[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

finnq

finnq

Ehrenmitglied
3.674
OmniKang - Android 4.4


Download:

ROM:
Download


GApps: Die Google Apps können hier heruntergeladen werden.

Neue Builds werden auch immer auf Twitter angekündigt.


FAQ:

Was ist OmniKang (OK):


OmniKang baut grundsätzlich auf der OmniROM auf, allerdings wurden sehr viele Features integriert, welche zum Teil von anderen ROMs portiert wurden und zum Teil selbst vom OmniKang Team geschrieben wurden. Diese Features sind meist (noch) nicht in den Builds der OmniROM enthalten.

Wie flashe ich OmniKang:

Flashen könnt ihr OmniKang ganz normal, wie ihr das auch mit z.B. der OmniROM oder CyanogenMod macht. Eine Anleitung findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-nexus-5-official-nightly.495004.html

Wie bei der OmniROM gilt auch bei OmniKang: Es werden beim Update keine Apps, Daten oder Einstellungen gelöscht.


Muss ich einen Full Wipe vor dem Flashen machen:

Das kommt darauf an. Falls ihr von der OmniROM kommt, müsst ihr dies nicht zwingend machen, wenn ihr allerdings von anderen ROMs kommt, ist ein Full Wipe sehr empfehlenswert bis zwingend notwendig.

Wenn ihr von einem offiziellen OmniROM Build kommt, müsst ihr nichts wipen. Es bleiben alle Daten erhalten und auch beim Wechsel zurück zu offiziellen Builds wird nichts gelöscht. Ihr könnt also problemlos von der OmniROM auf OmniKang umsteigen und umgekehrt.


Wie kann ich Vorschläge einsenden?

Wenn ihr euch Features wünscht, die noch nicht in OmniKang vorhanden sind, könnt ihr uns einfach eine E-Mail mit dem Vorschlag an "feature (at) cyankang (punkt) de" schicken


DANKE!

Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei den OmniROM Entwicklern bedanken, die unsere Basis entwickelt haben. Alle Danksagungen findet ihr unter CyanKang.de.

Zum Abschluss noch die übliche Klausel: Bitte habt Verständnis dafür, dass weder wir, noch Android-Hilfe.de, Haftung für Schäden jeglicher Art, die nach Installation dieser ROM auftreten, übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piLatipus, DarkFantasy6, Anakin_Caesar und 19 andere
Hi, schön euch auch im Nexus 5 Bereich zu sehen. :thumbup:

Nun möchte ich eure Rom downloaden und bekomme immer Fehler 403 auf der Homepage angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Fixed! :) Aber es gibt noch keinen Build. Die erste Nightly wird es heute Nacht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und Luqutus
Da bin ich ja mal gespannt :)
 
Der dann auf der Basis der Omni mit 4.4.1?
 
Richtig. Allerdings kann es auch sein, dass die "Nightly" erst morgen Vormittag erscheint, da ich nun weg muss und noch einige Konflikte beim Mergen des 4.4.1 Tags auftreten, für die ich jetzt keine Zeit mehr habe. Falls sich Schubi heute Abend blicken lässt, macht er das aber bestimmt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, c@p und bearclaw
Kleiner Hinweis, wenn man auf den Download Link klickt, steht auf der Seite noch Nexus 4 als Überschrift
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Jetzt aber! :D
 
Endlich
 
Keine Ahnung warum, aber bei mir öffnen sich jetzt schon wieder alle Apps in Halo, hab halo auch deaktiviert, trotzdem. Abhilfe schafft nur ein reboot
 
Welche Version verwendest du denn?
 
Ich hoffe doch die aktuellste.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386508196615.jpg
    uploadfromtaptalk1386508196615.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 491
Wenn ich den Downloadlink drücke komme ich auf eine leere Seite???
 
Wir haben heute den ganzen Tag die Sourcen gemerged. Jetzt sollte alles passen. Wir sind gerade dabei einen Testbuild zu erstellen. Sorry, das heute dann doch noch keine Nightly kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, iKnowU, Radagast und 5 andere
It comes when it is done. Macht euch keinen stress jungs, gut ding will weile haben. Und bei euch weiß man ja was man bekommt :)
 
Ich hatte nur wegen dem Bild weiter oben gedacht O:)
 
Sooo, nach einem ganzen Tag Mergen und Fixen läuft nun endlich alles wie es soll! :) Wir sind jetzt offiziell auch bei Android 4.4.1 angekommen ;).
Die nächsten Wochen werden wir uns bemühen, nach und nach die Meisten der alten Features sauber zu implementieren. Falls ihr Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr diese gerne hier im Thread zur Sprache bringen, oder ihr sendet uns einfach eine Mail an feature (ad) cyankang (pnkt) de.

P.S.: Die Gänsefüßchen vor und nach dem WiFi Namen, im Notification Drawer, habe ich heute entfernt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, iKnowU und merhans
Gibt's ein neues build und ich sehe es nicht oder war das nur eine Wasserstandsmeldung?
 
Kommt noch. N4 experimental ist schon up, N5 folgt...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
EXPERIMENTAL gibt es in ca. 20 Minuten und ne Nightly höchst wahrscheinlich heute Nacht :).
 
  • Danke
Reaktionen: iKnowU und Peter Griffin

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.064
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.407
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten