[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

Habe das ganze jetzt auch mit dem aktuellen nightly gemacht... Selbes Problem. Ich versteh es nicht
 
Ja, ist seltsam.
Was mir noch einfällt, wäre alle Partitionen zu wipen. Also das komplette Handy. Dann die aktuelle nightly neu runterladen direkt von cm und per Sideload vom PC aufs Handy flashen.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25
Danke für den Vorschlag, das habe ich alles versucht, allerdings habe ich es per twrp geflasht... Macht das einen Unterschied?
Was allerdings sehr lustig ist, dass im Guest Modus zumindest der Home Button funktioniert, die Kacheln aber auch nicht...
 
Vielleicht mal eine andere Recovery probieren. Man stelle sich vor das die Recovery nicht richtig löscht...
Würde einiges erklären.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Elektro
Ok thx ich versuchs und berichte dann
 
Hast Du bei der Benachrichtigungsleiste mal versucht, diese mit zwei Fingern gleichzeitig runterzuziehen? Dann kommt normalerweise direkt der Bereich mit den Kacheln.
 
Hab mal ne Frage: kann man unter cm13 das Neustartmenü irgendwie um die Punkte "Reboot to Recovery" erweitern? Ich weiß dass das mit Xposed möglich ist. Geht das auch ohne?
 
Entwickleroptionen freischalten, da kannst es dann einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Ja geht, in den Entwickleroptionen anhaken " erweitertes Neustartmenü"
Entwickleroptionen einschalten: ca 7mal auf die build-nummer tippen schnell hintereinander in den Einstellungen unter Status ganz unten.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Klasse. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich die blöden Apps wie Simple Reboot links liegen lassen :-D
 
Länzer schrieb:
Vielleicht mal eine andere Recovery probieren.

Unfassbar aber das war DER ultimative Tipp! Hab ein älteres twrp installiert, full wipe, aktuelles nightly, aktuelle gapps.... Alles installiert, dalvik/cache wipe und siehe da, alles funktioniert wieder....
Vielen Dank!!
 
mayer12 schrieb:
Ich hatte mit dem Kernel regelmäßig Probleme, das Handy mit Lautstärketasten oder Powerknopf aufzuwecken, nur ein Neustart durch lange Powerknopfdrücken half, das trat sporadisch auf. Nunmehr nutzte ich den CM Kernel und alles läuft.

Ist zwar schon lange her... Aber ich hab das Problem immernoch, dass sich mein Handy beim Aufwecken durch das Drücken des Powerknopfs verabschiedet und einfach neustartet... Habe schon überlegt, ob es vielleicht auch an meiner TWRP-Version liegen könnte?
Hab ja die TWRP3.0 drauf und vor dem Installieren /system, Cache und den Dalvik-Cache gelöscht und das System komplett neu aufgesetzt.
@mayer12 : Welche TWRP-Version hast du denn bei dir drauf?

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Lösungsansätze für mich, weil's doch ziemlich nervt, mein Handy häufiger einfach neustarten zu müssen...

Vielen Dank und VG Maze-m
 
3.0.2.0, mein Nexus stürzt aber nicht ab, ich würde das Handy mal neu Aufsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: maze-m
Ich habe jetzt den normalen CM Kernel drauf, merke keine Unterschiede zum hells und das Handy läuft problemlos Wenn du das Handy neu machst, mache mal einen totalen Wipe...
 
Okay! Aber dann sind ja alle Daten weg. Kann ich denn alles vorher so sichern, dass ich das möglichst zügig und schnell wieder einspielen kann?
 
Titanium Backup, darfst aber keine Systemdaten wiederherstellen, sonst überträgst du den vermutlichen Fehler wieder aufs neue System.
 
Was müsste ich in Titanium Backup denn dann alles genau sichern, um das auf dem neuen System wieder nahtlos herstellen zu können?
 
Na ganz so nahtlos wird es nicht gehen. Ev. würde ich mich auch noch bis zu CM14 schleppen und dann neu aufsetzen. Ist halt trotzdem mit etwas Arbeit verbunden.
 
Na ja okay, aber was muss ich denn genau alles sichern, um es einigermaßen nahtlos so hin zu bekommen? Ich meine, notfalls kann ich ja auch die Apps nochmal neu installieren, die sich nicht starten lassen....
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.051
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.583
gstras
G
W
Antworten
13
Aufrufe
4.092
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten