[MOD][4allROMs] MultiROM [flo/deb]

Habe nun den Kernel aus nem alten Backup per TWRP wieder zurückgespielt (Restore - Boot only). Ginge wohl auch über einen fastboot flash, hier hatte ich jedoch Probleme mit den Treibern, da TWRP eine andere Device-Erkennung (PID D001) liefert, welche der Treiber von Google nicht eingetragen hat.
Nach dem Zurückspielen des Kernels hab ich neu gebootet und das Update wurde mir sofort per push angeboten.
Das OTA Update wurde dann über TWRP eingespielt, Stock Recovery war also nicht zwingend nötig.
Danach TWRP und MultiROM wieder neu installieren und den Kernel ersetzen. Vorher hab ich sicherheitshalber nochmal ein Backup des 4.4.3 Kernels erstellt.
SuperSU noch per update zip installiert und alles ist wieder wie vorher :)
 
Schon merkwürdig, das sich bei manchen das OTA per TWRP installieren lässt und bei manchen nicht. Oder ob noch ein kleiner Unterschied ist, ob "echtes" OTA oder die Installation vom OTA-Zip per sideload. Das ging bei mir definitiv nicht.
 
Hallo ich habe eine Frage ich möchte den MultiRomMod mit Stock und Miui machen. Kann ich die Stockrom noch updaten also ganz normal dann auf L oder muss ich erst den Mod entfernen und wie verhält sich das bei Miui? Neuinstallation oder OTA Update?

Traydin21
 
Was willste denn noch mit OTAs wenn du so eine feine MultiROM-Umgebung hast?
MIUI auf dem N7? Da muss man zur Zeit aber noch ziemlich schmerzfrei sein :winki:
 
Weil ich gerne auf den neusten Stand bleiben würde und ausserdem war das keine Antwort auf meine Frage ob ich OTAs bekomme... ;)
 
Die OTAs kriegen wirst du sichert, bloß ob sie sich per TWRP installieren lassen, ist die andere Frage. Dazu kommt noch, wieviel du evtl. noch per root am System rumgefummelt hast. Alles Kleinigkeiten, die die OTA-Installation unsicher machen.

Wie gesagt, mit einem offenen Bootloader und einem Custom-Recovery hat man die Möglichkeit, immer auf dem allerneuesten Stand zu bleiben. OTAs braucht man da am allerwenigsten.... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Yep. Siehe oben.
 
Das ist nicht das von Tassadar....so wie ich das sehe
 
Nein. Ist es nicht. Nur eine weitere Preview zip, die mit Tassadars Multirom als flashbare sekundäre Rom funzt.
 
Ach so, ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Das funktionierte doch eigentlich schon vor zwei oder drei Monaten.
Hab das Preview bloß wieder gelöscht, weil mir das absolut nicht zusagte. Ich finde das Android 5 einfach nur grottenhässlich. Hoffentlich machen die Devs da die ein oder andere vernünftige Rom draus.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx und sMiRgL
Hat jemand schon ein Update von 5.0 auf 5.0.1 mit multiROM gemacht? Bei mir gibt's da immer Fehler ;-/
 
Wie versuchst du das denn zu machen? Wie soll das gehen?
Ein flashbares 5.0.1er Zip und Kernel sehe ich bei Tasssadar noch nicht....
 
Ich hatte mal versucht, die hier => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2960745
als secondary zu installieren. Bin aber nicht über die WLAN Einstellungen rausgekommen. Überspringen ging nicht, weil Schaltfläche war ausgegraut und das Wlan Passwort hat nicht funktioniert. Das selbe Problem hatte ich auch schon mal mit Ubuntu touch.
Habs dann erstmal zurück zurückgestellt, im Moment reicht mir die Carbon 4.4.4 noch.
 
Ach, das gibt es schon. Ich hatte das 5.0er als Secondary, das ging noch.

Ich bin grad dabei mein N7 komplett neu aufzusetzen. 5.0.1 als internes ROM und das SlimKat, was ich meist noch verwende, als Secondary.
 
@neodrei
Ich hatte die 5.0 als Internal und habe einfach die system.img aus dem 5.0.1 Factory Image per Fastboot geflasht.
Hat soweit funktioniert, nur rooten muss man natürlich neu.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
@Barnabas: welchen Kernel hast du für das interne 5.0.1er genommen? Den 5.0er von Tasssadar? Einen Stock-5.0.1er mit KExec gibt es mW noch nicht.

Wie gesagt, ich habe gestern auch 5.0.1 neu aufgesetzt. Danach gerootet und MultiROM. Der 5.0er KExec-Kernel von Tasssadar funktioniert, ist mir aber irgendwie 'unsympatisch', weil der von der Version nicht zum ROM passt. Außerdem ruckelte es damit ganz gewaltig bei ein paar Spielen.

Der neue Franco (r19) hat leider auch kein KExec, aber der Glitch läuft hervorragend.

:smile:
 
Ich nutze den ElementalX-N7-3.02
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.510
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
964
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.884
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten