schafft man es problemlos. Zwei Tage sind bei mir aber selten drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012, Goggle, Soulfly999 und eine weitere Person
Oki doki. @Google was denn die Homemade für eine Version. Eine selbst gestrickte?
Ich lasse es jetzt erstmal drauf. CM hatte bei mir auch schon über Nacht einen Reboot und Threema lief nicht mehr. Und das hatte ich noch bei keinem Rom außer CM.

Ist natürlich auch nicht repräsentativ. Xposed würde ich auch allen von abraten zu nutzen, wenn sie nicht mit Stockrom unterwegs sind.

Ich lasse es jetzt mal den Rest der Woche laufen um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.
 
Die homemade ist im Prinzip wie die offizielle, jedoch mit ein paar erweiterten Funktionen (wie auf G+ beschrieben z. B. LockscreenNotifications, floating Windows und app circle)
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999 und xxaa
Also ich habe das Nexus 5 seit ca. 5 Wochen und habe in dieser Zeit einige Roms und Kernel durchprobiert und muß sagen das die Omni Rom nach Stock am stabilsten und besten läuft. Bin mit der Rom was Stabilität, Einstellungen und Optik angeht superzufrieden. Top Rom. Ich finde sie auch deutlich besser als CM. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Und die Akkulaufzeit ist jetzt nicht der Hammer aber gut. Nutze zur Zeit den mitgelieferten Stock Kernel.
 
Ich habe Omni seit Anfang Januar am laufen. Alle On the Air-Updates seit dem installiert und noch nie auch nur ein Problem damit. :)
Bei vielen anderen Roms muss man zwischendurch immer wieder einen Fullwipe machen weil sonst keine flüssige Bedienung mehr möglich ist. Bei Omni keine Ruckler, keine Reboots und absolut stabil.
Die Akkulaufzeit reicht für meine Zwecke völlig aus, wird nachts sowieso auf die Ladestation gelegt. 4 Stunden DOT (keine Spiele, meistens surfen, in Foren rumtreiben und Emails) sind nicht so schlecht.

Gruß
thunder-md
 
Hier kann ich mich absolut anschließen. Habe Omni jetzt auch 2-3 Monate laufen und bin absolut zufrieden. Stabil, Akkuzeit nochmal besser wie es auf meinem Nexus 5 eh schon war und die kleinen Zusatzfeature gegenüber dem Original möchte ich nicht mehr missen.
Habe es auch noch auf einem Galaxy S3 laufen, auch top.
Einzig wäre vielleicht das ich es gerne einstellen würde wann nach Updates gesucht wird. Den manchmal zeigt es halt fast jeden Tag ein neues Systemupdate an. Ich habe aber keine Lust jeden Tag daran erinnert zu werden bzw. upzudaten. Enmal die Woche würde ausreichen :tongue:
 
Na toll jetzt habt ihr es geschafft :D

Muss ich die Omni auch mal wieder drauf schmeißen, hatte sie schon die ersten drei Monate dieses Jahres drauf, dann aber zu SlimKat gewechselt und geblieben, da sie mir optisch etwas besser gefallen hat - TRDS halt.
 
Meinst du die Toggles allgemein oder die im Benachrichtigungsfenster? Wenn du die Benachrichtigungen öffnest also nach unten ziehst kannst du doch durch links oder rechtswischen zu den Toggles gelangen.
Hier ist das ganz gut zu sehen in einem Video von unserem Freund Bangsti
https://www.youtube.com/watch?v=ihNMLA0C-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das was CVH beschreibt, oder man rüstet die ähnliche Funktion wie unter Samsung mit einer APP nach. Da gibts diverse dafür die dann noch besser konfigurierbar sind wie unter Samsung. Da gibt es z.B. die APP Power Toggles.

Ansonsten kann man die Schnellstartleiste vom Omni auch noch schön anpassen. Welche Quick Toggles da angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge.
Die Omni Leiste ist so eingerichet das man wenn man nach unten zieht die Benachrichtiungsleiste angezeigt wird und durch wischen oder über den Knopf oben rechts kann man zur Quick Toggles Seite wechseln. Dies kann man auch konfigurieren.
Entweder so das wenn man auf der linken Seite vom Display nach unten zieht die Benachrichtigungsleiste geöffnet wird und wenn man auf der rechten Seite runterzieht die Quick Toggles oder andersherum. Oder das standarmäßig immer die Quick Toogles Leiste angezeigt wird und man durch wischen oder über den Knopf zur Benachrichtigungsleiste kommt. Eben andersherum wie standardmäßig eingestellt.

Also ich vermisse die Quick Toggles Leiste meines Samsungs nicht.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.080
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten