[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

Ja
 
Und?

Wobei das jetzt wohl egal ist. Ich glaube CM13caf hat mein Nexus 5 zerstört: Ich hatte einen Freeze im laufenden Betrieb. Dann konnte ich danach nicht mehr booten, das Gerät startete irgendwann während des CM-Logos neu. Ich konnte dann noch einmal normal Booten, hatte dann CM13nonCAF geladen, bin ins Recovery gekommen, konnte Data/Cache/Dalvic machen, nur beim flashen von CM kam dann gleich ein Hinweis, dass das nicht ginge.

Seitdem: Bootloop bis zum Google-Logo (ca 3 Sekunden). Power+VolDown zeigt für eine Sekunde den fastboot-Modus, danach neustart. Manchmal kommt noch kurz das CM-Logo, dann wieder Reboot. Ich fürchte es ist hin.
 
Versuch doch mal über fastboot die Stock-Rom zu flashen.
Sollte auch das nicht gehen könnte dein N5 tatsächlich einen Schaden haben.
 
Ich versuch's, ich würde ich aber auch damit begnügen erstmal das normale CM zu flashen.
[doublepost=1453032120,1453031689][/doublepost]
Guys, how do I revert back to a hammerhead recovery? Tried to flash the twrp, but got an error message!
Download the AOSP version from TWRP website then flash the .img from your CAF TWRP or use fastboot flash recovery recovery.img

Das hatte ich vor. Als ich das letzte Mal ins Recovery gekommen bin, hatte ich erstmal den Wipe gemacht und wollte dann CM normal flashen. Ging nicht (Error irgendwas). Ich hatte das CMrecovery (das direkt neben dem ROM-Images zum Download angeboten wird) auch schon parat, nur konnte ich es nicht flashen, es wurde kein IMG als auswählbar in TWRPcaf angezeigt. Ich hätte da wohl irrgendwo von .zip auf .img umstellen müssen. So eine schice.
[doublepost=1453032305][/doublepost]Das Flashen von Stock wird so nicht klappen, das Gerät bootet nach einer Sekunde neu...
[doublepost=1453032530][/doublepost]Dass diese Freezes im laufenden Betrieb nicht besonders gut aussehen, dachte ich mir schon, passierte ca. 1x/24h, aber dass das direkt mein Gerät schreddert`?
 
Du musst dein Recovery ändern, von CAF zu AOSP. Kannst dir beie Versionen bei TWRP laden.
 
Gegen das cyanogenmod-recovery, das hier angeboten wird (CyanogenMod Downloads) dürfte ja auch nicht sprechen?

geht aber eh nicht mehr o_O.
[doublepost=1453038251,1453037082][/doublepost]Nach nun ungefähr 250x Power+VolDown-Drücken konnte ich nun ins TWRP booten und es blieb an. Ich habe dann cyanogenmod-recovery und CM13-non-CAF geflasht. Das Wipen von Data und Recovery danach schlug aber fehl und jetzt habe ich wieder den selben Bootloop.
[doublepost=1453038577][/doublepost]Aja, das Handy bleibt im fastboot-Modus, wenn es per USB am Rechner hängt. Wenn nicht, sofort Neustart.
[doublepost=1453041319][/doublepost]Soo,
flashen der Stock-Rom per Fastboot hat dann nun funktioniert. Es läuft wieder, ein Glück, ich hatte mich schon verabschiedet. Evtl hatte ja das Dateisystem des Speichers beim Freeze einen mitbekommen, so das so ein FullWipe (inkl gesamtem Speicher) nötig war. Ich bin jetzt erstmal von CM kuriert, in jedem Fall von der CAF-Version. Wenn dann wird's evtl nochmal nonCAF.
 
flyyy schrieb:
Wenn dann wird's evtl nochmal nonCAF.

Die CAF-Version gibts ab morgen sowieso nicht mehr.

Sehr schade
 
20min später war der Bootloop dann wieder da und jetzt war's das wohl ganz. Die ROM hat mein Handy gegrillt. Wäre ich bloß 14 Tage später auf sie idee gekommen, unbedingt mal wieder was flashen zu müssen; dann wäre ich nämlich bei CMnonCAF gelandet. CAF habe ich eigentlich zu geflasht, weil das "theoretisch" noch cooler ist.

Die Bugs, die ich jetzt unter CM13caf hatte, hatte ich auch schon unter CM12caf:
- Freezes einfach so mit Neustart
- Schwankende Empfangsanzeige, trotz 0 Balken aber Empfang.

ROMs, die Handys grillen, sollten sich Status Alpha bekommen.
 
Nun, ich kann nur positiv von der CAF Version berichten. Hatte sie auch schon seit 12.1 am laufen, ja der ein oder andere spontane Reboot war schon dabei. Aber sich beschweren, keine logs und schwammige Aussagen, das war leider dazu beitragend, dass wir den Maintainer für das Nexus 5 verloren haben. Dein Handy wurde sicher nicht durch die ROM gegrillt :flapper: Es stand immer klar zur Debatte, dass es bei der CAF Version noch einiges auszumerzen galt, was myfluxi mit größter Hingabe tat. Vielleicht hast du auch beim flashen/ wipen usw irgendwas falsch gemacht oder dein Handy ist einfach Schrott. Sonst würden sich ja im Thread zur CAF Version bei XDA mehrere wie du äußern. Ich finde es sehr schade dass die CAF nun eingestellt wird.
 
Die Bootschleife kam aus dem Nichts nach dem ersten Freeze, nachdem Handy zuvor lief.

Schwammig? Naja, was für einen Log willst du denn? Evtl bekomme ich es ja nochmal gestartet
Wenn das Handy vorher 2 Jahre lief, auch ein paar Monate mit verschiedenen CustomROMs und das Handy sich dann nach einem Freeze auf den Rücken legt, dann liegt es doch nahe, dass das mit Stock oder einer anderen Rom nicht passiert wäre.

Dass dich bei xda aber sonst niemand über Freezes beschwert, wundert mich auch. Eigentlich ist es immer andersrum: alle beschweren sich und hier läuft's.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es wirklich hinüber ist. Habe bei mir schon so viel rumgeflashed, auch mehrfach soweit, dass nichts mehr ging. Sei es durch einen Fehler von mir, oder weil ich einfach mal was ausprobieren wollte.
Factoryimage drüber hat es immer wieder grade gebogen.
 
ssauger schrieb:
Nun, ich kann nur positiv von der CAF Version berichten.
...
Ich finde es sehr schade dass die CAF nun eingestellt wird.
Kann mich anschließen. CAF läuft problemlos hier.
 
Installier doch mal über fastboot das factory-image und schau ob die Fehler dann noch auftreten.
 
Habe ich, Installation lief auch problemlos durch, Handy startete lief 20Min problemlos, dann wieder Freeze und seidem komme ich keine 3 Sekunden mehr ins Fastboot.
 
Ich würde behaupten, dass das ein Fehler ist, der unabhängig von der Software Auftritt.

Wie soll die Rom das handy grillen? Das habe ich noch nie (speziell bei CAF) gehört und da liegt eher der Verdacht nahe, dass dein Handy einfach was abgekriegt hat oder du irgendwas falsch gemacht hast.

Wie schon geschrieben wurde: niemand anderes beschwert sich hier oder bei xda über sowas, ich habe/hatte nie Probleme und warum sollte gerade CAF dein Handy grillen und woher weißt du, dass das gleiche nicht auch mit einer anderen Rom passiert wäre?
 
  • Danke
Reaktionen: ssauger
Mir ist das Nexus mit einer anderen ROM als CMcaf noch nie einfach so eingefrohren.
Ich habe zwar auch den Akku getauscht aber mit Stock lief der, die Freezes kamen erst mit CMcaf.
Ist nun ja auch egal; wenn die ROM nun eingestellt wird, brauche ich niemanden mehr warnen. Mein Handy bringt mir das aber nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab seit dem ersten Nightly CM13 drauf. Läuft so eigentlich ganz gut aber hab Probleme mit
-Bluetooth (verbindet nicht mit dem Autoradio)
-Power Button (funktioniert manchmal erst wieder nach neustart)
-Näherungssensor (bildschirm geht nicht mehr dunkel, laut einer SensorApp funktioniert er auch gar nicht)

Was mir noch fehlt ist der Navigationsring, wie bei den vorherigen CM's.

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Und?

Wobei das jetzt wohl egal ist. Ich glaube CM13caf hat mein Nexus 5 zerstört: Ich hatte einen Freeze im laufenden Betrieb. Dann konnte ich danach nicht mehr booten, das Gerät startete irgendwann während des CM-Logos neu. Ich konnte dann noch einmal normal Booten, hatte dann CM13nonCAF geladen, bin ins Recovery gekommen, konnte Data/Cache/Dalvic machen, nur beim flashen von CM kam dann gleich ein Hinweis, dass das nicht ginge.

Seitdem: Bootloop bis zum Google-Logo (ca 3 Sekunden). Power+VolDown zeigt für eine Sekunde den fastboot-Modus, danach neustart. Manchmal kommt noch kurz das CM-Logo, dann wieder Reboot. Ich fürchte es ist hin.

Ich hatte letztens einen festgestellten Ein/Aus-Knopf, ohne dass ich es gemerkt habe. Das Handy ist auch irgendwann einfach ausgegangen und steckte dann im Boot-Loop. Dann habe ich ganz oft, sicher 50 Mal, mit dem Finger gegen den Knopf geschnippt, und dadurch wahrscheinlich das bisschen Schmutz hinter dem Knopf entfernt, und das Handy ging wieder an.
 
Ja, der ist es bei mir wohl auch...
Lag nur alles so nahe beieinander, das Flashen der ROM.

Bei mir bleibt das Handy an, aber nur solange ich gegen den Knopf schnippse; sobald ich aufhöre geht das Handy aus.
 
Mit der Nightly 20160124 kann ich mit dem Trebuchet-Launcher keine Google Suchleiste mehr auf dem Homescreen darstellen lassen. Das Widget bleibt verschollen. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.067
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.596
gstras
G
W
Antworten
13
Aufrufe
4.104
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten