Lineage OS auf dem Nexus 7 (2013 WiFi) [DISKUSSION]

Ich habe bei mir die neueste LineageOS auf dem Nexus 7 2013 LTE installiert. Das Problem ist, dass der Akku im Standby nur gut einen Tag durchhält. Am Akku selbst liegt es nicht. Es lässt sich damit einige Stunden auch arbeiten. Ich habe mal beim neuflashen Cache, System usw. komplett gelöscht und jetzt auch mal nur LineageOS ohne GoogleApps installiert. Trotzdem ist dieser hohe Stromverbrauch im Standby. Die Akkuinfo sagt dass Ruhezustand, WLan, Android System und Display nur je 1% Stromverbrauch hatten. Das wars. Trotzdem ist der Akku im Standby schnell leer.
Hat jemand einen Tipp, wie man das noch verbessern kann oder einen alternativen Kernel den ich unter LineageOS einsetzten kann?
 
Versuch mal ElementalX-N7-6.14 , bei mir hält der Akku aber auch so ewig.

Dafür wird WLAN abgestellt obwohl auf "immer" eingestellt ist. Das N7 sieht alle Netze ausser dem gespeicherten, also Flugzeugmodus an/aus , WLAN an, Netz anklicken, verbinden. Schon bin ich wieder verbunden ;)

14-09-2017 , besser spät als nie :)
 
Moin,

nachdem ich "geschickterweise" mein N7² LTE im Zusammenhang mit tiefenentladenem Akku ruiniert habe (s. Nexus 7-2013 bei Akku-Wechsel beschädigt ...) und inzwischen lt.YT weiß, dass für diesen Fall der Akku nicht mal ausgebaut werden muss, um ihm via externer USB-Zuleitung zumindest soviel Spannung mitzugeben, dass die Routine das N7 korrekt herunterfährt und damit den Lademodus wieder herstellt, habe ich mir für den Übergang ein N7² WiFi besorgt (dient vornehmlich als Navi) und mit LinageOS 14.1 versehen.
Leider musste ich feststellen, dass die automatische Bilddrehung nicht funktioniert, obwohl die Bildschirmausrichtung auf "automatisch drehen" aktiviert ist (ging ohne Probleme unter Stock 6.x). Das ist schon ziemlich hinderlich für den Navi-Betrieb.

Habe ich da noch eine Einstellung übersehen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drielander

Hi, habe das selbe Problem mit der App "Set Orientation" = Rotation Controller, von Loyalar* gelöst. Settings habe ich auch keine gefunden.

* evtl. hat sich mal der Name geändert, ich habe keinen Playstore auf dem N7
"Set Orientation" steht bei mir im App-drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Danke - habe ich gefunden, löst aber leider das Problem nicht, denn trotz Einstellung auf "Automatic" rührt sich nichts (Spracheinstellungen fand ich auch keine - nur Smörebröd ist voreingestellt ;) ).
Zudem lässt sich das Programm über den Taskmanager mit Klick auf das X nicht schliessen.

Gruß
 
Ich habe es auf Landscape (sensor) , DA GIBT ES MEHRERE aPPS, upps caps lock.
Es ist das mit dem oliv grünen icon , handy nach links gedreht ,< Falsch> ~~und schau nach dem developer von Loyalar~~</Falsch>

com.googlecode.eyesfree.setorientation

Habe es gerade auf dem S3 installiert, ist nicht identisch. WIe gesagt habe es schon länger drauf und keinen App-Store auf dem N7.

Das hat mir apk-extractor angezeigt

"com.googlecode.eyesfree.setorientation"


Set Orientation 1.1.4 APK Download by Eyes-Free Project - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A schrieb:
Ich habe es auf Landscape....

Landscape - das ist doch das Schlüsselwort. Ich habe gerade mal mein S2@LOS getestet - da dreht sich auch nichts.
Ich bin schon zu lange aus dem Thema raus: wo in LOS werden diese Landscape-Einstellungen vorgenommen? Eventuell funktioniert es ja doch ohne zusätzliche App unter LOS und habe es nur nicht richtig eingestellt.

Gruß
 
@Drielander

App-link siehe oben.

Von oben nach unten wischen, da wo man auch W-LAN de/aktiviert. Das kleine hochkant Rechteck, aber das geht bei mir auch nicht ;)
 
Es ist schon so banal, dass es bald weh tut (die "Schweden"-App habe ich wieder deinstalliert) ein einfacher Neustart und schon funktionierte es. Ist mir eben eingefallen, als ich an die Stock-Rom dachte.

Gruß
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.520
uli-hh
uli-hh
R
Antworten
3
Aufrufe
880
roftaro
R
1
Antworten
0
Aufrufe
969
197983
1
Zurück
Oben Unten