[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Hast du mal einen Link zum Thread?
Meint er vielleicht das manuelle Anpassen der APN-Einstellungen (Einstellungen - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APNs)?
 
Richtig. Wie adee es bereits gesagt hat, unter

Einstellungen - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APNs)

die richtigen Einstellungen auswählen. Bei mir und anderen Vodafone Nutzern war wap anstatt web eingestellt.
 
Danke für die Hilfe, aber egal was ich dort auswähle, ich empfange immer nur H+.
Mit dem S4 meiner Schwester funktionierts mit meiner Sim perfekt...
Bin übrigens auch bei Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist bei dir unter

Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp

eingestellt?
 
Da hab ich natürlich 4G eingestellt, ganz auf den Kopf bin ich dann auch nicht gefallen :lol:

Dann muss ich wohl wieder zur Stock ROM, trotzdem vielen Dank!

EDIT:
So, hab mit Hilfe dieses Codes (*#*#4636#*#*) mal auf LTE only gestellt und siehe da, es erscheint das 4G Zeichen oben in der Statusleiste. Das Problem ist nun, dass jetzt gar nichts mehr geht, sprich es lädt keine Webseiten mehr etc. und wenn ich versuche mich anzurufen kommt nur das Besetzt-Zeichen (das ist aber glaub normal, da Telefonie nicht übers 4G Netz geht, oder?)...
In diesem Menü steht auch, wenn ich im 4G Netz bin und einen Pingtest ausführe: HTTP-Client-Test: "unbekannt", manchmal auch "Fail: IOException".
Wenn ich das gleiche im 3G Netz mache steht dort "passed".
Wie gesagt, im Handy meiner Schwester hat alles problemlos funktioniert...

Irgendwer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1.1 Radio ist drauf?
 
Das Problem scheint sich heute von selbst gelöst zu haben. Heute morgen für 2h konnte ich nicht mal mehr über 3g ins Netz, jetzt geht 3g sowie LTE plötzlich wieder einwandfrei...:confused2::biggrin:

Danke für die Hilfe!
 
Länzer schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich höre zwar öfter hier im Forum das es zu Lags kommt, aber ich habe eigentlich nie welche.
Ich nutze die Normale Version (nicht CAF) und nutze KEINEN anderen Kernel. (Auch wenn viele darauf schwören, und ich es früher selbst gemacht habe, so holt mal sich m.M.n nur noch mehr Probleme ins Haus bzw. aufs Handy)
Also wie gesagt, bei mir alles Stock CM12.1 (Nightly vom 11.7) und bei mir laufen sämtliche Apps im Hintergrund. Ich räume da so gut wie nie auf. Das sind Locker 50 offene Fenster...
Und keine Lags...

Cu

Hi Länzer,

benutzt du immer noch den Nightly vom 11.07? Und hat diese Version noch den "stagefright" bug?
Ich verwende momentan noch CM 11 M8 (installer built) mit TWRP Recovery, möchte aber auf CM 12.1 wechseln (wie auch immer das möglichst ohne Datenverlust geht muss ich noch herausfinden ;). Jedenfalls suche ich jetzt einen möglichst stabile und sicherere CM Version.

Grüsse
galaxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell auf der Nightly vom 26.7.
Keine Ahnung ob da Stagefright noch ein Bug ist. Ich habe einfach den automatischen Abruf von MMS deaktiviert, schon ist das System wieder sicher.
Werde aber demnächst wieder mal updaten.
Aber aktuell ist alles stabil.

Updaten ohne Datenverlust ist recht simpel, einfach die neue Nightly drüberbügeln, und die GApps aktualisieren.
Du hast halt dann nur kein clean install gemacht. Könnte irg. wann mal zu Problemen führen. Ich selbst habe damals alles gewipt.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Ok danke. Mit der Nightly vom 26.07 hast du auch keine LTE, WLAN, Bluetooth Probleme? Gibt es etwas das durchgehend auf CM 12.1 nicht läuft?

Der Stagefright Bug betrifft aber nicht nur MMS. Hier kannst du mal auf die Sicherheitslücke testen: Stagefright Detector App – Android-Apps auf Google Play

Ok, ich werde dann mal ein Update ohne wipe versuchen. Im Notfall kehre ich einfach per TWRP Nandroid zurück (habe ich zwar noch nie getestet aber sollte nicht so ne Sache sein). Ist der Sprung eigentlich nicht etwas zu gross direkt von CM 11 auf CM 12.1 flashen? GApps muss man aber nur bei grossen Versionsprüngen aktualisieren oder? D.h. ja auch alle Google Apps neu aufsetzen etc. nehme ich mal an.
 
Ich habe bei heise gelesen, dass Stagefright bei CM schon seit Version 11 gefixt wurde. Keine Ahnung ob das stimmt, eigentlich war damals die Lücke ja noch nicht bekannt.
@galaxis Ist die App sicher? Nicht, dass man gerade dadurch angegriffen wird....
 
Bei mir steht nach dem Test jedenfalls "vulnerable" :(

PS: Wo im CM kann man die Einstellung betr. MMS deaktivieren?
 
In den App SMS, falls du nicht hangouts nutzt.
Dort in den Einstellungen schauen.

Nein, ich hatte keine LTE, WLAN oder sonst welche Probleme. (Bluetooth nutze ich nie)

Cu

EDIT: hab den Test mit der Nightly vom 26.7 gemacht, NICHT betroffen [emoji106]
 
Einige News Seiten empfehlen diese App, also habe ich sie auch mal geladen. Bin ebenfalls nicht verwundbar mit Nightly vom 06.08.
 
Hallo unter ROM: cm-12.1-20150806-NIGHTLY-hammerhead.zip gibt es einen kurzeitigen recht hohen
cpu Anstieg(kurzeitig), liegt nicht am Xposed framwork sondern an den default eingstellten governor seitens CM12.1. Das handy taktet schnell hoch und hält den hohen clock auch lange an.Würde mal so raten dass es Interactive als governor sein kann, jedoch könntes auch ein anderer sein.
(akku zeit ist leider im vergleich zu cm11 schon merklich schlechter maximal 1 tag)

Gibt es in cm12.1 eine Möglichkeit den governor zu änderen bzw den clock anpassen. In cm11 war das kein problem !
grüße Razzor
 
Ja, mit TricksterMod geht das
 
  • Danke
Reaktionen: razzor1984
Hallo Forum,

Seit dem Cyanogenmod Nightly Update vom 5.8.2015 hängt das Nexus in der Bootschleife. Der Versuch die vorher herunter geladene CM 12.1 ZIP-Datei, per ADB-Sideload wird nach 47 % abgebrochen. Ich habe Treiber deinstalliert, neuinstalliert, aber nichts hat funktioniert. Meine Suche im XDA-Forum verlief auch erfolglos. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um das Nexus wieder zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Wolfgang
 
Da die CM Nightlies mir immer wieder irgendwie Probleme bereitet haben. (Lag, Netzverlust und vieles mehr), habe ich nun einfach mal die Pure Nexus Project ROM ausprobiert und bin begeistert. Super stabil, schnell, klasse Akkulaufzeit und hat alle Features die ich benötige. Also wenn ihr auch auch viel über CM12.1 rumärgert, gebt Pure Nexus ne Chance ;)

[ROM][5.1.1] The Pure Nexus Project [07.08.2015]

Hoffe das zählt nicht als OT, wollte den "geplagten" hier einfach nur eine gute Alternative zeigen.
 
Cooles rom, nach ersten tests hatte ich probleme ,dass ich keine Datenverbindunge mehr hestellen konnte. Nächster versuch dann dieses weekend ;)
(ansonsten war es rock stabel + xposed & xpriavcy)
 
Ich möchte jetzt meine Eindrücke über die letzten Nightly`s schildern. (Habe zur Zeit 12.1 20150811) Seit einigen Wochen, habe ich doch einige nervige Probleme:

  • Akku Laufzeit deutlich schlechter
  • Telefon verliert das Netz und findet es danach nicht mehr (wenn man manuell sucht, ist das Netz dann wieder auf einmal da)
  • Rom laggt und hängt manchmal ziemlich rum
  • geht man vom Flugmodus wieder zurück, ist auf einmal wieder eine Pin Eingabe von nöten (das war vorher nicht)
  • geht man von Flugmodus wieder in den normal Modus zurück hängt das System derbst rum. So übel, das man nicht mal vernünftig die Pin eingeben kann, bzw. im System überhaupt etwas machen kann. Das legt sich oft erst nach ein paar Minuten, bzw. erst nach Reboot.
Seit kurzer Zeit habe ich es dann mal den hellsCore Kernel versucht (hC-b19), verschaffte aber nur kurzzeitig eine Verbesserung, jetzt unter CM 12.1 20150811 lief es auch nicht viel besser.

Habe jetzt mal cm 12.1 20150820 geflasht und hoffe, das es jetzt deutlich besser wird. (Mit neuem hellscore Kernel hC-b20) Durch die Nutzung von CM habe ich mir eigentlich erhofft, das mein System flüssiger läuft. Habe jetzt CM schon deutlich über ein Jahr drauf und bin etwas ernüchtert, Stock lief da in Gesamtheit etwas flüssiger. CM hat da schon oft ein deutliches auf und ab in der Performance; Schade.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Wie bekommt man eigentlich die normal Nexus Kamera wieder drauf, damit die HDR Funktion wieder verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.075
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.691
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.107
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten