[ROM][N5][7.1.2][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★

@Toronto

Habe gerade mal ein 4 Sekunden Video gemacht. Keine grünen Streifen mehr zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ und Toronto
Bei mir genau so. Hat alles wunderbar funktioniert. SU noch geflasht und alles läuft. Hat denn noch jemand das Problem sich die Anzeige aufhängt, wenn eine App nach einer Berechtigung fragt?
 
könnt ihr schon eine Empfehlung für das Update von 6.0.1 auf 7.0 geben oder ist eurer Meinung nach die aktuelle Rom noch zu unstabil für den täglichen Gebrauch als Primärrom?
 
Instabil fand ich es nicht aber mir fehlten noch zuviel Funktionen. Würde einfach ein twrp Backup machen und probieren, falls es dir nicht gefällt halt wieder das Backup einspielen.
 
@Rone33

Habe ich bislang noch nicht gesehen. Ein Workaround ist aber die manuelle Vergabe der Berechtigung(en) über die Einstellungen (-> Apps -> <APP> --> Berechtigungen).

@Thakis

Instabil nicht. Habe bislang keinen FC gehabt. Anwendungen laufen bislang alle. Messenger holen Nachrichten zuverlässig ab, Wecker und Telefon funktioniert, etc. Wie noatsch schreibt, einfach mal installieren und selbst probieren.
 
@adee das funktioniert schon. Aber dann muss ich immer alle Genehmigungen erteilen, da die Apps ja immer wieder Fragen. Außerdem hatte ich jetzt schon zwei drei mal das Problem, dass sich nur noch die Notificationbar und die Navbar bedienen ließen, der Rest vom Bildschirm hat nicht mehr reagiert bis zu einem Neustart. Werde wohl doch mal komplett neu flashen müssen

Edit: hab nochmal komplett neu geflasht. Jetzt läuft alles ohne Probleme. Einen Ausfall hatte ich jetzt auch noch keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
@adee welche camera hast du genutzt. Mit der Google Camera habe ich weiterhin kein hdr und grüne Streifen bei Videos. Gab eigentlich hierzu auch kein Bugfix. Der weitere bestehende Fehler ist das der gegenüber sich bei einem Telefonat sobald der Lautsprecher eingestellt wird selber hört. Kann das jemand bestätigen?
 
@bl1zz87
Ich benutze die Stock-Kamera. Zur "Google-Kamera" kann ich nichts sagen.
 
OK danke für die Antwort. Die Stock camera app läuft aufgrund alter camera API ohne Probleme
 
Hab den BluSpark-Kernel109 installiert. Funktioniert hervorragend und das Teil rennt wie nie. Wirklich genial. Kann ich nur empfehlen
 
Könnt ihr die App Snapchat mit diesr Rom benutzen?
Bei mir will das Log In nicht klappen.
 
Ich hab einen Bug gefunden der mich ziemlich aufregt. Wenn ich ein Telefonat führe und den Lautsprecher aktiviere hört sich der Anruf auf der anderen Seite der Leitung doppelt. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand einen fix dafür?
 
Etwas OT: Welche Gapps nutzt ihr bei der 7.1 Version? Bei mir beenden sich immer die Google Play Dienste, hab verschiedene Packages von den Open Gapps ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
bl1zz87 schrieb:
Ich hab einen Bug gefunden der mich ziemlich aufregt. Wenn ich ein Telefonat führe und den Lautsprecher aktiviere hört sich der Anruf auf der anderen Seite der Leitung doppelt. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand einen fix dafür?
Edit: lag an viper4android.
 
Die build wurde glaub ich zurück gezogen, weil ein paar geschrieben haben, dass sie damit im bootloop landen
 
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx und Toronto
Jo nicht flashen. Erzeugt ein bootloop
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.064
Toronto
Toronto
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.537
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.411
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten