[ROM][KK][4.4.2 r2][KVT49L]Velocity

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.2 r2][KVT49L]Velocity im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
M

mikaole

Gast
[ROM] [KK] [4.4.2_r1] Velocity

Hallo ich möchte euch hier 1 Rom vorstellen von Chad (ctfrommn) einem der PSX devs. Dies ist sein persönliches Spielzeug und er hat es den PSX Beta Testern zur Verfügung gestellt. Alle credits gehen an Chad. Ich habe ihn nur um Erlaubnis gefragt hier einen Thread zu eröffnen, da mich einerseits einige User angesprochen haben, ob ich Ihnen den Link geben kann und andererseits finde ich das Velocity an Speed und smoothness kaum zu übertreffen ist.

Velocity basiert auf der letzten KK source und ist bisher noch fast ohne features, also solltet ihr dafür xposed benutzen. Ich nutze das Modul Gravity Box, was alle features beinhaltet, die ich benötige.
Es wird bei Velocity keinen Support geben, da es sich nur um ein Fun Projekt von Chad handelt, das er eigentlich nur für sich gebaut hat, aber es doch für interessierte freigeben möchte. Deshalb gibt es Velocity bisher auch nur für Betatester im PSX Forum.

Velocity gibt es für:
Mako
Hammerhead
Flo

Da ich Betatester bin, kann ich gerne Anregungen an Chad weitergeben, kann aber nicht versprechen, dass diese auch umgesetzt werden. Soweit es mir möglich ist, kann ich bei Mako und Flo helfen. Hammerhead besitze ich leider nicht, also wird es da schwierig werden.

Viel Spass beim flashen :) und wie immer natürlich auf eigenes Risiko :)

Installation:
Recovery, richtigen Bootloader und Baseband setze ich mal vorraus:)
Wipe data/factory reset
format /system
Wipe cache
Wipe Dalvik Cache
Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
Install .zip from SD-Card (kernel.zip) wenn ihr einen anderen braucht
Install .zip from SD-Card (su.zip)
Reboot

DOWNLOADS:
https://drive.google.com/folderview?id=0BzX_bRKRGmexa3dkcTZvdDBndDA&usp=sharing#list
Changelog befindet sich im Velocity download Ordner.

Detailed Changelog

Coming in next build
Repos changed

5/29/14
Frameworks- Get rid of ugly orange network icon when not connected to Google servers (Thanks Dully)
- Increased transitions speed
More kernel changes- New cflags

5/27/14
Re-did all optimizations in Art, Dalvik, Bionic, etc based on new global optimizations
Build- Added more cflags globally
Kernels- All kernels have new cflags in GPU makefiles and are updated to Linux 3.4.91
Libcore- New ops
NDK- Sync with master

5/23/14
System/core- Ops and enhancements
Frameworks/base- More ops
Art- More ops
Dalvik- More ops
Bionic- More ops
Frameworks/compile- New ops
Frameworks/slang- New ops
Libcore- New ops


5/22/14
Build- -Ofast on thumbs too and more global ops
Bionic- Tweaked ops
External/libpng- Tweaked ops
Frameworks/rs- New ops

5/21/14
Build - A complete rework of all my build cflags and added -Ofast globally
Art- Master commits and new ops
Bionic- New ops
Dalvik- New ops
External/jpeg- New ops
External/libpng- New ops
External/skia- New ops
External/sqlite- New ops
Frameworks/base- New ops
NDK- New master commits

5/16/14
Bionic- Small tweak
Build.prop changes (testing)
NDK- Sync with master
External_jpeg- Sync with master and optimize

5/14/14
Kernels- All updated to Linux 3.4.90
Bionic- Complete redo of the repo
Dalvik- Complete redo of the repo
Skia- Complete redo of the repo
(All these repo rebuilds are based on CAF with my optimizations)
And no, this has NOTHING to do with CM’s use of a CAF kernel


5/12/14
Bionic- Many changes and ops
Mako/Flo- fstab (file system) optimizations


5/11/14
Build- More cflag changes and tweaks
Kernel- cflag changes and updated to Linux version 3.4.89
Sqlite- cflag changes


5/8/14
Skia- cflag ops
Build- cflag tweaks
Dalvik- cflag changes
Frameworks- cflag tweaks
Bionic -cflag changes
Adding more hardware acceleration

5/7/14
Build- total redo of cflags and more cleaning
Sqlite- cflag ops
Art- cflag changes
Frameworks/base- cflag tweaks
Dalvik- cflag changes
Bionic- cflag changes


5/5/14
Art- cflag optimizations
Bionic- cflag optimizations (more)
Dalvik- cflag optimizations
Kernels- Reworked some cflags and “fixed” Mako rebooting issue.

5/3/14
Frameworks/base- cflag optimizations
Settings
System/extras
Frameworks/av
Bionic- cflag optimizations


5/2(3)/14
Frameworks/base
System/core
Libcore
Build- Big overhaul of the flags
NDK
Mako and Flo kernels- New toolchain

4/29/14
Art
NDK
Bionic

4/28/14
Big kernel changes on all devices

4/26(27)/14
Manifest
Frameworks/base
Libcore
Build
Bionic
All kernels updated

4/23/14
Frameworks base
Libcore
NDK
Bionic
Skia
Art
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mikaole

Gast
Flo update on ein paar Minuten.
 
merhans

merhans

Guru
Läuft Zooper mittlerweile?
 
M

mikaole

Gast
Keine Ahnung, glaube ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Neue Updates sind noch viel smoother als die letzten. Sowohl mako als auch flo renmen wie Hölle.
 
M

mikaole

Gast
Da es bei velocity sehr starken Batterie drain gab, fängt Chad noch einmal ganz von vorne an. Wird also jetzt erst einmal ein paar Tage dauern bis die nächste Version kommt.
 
M

mikaole

Gast
Neue Version ist online.
 
M

mikaole

Gast
Neue Version online
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Gibt es eine Art Changelog?
 
M

mikaole

Gast
Nee, leider nicht.
 
M

mikaole

Gast
Nur zur Info
Plsx ist nun offiziell im psx Forum erhältlich.
 
M

mikaole

Gast
Changelog im ersten post hinzugefügt.
Neues update ist da. Deep sleep bug ist behoben.
Mit vielen Änderungen an Rom und Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag 06.02.2014 von 23:52 Uhr wurde 07.02.2014 um 00:13 Uhr ergänzt:

merhans schrieb:
Läuft Zooper mittlerweile?
Nein immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merhans

merhans

Guru
Wollte gerade Fragen, danke fürs testen
 
M

mikaole

Gast
Neues update
 
M

mikaole

Gast
Nur zur Info. Das war das letzte Velocity update.
Chad kümmert sich jetzt wieder um sein anderes Baby und wechselt wieder zu OMP.
 
M

mikaole

Gast
Neues Update online
Gibt zur Zeit kein changelog.
Chad hat die master repos wieder entfernt, da damit Probleme aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Wie ist das zu verstehen mit dem keine Updates mehr für Flo?
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Vielleicht bin ich ein bisschen blind, aber wo steht das?
Habe gerade auf n4 und Flo die Version vom 24. laufen. Insgesamt ganz guter Eindruck außer den großen Delays beim Empfang von Nachrichten und ein paar Random Reboots... im nächsten Update kommen mehr Features wie zB Navbar Höhe, quiet hours und custom reboot Menü. Dafür wird aber komplett auf Art umgestellt und dalvik wohl ersetzt.
Bin aber mal gespannt, ob dalvik trotzdem noch als Option wählbar ist, da Chad davon gesprochen hat, dass es unnötig sei auf einem Gerät zwei verschiedene Kompiler zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
In Post #14... wie ist das? Gravity Box funzt unter Art?
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Achso...naja Chad entscheidet sich gerne mal um :) wird weiter Updates geben bis er mal wieder auf OMP wechseln sollte.
Xposed läuft immer noch nicht unter Art, deswegen fügt er wohl ein paar zusätzliche Features ein:
Staging for next build
Quiet hours
Custom reboot menu
Nav bar height
Plug/unplug screen wake options
Torch tile
Data tile actions (Click on/off, long press data usage)
Track skip without waking screen when volume wake is chosen
Corrected icon size on LED notification menu
Quick pin unlock
CRT animation options
Improved boot times (Reduced to ½)
New clear all icon (back to my Nexus “X”)
Art as default runtime
Battery LED “full” tweaked to be actually full, not 90%
Und hier ist der Widerspruch?! zu seiner Aussage im psx Forum: Art nur default oder tatsächlich wie im Forum angekündigt als einziger Kompiler? Wir werden sehen
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hab's gerade mal drauf gemacht... Wow, wie ist das möglich?
 
Ähnliche Themen - [ROM][KK][4.4.2 r2][KVT49L]Velocity Antworten Datum
0