[ROM][Nexus7²][CM10.2][4.3][CyanogenMod FLO Nightly]

Elting schrieb:
Weil beide auf CM aufbauen, oder was? Ist ja ätzend!

Ja,
aber auf aokp läuft ein vote.
Und 70% sind für custom kernel.

Gesendet von meinem Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hallo,
so gewechselt zu carbon macht einen sehr guten Eindruck und der wichtige und gute ELEMETALX Kernel
mit cifs support und tap2wake läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch für die LTE Version!? Bei mir hat es nen bootloop auch nach mehrmaligen installieren mit TWRP
 
Dies hier ist NICHT für die LTE Version!
 
Hatte leider bereits 2 mal spontane Reboots...
 
Da ich auch von den Touchscreen Problemen betroffen bin, liegt bei mir alle Hoffnung darauf, dass sich durch das 4.4 KitKat eine Verbesserung einstellt.

Allerdings habe ich nun CyanogenMod schätzen gelernt, unter anderem weil man die Buttons unten anders anordnen kann und ich mich so nicht immer umgewöhnen muss zwischen dem Nexus 7 und meinem S3.

Was denkt ihr, wann von CM Team die offizielle 4.4 Version zum "Bau" einer CM Version für das Nexus 7 20013 genutzt wird? Oder wisst ihr, wo ich mich dazu informieren kann?
 
jemus schrieb:
Da ich auch von den Touchscreen Problemen betroffen bin, liegt bei mir alle Hoffnung darauf, dass sich durch das 4.4 KitKat eine Verbesserung einstellt.

Allerdings habe ich nun CyanogenMod schätzen gelernt, unter anderem weil man die Buttons unten anders anordnen kann und ich mich so nicht immer umgewöhnen muss zwischen dem Nexus 7 und meinem S3.

Was denkt ihr, wann von CM Team die offizielle 4.4 Version zum "Bau" einer CM Version für das Nexus 7 20013 genutzt wird? Oder wisst ihr, wo ich mich dazu informieren kann?

bald.... da die sourcen seid heute raus sind... ;-)
 
Also meinste, dass die nächste Version, die erscheint dann hier erscheint, entsprechend auf der offiziellen Source basiert? CyanogenMod Downloads

Btw: Leider scheint die neue Firmware ja nur bei manchen Leuten den Touchscreen Bug behoben zu haben :/ Ich hoffe mal weiterhin das Beste^^
 
Ja dort solltest du ein nightly finden, wenn es soweit ist
 
Okay es ist eine neue rausgekommen heute.. fragt sich nur, ob die auf der neuen offiziellen KitKat Source basiert..;)
 
Warum sollte es das? Wenn es das wirklich tut, ist die Versions-Nr. mit Sicherheit 11 und nicht wie bisher 10.2. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jemus
Ah okay, das klingt logisch!;) dann warte ich mal weiter
 
Hallo,

die RC1 ist raus, habe ich schon geflasht.

Was mir aufgefallen ist:

einen spontanen reboot gehabt, das ist mit den 10.2-nightlies zuvor nie passiert.

EMail-App funktioniert seit der nightly vom 21.11. nicht mehr richtig, rc1 hat auch keine Abhilfe gebracht. Sobald ich eine Mail in der Übersicht öffnen will beendet sich die App. Hat das noch jemand?

Gruß
D.
 
DeMixx schrieb:
EMail-App funktioniert seit der nightly vom 21.11. nicht mehr richtig, rc1 hat auch keine Abhilfe gebracht. Sobald ich eine Mail in der Übersicht öffnen will beendet sich die App. Hat das noch jemand?

Gruß
D.
Yep, kann ich bestätigen. Bei der Nightly vom 20.11 half es noch die E-Mail App zurück zu setzen, jetzt anscheinend nicht mehr :(.
 
Hi,

hab mir geholfen indem ich die k9-Mail App installiert habe. Wollte ich eh längst machen :)

Gruß,
D.
 
K9 mail + APG ist sowieso immer gut :)
 
Hallo,

der erste Snapshot der CM11 ist auf der Downloadseite zu finden: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/50243/cm-11-20131205-SNAPSHOT-M1-flo.zip

Die Update-Prüfung des installierten CM10.2.0 zeigt dieses nicht an.

Muss das also über cwm geflasht werden?
Und wenn ja: Factory-Reset oder reicht ein Wipe von Cache und Dalvik?
Welche Gapps sind nachzuflashen?
Hat das schon jemand am Laufen?

Danke, Gruß
D.
 
Doch, kann jetzt über Over the air geupdatet werden.
 
Hi,

ota-update ging in die Hose, Bootloop. Bin dann mit Tastenkombi ins Recovery, dort findet sich in /0/cmupdates die CM11 Zipdatei. Fullwipe, Flash, reboot und CM11 startet. Es fehlen aber sämtliche gapps - und auf goo.im finde ich nichts. Wo sind die KitKat-Gapps zu finden?

Edit: die pa-gapps http://www.androidfilehost.com/?fid=23212708291681724 funktionieren, CM11 flutscht nun prima. Warum ist hier denn so wenig los, nutzt niemand den CM-Zweig? Seid ihr alle (noch) auf Stock oder gibt es gute Gründe, beim flo auf eine andere Custom-ROM zu setzen?

Gruß,
D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war bisher auf Stock aber werde heute - sobald mein Nexus von der Post abgeholt wurde - das Ding auf CM11 flashen. CM11 gefällt mir auf meinem Galaxy Nexus sehr gut und ist einfach ein Stück weniger Müll dabei und hat paar nette Features, die ich nicht missen möchte.
Vielleicht hätte es auch ohne Wipe geklappt indem man einfach nochmal einen Flash macht... Gibt auf XDA übrigens Photosphere für 4.4 Roms, klappt auf dem GNEX wunderbar.
Wie ist der Akkuverbrauch bei dir? Gibt es einen oder mehrere empfehlenswerte Kernel?
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.518
uli-hh
uli-hh
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.894
klaust
klaust
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
868
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten