[ROM][N5][M] AOSiP

Morphi

Morphi

Dauergast
1.013
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!


AOSiP2.png
Marshmallow

AOSIP ist eine hochwertige individuelle Rom, rein auf AOSP basierend,
mit den neuesten Funktionen aus der ganzen Android Community.



Installation:
Eines Vorweg, SuperSU ist in dieser Rom bereits integriert, muss nicht mehr seperat geflasht werden!! ;)
1. Download ROM, GApps und auf die SD-Karte kopieren.
2. Reboot ins TWRP recovery.
3. Vorher andere Rom drauf???
Dann Full Wipe durchführen -> Dalvik Cache, System, Data, Cache.
4. Installation: Flash ROM, Kernel (Optional), GApps
5. Reboot und viel Spaß! ;)

Support/Community:
Volle Unterstützung/Hilfe steht bei denen immer an erster Stelle.
Besucht auch die AOSiP Google Plus-Community.
Dort gibt es auch einen Off Topic/Fun Bereich wer nur ein bisschen plaudern und Spaß haben möchte ;)







PS.: Falls euch der Thread gefällt und er euch nützlich ist, dann hinterlasst doch bitte ein kleines "Danke" mit einem Klick auf den Daumen nach oben und wenn euch ein Beitrag nützlich oder hilfreich war, bzw. ein euch Mitglied helfen konnte, dann bitte einmal kurz auf das "Danke" beim jeweiligen Beitrag klicken, da freut sich JEDER drüber, der Button beißt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swonte, R0cc0Naut, xXB0URN3Xx und 5 andere
Im moment funktioniert Custom Notification LED noch nicht richtig, auch Battery Light funktioniert noch nicht wie es soll, was noch behoben wird, sonst aber alles bestens!! ;)

Kann sein, dass ihr bei der Rom mit gewissen Kernels Probleme bekommt, HellsCore jedenfalls und glaub auch Code_Blue sollten darunter OHNE Probleme laufen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Da ich eh nochmal nen Clean Flash machen wollte, kann ich das doch gleich mal testen ;)
 
Sehr gute ROM. Wie hast du die Softkeys hinbekommen? Mit der App SoftkeyZ?
 
Soll ich dem integrierten Kernel ne Chance geben oder wie immer direkt den Hells drauf? ;)
 
Habe den Hells laufen. Rennt super flüssig.
 
Hab ebenfalls direkt den Hells drauf, aktuell die Testversion b13 und top :thumbup:
 
Hab dann auch mal direkt den Hells genommen ;)
Na dann schauen wir mal was die Rom so kann... Danke für den Thread in jedem Fall!

Na das läuft doch echt gut!
Was mich nur etwas nervt sind die Anpassungen in dem Overlay der Settings. Das verträgt sich mit vielen meiner Themes nicht...
Und mir fehlen die Pfeile zum navigieren in Text in der Navbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Danke für den Thread hier, werde mir das ROM mal angucken;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qu4nd schrieb:
Na das läuft doch echt gut!
Was mich nur etwas nervt sind die Anpassungen in dem Overlay der Settings. Das verträgt sich mit vielen meiner Themes nicht...
Und mir fehlen die Pfeile zum navigieren in Text in der Navbar...
Die Rom ist noch relativ jung, da wird sicherlich das ein oder andere noch hin zu kommen, in der G+ Community jedenfalls kann man auch Anfragen stellen wegen neuen Features, ist bei den Entwicklern erlaubt und sogar glaub auch erwünscht ;)
 
Also eins muss ich mal sagen:
In Kombination mit dem 13er HellsCore ist die Akkulaufzeit mal vom aller Feinsten!
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Hast mal nen paar Statistiken, GSAM oder sowas?
 
Habe ich nicht, kann ich aber für den kommenden Zyklus mal machen...
 
Wäre ganz nett:)
 
Hier mal meine Werte des letzten Zyklus (leider nicht so viel SOT, da ich gestern nicht die Zeit hatte, viel mit dem N5 zu machen)...

Grob zusammengefasst:
- 15% Restakku
- ca. 24h
- Wlan und Mobildaten immer aktiv (mit teils grauenvollem Empfang!)
- kein Flugzeugmodus oder ähnliches
- Bildschirm Helligkeit recht hoch
- ca 2:40 SOT
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-20-12-35-42.png
    Screenshot_2015-05-20-12-35-42.png
    59,6 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Hey Leute.
Ich hab die Rom jetzt auch seid 2 Tagen laufen. Wirklich richtig gute Rom.
Jetzt aber meine Frage: hat schon jemand versucht xposed zu installieren?
 
Zu Xposed gibt es hier keine Kommentare, da es damit zu Fehler kommen kann ;)
So was immer auf EIGENE Gefahr ;)
 
Das ist mir schon klar. Deshalb frag ich ja ob es schon jemand versucht hat und davon berichten kann
 
Nochmal: Nein ;)

Fragen zu Xposed bitte im Xposed-Thread!
 

Ähnliche Themen

Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.402
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Nuitiodo
Nuitiodo
Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.588
Öly
Ö
Zurück
Oben Unten