[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Was ist die CAF Version?
 
Quasi anderer Kernel/andere Source...
Bei XDA ist der CAF-Thread etwa halb so groß, aber immerhin...

"Actually, there are two main baselines for support of Qualcomm devices:

CodeAurora (CAF) - These are Qualcomm's reference sources for their platform. This is what they provide to OEMs, and what nearly all OEMs base their software off of. As a result - nearly all non-Nexus devices are running kernels/display HALs/etc. that are derived from a CAF baseline.

Google's software baseline, or AOSP - Usually when Google starts working on a new Android version, they'll fork from CAF at the beginning. Very often Google will be adding "new" features specific to the new Android version, while Qualcomm will continue with performance enhancements and bugfixes against the "old" baseline.

So when a new Android revision comes out, you have two baselines: CAF which is usually "ahead" in performance but "behind" in features, and AOSP which is the opposite.

Starting with 4.3, CM started mixing code between CAF and AOSP. They put some CAF features/capabilities into their baselines for AOSP-supported devices (Nexus devices), and started putting AOSP patches into their baselines for CAF devices
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
Habe jetzt den Snapshot vom 01.09. drauf. Läuft auch alles sehr gut. Oder sollte ich mal noch ein Nightly versuchen? Ist da was besser oder anders?
 
Ich kann mich nur wiederholen, bin jetzt seit etwa 3 Wochen auf den Nightlys und sie machen bei mir Probleme. Mobilfunk Empfang ist schlecht und saugt den Akku leer wie nichts gutes. Jetzt verhält sich auch GPS eigenartig. Ich komme grade aus dem Urlaub zurück und habe mit Google maps navigiert. Auf dem Hinweg hatte GPS keine Probleme gemacht, auf dem Rückweg (selbe Route) hat er ca 20 mal das GPS Signal kurz verloren. Die letzten 20 Km hat er gar kein Signal mehr bekommen. Alles mit Version 12.1-20150905. Ich Update gleich ein letzes mal auf das aktuelle Nightly, wenn das auch nicht besser ist bin ich wohl wieder auf Stock.
 
Also ich habe hier den aktuellen Snapshot drauf.
Der funktioniert einwandfrei und absolut ohne Probleme. Empfang passt, Akku hält ca. 1,5 Tage und der Rest geht auch anstandslos.
Dann bleibe ich auf dem Snapshot und warte nächsten Monat auf den neuen.
 
Wie bekomme ich die "geschützten Apps" wieder sichtbar? Ich habe die über einen Ordner im Launcher geschützt, den Ordner entfernt, nun sind sie weg.

Irgendwo schrieb jemand "ganz unten in den Homescreen-Einstellungen". Wo?
 
Versuch es mal in den Einstellungen bei Apps.
 

Anhänge

  • 1442052326920.jpg
    1442052326920.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 368
Danke, hätte ich nie gefunden.
 
Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit noch CM11 auf meinem Nexus 5 installiert und würde gerne auf CM12.1 updaten...
Ich habe schon über "Einstellungen --> Über das Telefon --> CyanogenMod-Updates" das Update auf
"cm-12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO237" heruntergeladen und könnte nun updaten....
Ich habe allerdings als Recovery TWRP in der Version "v2.8.0.1" drauf und das Handy verschlüsselt...

Muss ich TWRP vorher updaten, bevor ich CM update? Und muss ich zu einem Update von TWRP nicht den Bootloader freischalten? Dann wäre ja alles weg, oder?

Habe auch überlegt, vorher ein komplettes Backup über TWRP zu machen, jedoch weiß ich nicht, ob ich dieses im Notfall einfach so wieder einspielen kann!?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und viele Grüße,

Maze-M
 
Wenn du TWRP drauf hast ist der bootloader schon entsperrt.
Wenn Du aber von 11 auf 12.1 gehen willst solltest Du alles neu machen. Sonst hast Du am Ende nur Probleme. Da mach Dir lieber ein mal die Arbeit.
 
Ich bin eigentlich soweit mit CM12.1 und dem aktuellen Hellscore-Kernel zufrieden, selten habe ich das Problem, dass sich das Handy-Display nicht über den Powerknopf Aus- oder Einschalten lässt, die Softwaretaste (Kreis), auf welche ich mir das Displayausschalten gelegt habe, geht dann auch nicht. Das Displayeinschalten mit der Lautstärketaste hingegen funktioniert. Ich muss dann durch langes Drücken des Powerknopfes hart ausschalten, nach dem Neustart funktioniert das Ganze dann wieder eine ganze Zeit. Noch jemand das Problem?
 
Ja, genauso bei mir. Aber erst seit kurzer Zeit.
Hab ich aber auch mit der SlimLP alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand der xposed nutzt das problem das seit kurzen ein bootloop eintritt nach einem Rom Update ??? Installier alles ohne Stress, bis ich dann nach dem ersten Boot xposed flashe bekomm ich immer einen Bootloop
 
Warum benötigt man denn bei cm noch xposed?
 
Greenify, Secure Settings, YouTube AdAway nur um einige sinnvolle zu nennen.
 
mit dem script funktionierts auch nicht !! Mit dem Update vom 1.9.2015 klappts mit xposed und das wars dann
 
Aktuelle Xposed drauf? V75-sdk22 ist die letzte Version
 
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Danke mit der Version gings jez !! Muss mich wieder mehr befassen, bin leider ein wenig faul geworden was Handy betrifft :( Nur den Script muss ich nur einmal flashen und beim nächsten Rom Update wird xposed einfach miteinbezogen ?? lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Einmal Script geflashed und du hast Ruhe, soll heissen du brauchst Xposed nicht nochmal neu nach nem Rom-Update installieren. Probier es aus, es wird funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.063
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.618
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.102
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten