[MOD][4allROMs] MultiROM [flo/deb]

ok das heißt den niemals löschen, auch wenn er leer aussieht?
 
nun, wenn ich nichtmal mit root rechten reinschauen kann, kann ich ihn vermutlich nicht löschen. Ich teste das heute abend, ich hatte 4.4 installiert und versuche darauf nun MultiRom zu installieren. Das hatte ich mit 4.3 CarbonRom schonmal erfolgreich getestet.

Gruss
cinq
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
Hi, erst einmal danke für den Tipp und die Anleitung. Funktioniert perfekt. Ich hab allerdings ein Problem damit. Ich hab mir jetzt testweise mal die cm 10.2 stable installiert und kann das WLAN nicht anschalten. Der Button bleibt grau. Ist das normal, will heißen, dass das ganze nur zum Rom anschauen und testen gedacht ist ohne Internetzugriff oder mach ich hier was falsch?
Ich hab das jetzt nochmal mit Bluetooth versucht, lässt sich zwar pairen, ich komme aber nicht ins Netz.
Btw: den Bug mit der Farbe in cm hab ich auch, nicht unbedingt häßlich :D
Danke schon mal vorab und schönes Wochenende!

Ok, hat sich erledigt. Zip nochmal geflasht, jetzt geht's. :thumbup:
Danke nochmal für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
the-unknown schrieb:
ok das heißt den niemals löschen, auch wenn er leer aussieht?

ich kann ihn nicht löschen. Adb/MTP sieht ein leeres Verzeichniss, Terminal sagt opendir failed, permission denied. MultiRom unterstützt es, einzelne Roms wieder zu entfernen. Gruss cinq
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
gut dannsoll er es ja wohl sein. wenn ich ohn wenigstens sichern kann beim flashen eines factoryimages ist alles gut ;)
 
Hallo,

zuerst ein Lob an den Entwickler :thumbup:
Ich werde dir ein Bier zukommen lassen.

Eine Frage habe ich jetzt jedoch die mir auf der Zunge brennt.
Ist es möglich über die Recovery das "Internal" System zu löschen? Ich habe mir per Dual Boot SlimKat eingerichtet und möchte dies nun als Hauptsystem verwenden.
 
Du könntest dir ein Nandroid vom Slimkat ziehen, das als secondary Rom installieren und dann über die Swap Rom Funktion in der recovery die secondary mit der internal tauschen.
Oder meintest du mit Dualboot die sekundäre Rom, die kannst du in der recovery mit Swap Rom direkt zur internen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
HirogenX schrieb:
...
Oder meintest du mit Dualboot die sekundäre Rom, die kannst du in der recovery mit Swap Rom direkt zur internen machen.

Wo finde ich die Funktion? Stelle mich wohl zu doof an, ich finde kein "Swap ROM".

by lutz

PS: Hat sich erledigt, habe mal das Recovery geupdatet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu Touch ist fürs Flo released worden und läuft mit MultiROM. Ist allerdings noch sehr wackelig - eben experimental :)
Über den MultiROM manager geht die Installation noch nicht, da es wohl kein offizielles OTA Format ist

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49759813
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco, antsa und HirogenX
Nach dem heutigen Update von MultiRom Manager funktioniert auch die Installation von Ubuntu touch. Ich hab mir mal die trusty(devel) installiert. Lief ohne Probleme durch.
Allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, muss mich da erstmal einarbeiten.
 
Wie ist das mit den Gapps? Habe sie installiert. Wenn ich mein secondary Rom, Omni starte, sind dort keine Gapps vorhanden.
Die Gapps werden mir einzeln in dem Auswahlbildschirm beim booten gelistet.
 
Du darfst die GApps nicht wie die ROM flashen.
ROM flashen, dann zurück, auf List Roms, geflashte ROM auswählen, da auf Flash Zip und GApps flashen.
Bei Custom Kernel übrigens genauso.
Hoffe es war verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix und sgs9000A
Super danke dir!
 
Hallo,

ich habe auf meinem Nexus 7 2013 bereits seit ende letzten Jahres den Multi ROM Manager installiert.
Neben der Stock habe ich zwei Custom ROMs drauf.
Als Recovery benutze ich TWRP, welche ich jetzt auch auf 2.7.1.0 aktualisiert habe.

Jetzt mein Problem, seit letzter Woche bietet mir die Stock ROM das Update auf 4.4.3 an, dieses wollte ich installieren.
Nach dem Download rebootete das Device und startete TWRP für das Update. Leider hab ich nicht geschaut, ob dort Fehlermeldungen zu sehen waren. Hab danach neugestartet um zu sehen, ob das Update installiert wurde. Leider wurde immer noch 4.4.2 angezeigt.
Dann habe ich das Update direkt runtergeladen (http://android.clients.google.com/p....signed-razor-KTU84L-from-KOT49H.df43279b.zip) und versucht dieses direkt unter TWRP zu installieren.
Hierbei erhalte ich dann die Fehlermeldung
"EMMC: /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/boot:7186432:fc1f4167c4bd39453bc4cf4ba4ee008bd1166130:7219200:3aac43920bb914030943769ff239e610914f1264" has unexpected contents.
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/
update443.signed-razor-KTU84L-from-KOT49H.df43279b.zip'

Google spuckt nur einen Treffer bei der Suche danach aus:
Ota update error help : Nexus7
> It means your kernel isn't stock.

Vermutlich kommt das, da der Kernel mit dem hardboot patch ersetzt wurde .
Kann ich wieder einen originalen Kernel zurückspielen, ohne dass dadurch die Custom ROMs gelöscht werden?
Oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten :confused2:

Viele Grüße Feb
 
Welches tab hast du, WiFi oder Lte?
 
Ist nur das mit Wifi also flo.
 
Mit dem TWRP kriegt man das OTA-Zip auch nicht drauf.

Ich habe das 4.4.3er Update auf dem internen Stock-ROM gestern auch gemacht. Stock-Recovery und Kernel geflasht , das OTA-Zip per sideload installiert und dann zurück auf Multirom-TWRP und neuen 4.4.3er-kexec-Kernel. Keine 10min.... :)
 
Hi Klaust,
danke für deine Antwort.
Sind nach dem Stock Recovery nicht auch alle eigenen Files weg?
Wäre es nicht möglich zuerst nur den Stock Kernel per fastboot zu flashen und dann mit deiner beschriebenen Methode das OTA per sideload zu installieren (ohne Datenverlust)?
 
Du brauchst das Stock-Recovery. Damit wird das Update installiert. Der Kernel wird evtl. bei der Installation geprüft, ob was geändert wurde, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.520
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
969
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.899
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten