[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

Okay danke, dann ist es ne Macke in denn Nightlys für das X 2014 :mad:
Oder muss man jetzt irgendwas besonderes einstellen? Eigentlich doch nicht oder?
 
Vllt liegts am Kernel, flash mal nen anderen
 
Es gibt nur einen Kernel für 12.1
Und der taugt nix. Dann muss ich eben warten, bis das behoben wird.
Aber danke für die Auskunft, das es kein allgemeiner CM 13 Fehler ist. :)
 
Was ist das für ein mega Akku drain? selbst mit ElementalX Kernel.... an erster stelle steht immer Sonstige bei Akku verbrauch, der akku hält nur noch 2-3 std.
 
ja stimmt die Laufzeit ist echt eine Schande .... Und das mit den Nav Buttons im Landscape Mod wurde aucn noch nie behoben :(
 
Hey Junge, kurze frage ! Nutzt ihr CM13 mit einem anderen Kernel, wen ja mit welchen ?? Hab den ElementalX , weil sonst keiner funktioniert komischenweise nicht mal der CM Kernel .. Keine Ahnung was los ist, würde es ja verstehen wen der Kernel nicht für CM geeignet wäre
 
Hellscore HC B16 M läuft bei mir :)
 
Der B16 funktioniert auch nicht !! Wie gesagt, hab die für CM geeigneten Kernels ausprobiert, aber laufen tut die sach nur mit dem ElementalX
 
zwischen den wechsel der kernel die rom drüber geflasht oder kernel b dirty über kernel a geflasht ?
 
Hab den kernel dirty geflasht, aber ich check nicht warum es nicht klappt, war sonst nie ein problem, konnte sonst immer ohne probleme den Kernel switchen !!!
 
flash mal die rom und dann den kernel.

hat der vorherige kernel ne eigene ramdisk, dann gibts probleme
 
Geht nicht Rom läuft nur mit ElementalX Kernel also nicht mal mit dem CM Kernel !! Sollte alles rausschmeissen und komplett neu flashen, mach ich aber erst am Wochenende !!! ps.. der ElementalX hat eigene ramdisk
 
Hat einer von euch auch das Problem, dass sein Nexus nicht mehr aus dem Deepsleep erwacht und nur noch ein Neustart möglich ist? Ich habe das jetzt schon seit zwei Monaten.
Habe schon einen Fullwipe gemacht und alles komplett neu installiert. Nur irgendwie schmiert es gerade im GSM-Netz ab, sobald ich irgendwo im Wlan bin, hab ich keinerlei Probleme.
Zudem war ich über Silvester in Dänemark, wo das Handy auch sauber durchlief... Ich hoffe, ihr habt vielleicht eine Idee für mich?
 
Ích habe die nightly vom 4.1.16 geflasht. Vorher einen Fullwipe gemacht. Mir ist bei Anrufen ein Problem aufgefallen. Wenn ich nach dem Telefonat das Handy vom Ohr nehme, bleib der Bildschrim trotzdem dunkel. Ich muss zweimal die Powertaste drücken. Dann erscheint der Sperrbildschirm.

Wie verhält sich das bei euch?
 
Das selbe Verhalten habe ich bei mir auch... Hab mich auch schon gefragt, wodran das liegen kann....
 
Welche nightly hast du denn aktuell drauf? Auch vom 4.1.?
 
Hallo zusammen!

Ich habe nach dem Update von CM11 auf CM12.2 mein Nexus 5 erneut verschlüsselt und den Lock Screen mittels PIN-Abfrage geschützt.
Dies hat auch einwandfrei geklappt....
Nun habe ich von CM12.2 auf CM13 geupdatet und dort festgestellt, dass sich die Konfiguration ein wenig geändert hat....
Hier kann man ja bei der Einrichtung des Lock Screens auswählen: "PIN zum Start des Geräts erforderlich"...
Nach zweimaliger Bestätigung sollte ich ja somit bei einem Neustart nach der PIN gefragt werden, bevor Android überhaupt richtig startet, oder?

Jedoch startet bei mir Android ganz normal und die Simkarten-PIN wird nur abgefragt....
Ausserdem komme ich auch ganz normal in TWRP rein was ich ja auch so nicht möchte.
Stattdessen will ich dort auch die PIN-Abfrage haben, um das System möglichst sicher zu machen...

Hat jemand von euch schon ein ähnliches Verhalten gehabt?

VG Maze-M
 
Wie nutzt man am besten Themes mit CM13? Einfach aus dem Store installieren? Muss man vorher nandroid-Backups machen oder kommt man auch so wieder zurück zum Ausgangszustand?
[doublepost=1452734720,1452734584][/doublepost]Und zu CM13 kommend von Stock Android 6:
- läuft flüssiger (wobei das auch daran liegen mag, dass es wieder Ausgangszustand war)
- Schnellzugriff bei Runtersliden rechts, hatte ich schon vermisst
- CM13 CAF kann hier endlich LTE, CM12 CAF ging bei mir nie ins LTE-Netz, nur H+
- der Bildschirm-Nachtmodus ohne zusätzliche App ist klasse.
 
Bei cm werden eine Kamera- und Galerie-App mitgeliefert. Nutzt ihr die?
 
Weiß jemand, warum an mit dem TWRPcaf nicht das normale cyanogenmod flashen kann?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.070
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.597
gstras
G
W
Antworten
13
Aufrufe
4.106
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten