[ROM][N5][7.1.2][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.073
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

382734-079f51eddc045f04c2408fabcb3b41ec.jpg

xda-Thread

Über:
The Pure Nexus Projekt zielt darauf ab, Stabilität und Extra Features auf dein Nexus-Gerät zu bringen, während Googles vorgebene Linie beibehalten wird und man sich nicht zu weit davon entfernt. Wenn du nach einer stabilen ROM mit getesteten Funktionen und minimalen Fehlern suchst, dann bist du hier genau richtig.

Features:
-General
*All stock Nexus features working!!
*Based on AOSP Android 7.1.1_r21
*Busybox, Init.d, Addon.d support
*Googles sounds from the factory images not the horrible AOSP ones
*Bug fix's and stability improvements
*UI Improvements (fixed a bunch google forgot to materialize)
*Full Substratum Theme Engine support
*ADB enhancements (ADB over wifi, Hide ADB icon, colored logcat "abd logcat -C")
*Enabled Developer settings by default
*Disabled forced encryption
*Disabled tether provision checks
*Added Advanced Reboot menu
*Added back volume adjust sounds and toggle
*Added Advanced charging sound controls
*Added PureAmbient display options
*Added Special keys to all keyboard keys
*Added Quick setting header Longpress actions
*Added ability to see app version when sideloading app
*Added app package name to app info screen
*Added ability to launch app when touching app icon in app info screen
*Added phone info shortcut to about phone/status on top
*Added dynamic vendor image notification
*Added additional battery saver trigger steps
*Added Increasing ringtone option
*Added Dialer Lookup, Proximity speakerphone, Incall vibration options
*Removed googles SystemUpdate option
*Removed googles legal information

-PureNexus Settings
Lock Screen
*double tap anywhere to sleep
*Long press power for torch
*Option to disable lockscreen media art
Notification Drawer
*quick settings pulldown (left,right,always)
*smart pulldown (no ongoing, no dismissable, no notifications)
*Force Expanded Notifications
*Brightness slider on/off toggle
Statusbar
*Clock customization(show clock, show seconds, alignment, ampm, date, date style, date position, date format)
*Network traffic meter options(enable, display units, update interval, hide arrows, inactivity threshold)
*Statusbar icon blacklist
*Battery percentage
*Double tap on statusbar to sleep
*Status bar brightness control
*Status bar notification count
Navigation Bar
*Navigation bar tuner
*multiwindow navbar swipe gesture
PowerMenu
*Option to disable on secure lock
*Add/remove (reboot, screenshot, screen-record, torch, airplane mode, user switcher,settings shortcut, search, voice search, lock now, sound panel)
Volume Rocker
*Volume keys control media volume
*Volume key wake
*Volume key music control
*Volume key orientation swap
*Volume down to enter do not disturb
*Volume up to exit do not disturb
*Do not disturb volume panel switch
*Volume key keyboard cursor control
Display
*screen color and appearance(color control, night mode)
*option to enable/disable wake on plug
Media & Notifications
*Power notification controls
Tools and info
*Phone info shortcut
*Battery stats shortcut
*Usage statistics shortcut
*Build.prop editor
*FiSwitch (standalone shortcuts)


Gapps Inhalt:
Mini:
  • Core Google syncing APKs (Google Play Services, SetupWizard, Google Play Store)
  • Core Google libs (Facelock, TTS)
  • Google App
  • Legacy support for swyping on AOSP LatinIME Keyboard

Full:
  • Everything in Mini
  • Google Messenger
  • Google Talkback
  • Google Hangouts
  • Google Clock
  • Google Calendar
  • Google Photos
  • Google Camera
  • Google Chrome

Flashanleitung

(detaillierte original Anleitung), clean flash:

1. aktuelles TWRP Recovery installieren
2. lade die aktuelle Pure Nexus.zip, GApps.zip und optional deinen custom Kernel auf dein Nexus 5.
3. Reboot in TWRP
4. Wipe system, data, cache, and dalvik cache in Wipe > Advanced Wipe.
5. Flashe Pure Nexus zip
6. Flash GApps zip
7. Flashe custom Kernel (optional)
8. Flashe root (optional)
9. Neustart und fertig

Die Schritte 4 und 6 können bei einem dirty flash (von Pure Nexus Nougat zu einer neueren Pure Nexus Nougat Version) übersprungen werden.

FAQ
_________________________________________________________________________________________________________________________

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rone33, Thakis, qu4nd und 6 andere
Inwiefern entspricht der Umfang dieser Rom der von 6.1.1?
Es gibt zwar die Featureliste, aber kann damit nicht ganz so viel anfangen.
 
Ich habe die Feature Liste aus dem xda Thread übernommen, diese scheint aber eher ein Wegweiser in die Zukunft als der aktuelle Stand zu sein. Leider kann ich nirgendwo sehen, was wirklich schon implementiert ist.
Ich würde dem Entwickler noch einige Releases Zeit lassen und werde auch erstmal die ROM auf 6.1.1 Basis nutzen. Der Build vom 10.10 ist der erste Build überhaupt.
 
Habs mal installiert zum Probieren. Ich würde mal sagen dass vllt 10% der purenexus Funktionen da sind. Ich finde weder Led Steuerung, eine Option um die Position der Uhr anzupassen oder in den quicktiles Standort umzuschalten. Ist noch sehr stock nahe. Stabilität kann ich noch nichts sagen, hab es vor einer Stunde erst geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S und Toronto
Also stabil ist es! Auf jedenfall für den täglichen Gebrauch nutzbar. Mir persönlich fehlt nur die LED Steuerung. Navbar und sonstige Modifikationen hab ich durch substratum toolkit gelöst. Einzigen bug den ich noch als "störend" sehe ist der Video bug in der Google camera. Ach ja und das Video playback funktioniert in der Youtube nur wenn man nicht wie wild Vorspringt. Dann bleibt das Bild hängen und der Ton läuft weiter. Sonst echt top!
 
Jop, stabil läuft es. Einzige Problem was ich habe, einen Akku drain von den Google Fotos, hab es mal deaktiviert. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, werde ich wieder auf mm wechseln. Ich komme derzeit gerade mal über den Tag.

@bl1zz87 verwendest du zufällig suhide? Lande beim flashen immer im bootloop
 
@noatsch: nein. Hab einfach supersu 2.78 nachgeflashed. Systemless sowie auf systemebene ging beides ohne bootloop. Das mit den Fotos hab ich auch schon auf xda gelesen. Ich selbst hab das Problem nicht. Hab dir purenexus dynamic gapps genutzt und gleich nach dem ersten Boot Fotos etc deaktiviert. Vielleicht hilft dir das
 
Supersu hab ich auch geflashed, hat funktioniert. Wollte nur suhide noch nachflashen zum verstecken von root.
Fotos hab ich gestern Abend auch deaktiviert, mal schauen wie der heutige Tag vom Verbrauch her wird.
 
Mh. Das mit suhide hab ich noch nicht probiert. Glaub aber mich zu erinnern das im xda thread die Leute geschrieben habe das dies aktuell in combination mit der Rom nicht geht
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Ohne Fotos ist der Akkuverbrauch normal
 
Habe die Rom mal geflasht. Habe nun das Problem(chen) dass die CPU-Temperatur nicht unter 48°C geht, in der Regel sich eher bei 55° einpendelt - ohne großartige Auslastung. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag zusammengeführt, wegen crossposting. | Toronto
Hast du einen clean flash gemacht (falls nein, solltest du das unbedingt tun)?
Du meinst, die CPU ist nicht ausgelastet, aber trotzdem so heiß. Das ist merkwürdig, da die Hitze ja eigentlich nur durch Auslastung entstehen kann.
Ich habe keinen Ahung was eine normale Betriebstemperatur ist, aber das thermal throttling sorgt in der Regel dafür, dass die Temperatur nicht zu hoch geht (das Limit dürfte ungefähr bei den 55° liegen, wenn man es nicht durch einen kernel erhöht).

P.S: Damit wir nicht parallel in beiden Threads über das gleiche Problem diskutieren, also crossposting vermeiden, habe ich deine Beiträge leicht angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Muss zugeben dass ich Wipe Data nicht gemacht habe. Im Moment pendelt sich die Temperatur etwas ein. Ich werde es mal weiter beobachten und wenn es nicht besser werden sollte dann halt wirklich full wipe. Danke für die schnelle Antwort
(Bitte keine Belehrungen. Ich weiß dass es bei nicht Einhalten der genauen Anleitung zu Problemen kommen kann. Habe davor die AOSP Nougat NRD installiert und habe es einfach mal versucht. Im Moment läuft es auch. Weiß auch nicht warum aber ca. 20 Minuten nach dem Reboot ist es besser)

Edit: Habe jetzt keine Probleme mehr mit der Temperatur. Habe mal über TWRP noch mal Cache und Dalvik-Cache gelöscht. Vielleicht hat das was gebracht. Auf jeden Fall läuft das Ganze bis jetzt sehr zufriedenstellend

Edit2: Läuft alles wirklich Klasse. Bis auf dass immer wieder mal die Anzeige sich nicht richtig aufbaut wenn eine App nach einer Berechtigung fragt. Muss die App dann neu starten und die Berechtigung in den Appeinstellungen erteilen, sonst kann ich die App nicht nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft. Vielen Dank! Dirty geflasht by the Way. Bootanimation steht. LED hab ich noch nicht nachgeschaut
 
Läuft denn bisher alles? Auch die Kamera?
 
Also bisher alles super. Kamera ohne Probleme (soweit ich das nach einer Stunde sagen kann)
 
Huch, auch Video geht ohne grüne Linien (mit standard Kamera App)?
Falls ja, habe ich den Changelog verpasst...
 
Hast du einfach dirty flash drüber? Und die gapps? Wäre gut wenn du mal wegen LED schauen könntest. Jetzt kribbelt es in meinen fingern
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ
d58be5f71ccd47bff747402d60ad935b.jpg


Alles kein Problem... Ich habe auch dirty geflash, aber ohne die gapps neu zuflashen, ich musste nur SU wieder neu drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.036
Toronto
Toronto
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.379
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten