[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

@qu4nd
Nein, habe ich nicht. Komme von einer NIGHTLY Version, die ca. eine Woche vor dem Snapshot erschienen ist.
 
Da es auch laut Exception ein PlayDienste Problem zu sein scheint, hat da evtl. irgendwo etwas Probleme mit der Kompatibilität.
Welche Version der PlayDienste ist aktuell installiert?
Du könntest nochmal die Rom und Gapps flashen. Aber vorher System, Cache und Dalvik wipen.
 
Also unter Apps ist bei Google Play services die Version 7.3.29 eingetragen.
Ich habe folgenden Gapps versucht zu installieren:
gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip
vendor_google/arm at builds · cgapps/vendor_google · GitHub

GApps Minimal Edition 2015-04-04 for Android 5.1 (91 MB)
[GAPPS][2015-04-04] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Slim_ADD-ON-5.1-MULTI_DPI-20150721.zip
downloads for -Android- Generic Device by dankoman | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Jedes mal habe ich Cache und Dalvik nach der Installation der Gapp zip gelöscht.
 
Neben der Gapps-Problematik: man soll doch auch nicht Nightlies und Snapshots dirty und 'durcheinander' flashen, oder?
 
Ja, das sollte man tunlichst unterlassen.
 
Hat ja bisauf die google play services funktioniert hehe
Habe ja nicht ohne grund vorher ein Nandroid Full Backup gemacht :)
 
Versuche es mal mit diesen Gapps. Ich nehme immer die Micros und habe noch nie Probleme damit gehabt. Allerdings würde ich dir nun auch empfehlen vorher einen kompletten Wipe zu machen und die von dir gewünschte Nightly oder Snapshot neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt play services über den appstore aktualisiert. nach einem Neustart kommt aber immernoch dieselber Fehlermeldung.

Dann benutze ich ersteinmal mein Backup.
[DOUBLEPOST=1441267826,1441267382][/DOUBLEPOST]Na super.
Wenn ich jetzt in das Recovery boote (Multirom TWRP 2015-06-30 v.2.8.7) und restore auswähle, werden keine Backups gelistet O.o
Habe auch schon probiert das Backup von /sdcard/TWRP/backups nach /0/media/clockworkmod/ zu kopieren, aber auch danach wird es nicht gelistet.
Was mache ich falsch?
 
hey. mach erst mal n mini Backup nur von zb der efs Partition. Dann bekommst den korrekten Pfad gelistet und kannst dein nandroid dazulegen und restoren
 
Das "test" backup hat hezeigt, dass ich schoneinmal im richtigen Ordnerpfad bin.

Aber wie sich jetzt rausgestellt hat, wird ein Backup als wiederherstullungs paket erst dann gelistet, wenn man den ordnerpfad + ein ordner vor dem Backup hat, der seltsam benannt ist. Den entsprechenden Ordnernamen habe ich in den recovery logs herausgefunden....
Hier mein Pfad:
/data/media/0/TWRP/BACKUPS/03db59a0437f699a/2015-08-10--05-03-58_cm_hammerhead-userdebug_5.1.1_LMY48G_1b0a8a/

Aber wenn ich ein weiteres Backup erzeuge, wird ein neuer Ordner mit einer weiteren seltsamen Bezeichnung erstellt.... Keine Ahnung warum. O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau und hinter diese komische Nr legst du das Backup welches du wiederherstellen willst neben das jetzt erstellte. Keine Ahnung warum aber du brauchst diesen Ordner mit der richtigen Nummer damit dein twrp das Backup finden kann.
 
Ja, habe ich bereits alles gemacht und hat ohne probleme funktioniert :-(
Seltsamerweise habe ich bei meiner google suche nichts zu den "speziellen" Ordnerpfaden bei TWRP gelesen.

Dann wieder zurück zum Thema Snapshot:
Am 1. Septermber wurde das Snapshot veröffentlicht und kein einziges NIGHTLY. Wenn ich in der Annahme richtig liege, dass am folgenden Tag ein NIGHTLY basierend auf dem Snapshot erschienen ist, wäre es dann nicht einfacher jetzt von meiner wiederhergestellten NIGHTLY Version zu der Version vom 2. September zu upgraden?
 
Kann es sein das mit dem neuen update kein taskmanager die offenen apps anzeigt? Beispiel System panel lite zeigt keinerlei apps an außer die eigene
 
Ich habe seit einigen Tagen ziemlich große Probleme bezüglich der Leistung vom N5.
Von langen Lags bis zu reboots oder freezes ist alles dabei.
Nightly wurde schon geupdatet auf 05.09., hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand, wie ich die Ursache von diesem Problem rausfinden kann? Allgemein finde ich, dass CM12 Leistungstechnisch längst nicht mit CM11 mithalten kann. Schade eigentlich, denn sonst ist CM12 eigentlich echt gut.
 
Bei mir laufen die CAF builds hervorragend. Vielleicht mal nach einem Full Wipe ausprobieren?
 
Zu meinem gestrigen post habe ich selbst eine Lösung gefunden. Falls ein Teammanager keinen im Hintergrund laufende apps anzeigt. Einfach die apk als systemapp per root umwandeln. Wollte das nur ergänzen falls es jemanden interessiert.
 
Full Wipe wollte ich eigentlich vermeiden (habe ich erst zwischen CM11 und CM12 gemacht). Vielleicht liegt es an irgendeiner App, kann man das irgendwie herausfinden?
 
Hallo, habe jetzt den letzten snapshot von cm 12.1 ganz frisch und sauber aufgespielt. Alles funktioniert super nur lässt sich der maximale und minimale CPU Takt nicht verstellen. Einer eine Idee?
 
Komisch, jetzt, wo der Akku wieder recht voll ist geht es wieder.

Edit:
Habe jetzt gemerkt, dass der Takt immer weiter runter geht, je mehr da Akku runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die cyanogenmodCAF-Version. Wenn ich das WLAn mal ausschalte, ist das Nexus immer erst einige Minuten im H+-Netz, und ersten nach 3-5Min geht es ins 4G-Netz. Hier ist absolut guter 4G-Empfang. Ist das so gewollt? Kann ich das ändern (dass es direkt ins 4G_Netz geht)?

Merkwürdigerweise bekomme ich kein Netz, wenn ich per 4636 auf LTE-only stelle. Das hat sonst immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.064
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.626
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.102
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten