[ROM][N5][L] MinimalOS | CM | Layers | OTA

Hab ich mir auch gedacht, als die News kam. Das fliegt in der Regel wieder raus. Man darf gespannt sein ob es hier klappt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
BUILD 1/1.1 (2015-07-21)

CLEAN FLASH!!!

- Uber Toolchain 4.9.4.
- GRAPHITE, GCCONLY, FFAST MATH, KRAIT Optimizations.
- OpenDelta is now integrated.

Other Changes

- Re-Organized Settings (Thanks +George G. )
- Some cleanups everywhere (Thanks +Chinmay Kunkikar )

Detailed Changelog
https://builds.hubdroid.com/minimal/final/Changelog.txt

Official Download
Minimal OS Builds - HubDroid

IMPORTANT NOTES

- Clean flash is a must!!!
- Since OpenDelta is integrated I'd suggest you to rename the downloaded build to minimal-1.zip and paste it in the OpenDelta directory to avoid download the whole build next time.
(P.S:- THIS STEP IS NOT COMPULSORY AND YOU DO NOT HAVE TO DO IT FOR EVERY BUILD)
- If you downloaded Build 1.1 for Mako then rename the zip to minimal-1.1.zip.
- I recommened copying your gapps and kernel to the FlashAfterUpdate folder in OpenDelta folder in your SDCard.
- If you don't see the build availabe for your device, please do not start a nuclear war. It'll be uploaded soon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe den Build vom 21. noch nicht geflasht. Ich lese bei G+ von gefixten FCs mit PlayService und Battery Light. Also nehme ich an ich warte noch etwas bis die Builds da sind?
 
Ja das würde ich auch machen, Battery lights machen Probleme.
Play Service hatte ich mal nichts, keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
Ich bin noch bei den Slims.

Aber füge ich natürlich gern zum OP hinzu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Bin jetzt mal dazu gekommen das Update zu machen. Habe dazu die Minimal Gapps genommen und den aktuellen hellsCore...
Alles ohne Probleme. Bin mal auf das erste Update mit OpenDelta gespannt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Neuer Build ist verfügbar, muss allerdings nochmal komplett und Clean geflasht werden!

Hier der Link zu Hubdroid: Minimal OS for Nexus 5 - HubDroid

Wichtigste Änderungen:
MultiROM compatibility in Nexus 4,5,6 kernels! (MinKernel)
Improved Screen pinning UI
New Layers commits! (And the latest framework fix+Syko Pompos posted about)
Added Google Webview
notification Ticker can be enabled now (we know about the notification drawer/call bug)
Settings Battery light FC is fixed
Bluetooth Settings FC is fixed
Miminal tweaks French translation
TONS of bug fixes!

Genauere Infos findet man hier: NEW BUILDS ARE COMING!Hello community,You have spent a lot of time without…
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
Gleich mal schauen ;)
 
Zur Info: Ich musste den SELinux Mode auf Permissive setzen. Sonst klappte das automatische Flashen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Ach darum auch der Link zu der APP auf G+, gut zu wissen, so weit war ich noch gar nicht, danke ;)

EDIT:
Update per OpenDelta (OTA) sauber durchgelaufen, ohne Probleme, TOP!!! [emoji106]

EDIT2:
Mir is aufgefallen dass neuerdings die PIN Abfrage kommt wenn man den Flugmodus an und aus macht, fand das vorher bequemer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich habe momentan CM11 M8 one click built auf meinem Nexus 5. Reicht da auch ein "dirty flash" oder muss zwingend ein full wipe gemacht werden?

Mit welchen GApps habt ihr gute Erfahrungen gemacht in Kombination mit MinimalOS? Gibt es Unterschiede ausser die verschieden enthaltenen Komponenten?
 
Wenn man die Rom wechselt, dann muss man IMMER einen clean Flash machen! Sonst sind Probleme fast sicher...

Ich verwende aktuell die kleinste TK Gapps Variante... Ist aber eigentlich relativ egal welche du nimmst...
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Neues Update mit weiterem Stagefright Fix verfügbar:

Download und Changelog:
Minimal OS Builds - HubDroid


@galaxis
Flash am besten gleich das neueste Update wenn noch nicht angefangen hast damit, kam grad rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Danke, morgen flashe ich über TWRP 2.8.7.1:
- MinimalOS-Build-20150815-hammerhead
- tk_gapps-modular-micro-5.1.1-20150816-signed

Noch zwei letzte Fragen
  1. "Full Wipe durchführen -> Dalvik Cache, System, Data, Cache."
    Bedeutet dies, dass auch meine Bilder, Musik etc. weg ist - bzw. überhaupt alle Daten? Also der interne Speicher? Wo kann ich dann das ROM und die GApps platzieren ohne dass diese auch mitgelöscht werden auf dem Nexus 5?
  2. Ich habe aus meinem CM11 die Kontakte als vcf Datei exportiert. Ein import in MinimalOS sollte damit möglich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1:
Der Wipe von Data schließt data/media aus. Ergo werden die Inhalte der SD nicht gelöscht.
Zu 2:
Würde mich wundern wenn das nicht ginge...
 
Super, konnte Minimal OS ohne Probleme flashen, jedoch musste ich zuvor noch den Bootloader aktualisieren (Beim ersten flashen über TWRP kam die Meldung "error executing updater binary in zip"). Dafür musste ich mich nochmals schlau machen.
Momentan läuft alles perfekt. Das einzige was ich momentan vermisse ist:
  1. Raster-Einstellung der Anzahl App- und Widget-Anzeigefelder auf den Home-Screens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Morphi
  • Morphi
2
Antworten
29
Aufrufe
4.910
Morphi
Morphi
qu4nd
Antworten
216
Aufrufe
24.929
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.402
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten