[ROM] [CM13] [6.0.1] [CyanogenMod 13 FLO/DEB Nightly]

Habe jetzt auch nochmal CM geflasht. Hat mit der aktuellen Nightly und den latest GApps diesmal problemlos funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass es nicht so flüssig läuft wie PureNexus. Der eigentliche Grund warum ich CM wollte: AudioFX. Nur die funktioniert gar nicht am N7. Egal was man einstellt, es tut sich nichts. Ist das bei euch auch so?
 
Hat der Audio FX die entsprechenden Freigaben ....ist bei CM13 anders APPS Berechtigungen usw.
 
Was ich nicht verstehe, Geräte wie das Nexus 7 kann man doch auch per OTA von Google Android 4 auf 5 und 6 Updaten, ohne dass zu Problemen führt.
Warum muss man CM aber platt machen und komplett neuinstallieren?
 
Beim Update platt machen? Wer macht denn sowas?
 
Gleich hier im ersten Post:

> "Kann ich von CM12.1 einfach "dirty" upgraden?" Macht lieber einen Full Wipe. Sonst kommt es zu FCs und Fehlermeldungen.
 
Achso...von 12 auf 13.
Klar, da natürlich ein FullWipe. Wer das bei einem "großen" Update nicht macht ist selbst schuld....auch beim Stock-ROM nach dem OTA...da gibt es auch oft Probleme, wie man vielfach in den Foren liest.
 
Hm, habe da noch keine Probleme bemerkt.
 
Wenn ich die Gapps (Stock) installieren möchte, dann kommt der Error 70. Schaue ich mir /system an, dann steht dort folgendes:

Größe: 827MB
Frei: 294MB
Verwendet: 532MB
Backup-Größe: 532MB

Dementsprechend ist es klar, dass die Installation fehlschlägt, nur wie kann ich das beheben, außer die kleinste Gapps Variante zu nehmen? Der Lösungsvorschlag mit "Resize File System" hat nicht geklappt.
 
Gar nicht.
Kleine GApps installieren, wo ist das Problem?

Oder CM in MultiROM als Zweit-ROM, dann klappts auch mit den Stock-GApps, wenn es unbedingt sein muss ;)
 
Hab's jetzt mit dem Aroma-Installer halbwegs gelöst. Nur ist die Performance der Builds vom Juni nicht so geschmeidig, hrmpf.
 
Ich kann nicht klagen. Auf dem N4 meiner Frau und meinem N7 läuft das absolut super.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.507
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
960
197983
1
R
Antworten
3
Aufrufe
869
roftaro
R
Zurück
Oben Unten