CyanogenMod 10 for Touchpad

@ Biegel:
Kannst Du kein recovery Backup einspielen. Damit das pad erstmal wieder läuft? Dann umkopieren?
Oder schau mal im Recovery "install Zip" und navigiere dich zu einem Ort der da heisst
/mn/external_sd/ falls es das gibt.

Ich habe das TWRP Recovery installiert. Da erscheint sowhol die SDCard, als auch sd-ext.

@ Boerni:
Ich habe nun mal bei mir die App " " installiert. das sieht dann so aus, von oben beginnend:
SD Card Storage : 1,48 GB free: 0,88GB
Secondary SD Storage : 25,33 GB free: 23,42GB
A2SD Storage = ausgegraut (not available)
Internal Storage : 1,48 GB free: 0,88GB
System Storage : 591 MB free: 189GB
System Cache : 197 MB free: 124 MB
Memory: 864MB free 400MB, Idle 126MB

Unter Titanium Backup sieht es so aus:

System ROM 619MB frei 197MB
Intern+Medien 1,58GB frei 944MB
Ext. SD Karte 27,1 GB frei 25.1 GB

unter WebOS mit der App Taylor schaut das dann so aus:

USB (Media) 25,344GB
Android System 600MB
Android cache 200MB
Android data 1,5 GB

Gruß Geo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein Backup erstellt.

Ich habe folgende Möglichkeiten:

1. WebOS starten "ok"
2. Anroid starten "Schleife"
3. Recovery - CW 6.0.4.6 "ok" --> allerdings komme ich nur auf die interne Partition, die von Anroid (im WebOS kann ich Dateien nur auf die externe packen, welche ich aus dem CWM nicht erreiche - da keine Auswahl)

Ansonsten alles zurücksetzen (wipe cache, factory reset etc.) klappt nicht, Schleife bleibt...:)


VG
Biegel
 
Dann eint nur die Möglichkeit, an den pc anschließen und über die Kommandozeile auf das pad zuzugreifen.
 
Das heisst wie bei einer Neuinstallation vorgehen?
 
Ja quasi, dann kannst Du mit dem Befehl : copy. XXX.* /
Die Dateien auf den interne Speicher kopieren


Das Pad im USB Mode verbinden
dann konsole öffnen
dann wie bei einer Neuinstalllation

copy cm-xxxxxxxxxxxxxxx.unofficial-tenderloin.zip /

so sollte es funktionierten


Gruss geo

Gesendet von meinem LT26w mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne andere cwm version draufspielen?
 
So ein ärger aber auch. Jetzt ist mein PC kaputt. Bestimmt Netzteil oder Mainboard. Jetzt Hängt mein Pad am Strom. Mal gucken ob das Pad nachher wieder hochfährt.
 
boerni schrieb:
So ein ärger aber auch. Jetzt ist mein PC kaputt. Bestimmt Netzteil oder Mainboard. Jetzt Hängt mein Pad am Strom. Mal gucken ob das Pad nachher wieder hochfährt.

Du armer Pechvogel :blink:
 
Zumindest fährt mein Pad wieder hoch. Der Web OS doctor macht wirklich alle Partitionen weg, oder löscht er nur android? Ich hatte gestern schon danach gesucht aber nur Tote links gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Ich vergleiche nachher nochmal meine Partitionen mit deinen. Danke für deine Hilfe.
 
@boerni
Vorab muß ich erwähnen, dass ich noch CM10.1 auf meinem Touchpad habe und mich somit noch nicht mit 10.2 auskenne. Aber nach dem was ich gelesen habe, vermute ich mal, dass Du ein sogenanntes Datamedia-ROM installiert hast. Bei den Datamedia-ROM's wird die SD-Karte auf der Data-Partition (/data) emuliert. Deshalb wird bei diesen ROM's empfohlen, die Data-Partition zu vergößern, um somit mehr Platz für die SD-Karte bereitzustellen. Den Platz für die Vergößerung zwackt man von /dev/media ab, dem Bereich, der bei dir als Secondary SD Storage ausgewiesen wird. Ich vermute mal, dass auch Geo das nicht gemacht hat, da eure Angaben der Partitionen für mich sehr identisch aussehen. Siehe hier die Hinweise zum Datamedia-Build: [ROM] [NIGHTLY] [JB] [4.3] CyanogenMod 10.2 nightlies - xda-developers

Was für ein ROM hast Du denn genau installiert? Die von milaq sind z.B. solche Datamedia-Builds. Du kannst in Android in der Terminal-App ja mal das Kommando "df" eingeben und die Ausgabe hier posten.
 
u0_a1@tenderloin:/ $ df
Filesystem Size Used Free Blksize
/dev 432.2M 64.0K 432.2M 4096
/mnt/secure 432.2M 0.0K 432.2M 4096
/mnt/asec 432.2M 0.0K 432.2M 4096
/mnt/asec/com.touchtype.swiftkey-1 43.0M 29.0M 13.9M 4096
/mnt/asec/radiotime.player-1 17.0M 15.2M 1.8M 4096
/mnt/asec/com.kimaia.rummikub-1 23.0M 21.7M 1.3M 4096
/mnt/asec/com.magmic.phase10-1 52.0M 50.5M 1.5M 4096
/mnt/asec/udk.android.reader-1 25.0M 23.2M 1.8M 4096
/mnt/asec/com.idisplay.virtualscreen-1 7.0M 4.8M 2.2M 4096
/mnt/asec/org.leetzone.android.yatsewidgetunlocker-1 2.0M 228.0K 1.8M 4096
/mnt/asec/com.keramidas.TitaniumBackupPro-1 2.0M 100.0K 1.9M 4096
/mnt/asec/com.gmail.mjm4456.vpncilla-1 3.0M 1.9M 1.1M 4096
/mnt/asec/com.jrummy.liberty.toolboxpro-1 16.0M 13.9M 2.0M 4096
/mnt/asec/com.exozet.game.carcassonne-1 20.0M 18.1M 1.9M 4096
/mnt/asec/pl.solidexplorer.unlocker-1 2.0M 80.0K 1.9M 4096
/mnt/obb 432.2M 0.0K 432.2M 4096
/mnt/fuse 432.2M 0.0K 432.2M 4096
/boot 31.0M 24.6M 6.4M 4096
/system 590.6M 390.3M 200.3M 4096
/data 1.5G 1.2G 280.2M 4096
/data/media/0/Android/data/com.amazon.venezia: Permission denied
/data/media/0/Android/data/com.exozet.android.catan: Permission denied
/data/media/0/Android/data/mobi.mgeek.TunnyBrowser: Permission denied
/data/media/0/Android/data/com.google.earth: Permission denied
/data/media/0/Android/data/com.idisplay.virtualscreen: Permission denied
/data/media/0/Android/data/com.kimaia.rummikub: Permission denied
/data/media/0/Android/data/com.skype.raider: Permission denied
/data/media/0/Android/data/pl.solidexplorer: Permission denied
/data/media/0/Android/data/org.leetzone.android.yatsewidgetfree: Permission denied
/cache 193.7M 92.2M 101.5M 1024
/mnt/shell/emulated: Permission denied
/storage/emulated 432.2M 0.0K 432.2M 4096
/storage/sdcard1 25.3G 11.6G 13.7G 32768
/storage/emulated/0 1.5G 1.2G 280.2M 4096
/storage/emulated/0/Android/obb 1.5G 1.2G 280.2M 4096
/storage/emulated/legacy 1.5G 1.2G 280.2M 4096
/storage/emulated/legacy/Android/obb 1.5G 1.2G 280.2M 4096
1|u0_a1@tenderloin:/ $

Ich glaube du hast recht. Ich habe mich nach Tenderloin gerichtet. Von ihm habe ich bis vor ein paar Tagen cm9 gehabt. Reicht es wenn ich einfach nur ein anderes Image flashe?
 
boerni schrieb:
Reicht es wenn ich einfach nur ein anderes Image flashe?
Ich denke, dass sollte funktionieren, wenn Du ein Non-Data-Media-Rom installierst. Allerdings musst Du dann auch ein passendes CWM-Recovery mit installieren, also ein Non-Data-Media-CWM.
Andere Möglichkeit wäre, die Data-Partition zu vergrößern. Aber bei dir klappt die App Tailor ja nicht.

Aber alles ohne Gewähr, ich spreche nicht aus Erfahrung :)
 
Kennst du ein gutes Rom 10.2 incl recovery. Evtl einen Link? Bin gerade unterwegs, dann würde ich mir das heute abend flashen. Danke für deine Hilfe.
 
Ich bin ja noch auf 10.1 und hab noch nichts Neueres ausprobiert, deshalb kann ich auch keins empfehlen. Aber wenn Du ein CM10.2 Non-Data-Media-ROM suchst, dann hab ich hier eins gefunden, allerdings ohne Bluetooth: Download CM10.2 20131209 mbt3.8 cminstall NoBT InvbK.zip

Das ist ein komplettes CM-Install-Package mit CM10.2-ROM, moboot, gapps und CWM, somit passt alles zusammen. Mit ACMEInstaller5M installieren, hast Du ja schon mal gemacht. Anleitung ist hier [ROM GUIDE] How to Update/Install Android 4.2, 4.3 and 4.4 Builds on the HP TouchPad - RootzWiki unter dem Kapitel 'How to install Android on the HP TouchPad, "The Easy Way" Guide'.

Wichtig: Darauf achten, dass der Name des eigentlichen ROM's mit "update-" beginnt, ansonsten umbenennen. Beginnt der Name nicht mit "update-", dann kommt es zu einem Boot-Loop beim Start von Android, da das ROM nicht installiert wird.

Nachtrag:

Hier hab ich aber noch etwas gefunden, was für dich sehr interessant sein dürfte. Eigentlich musst Du ja nur deine Data- auf Kosten der Media-Partition vergrößern. Tailor funktioniert bei dir ja nicht. Aber hier hab ich ZIP's gefunden die Du per CWM flashen kannst und die dann deine /data-Partition vergrößern. Das ist doch genau das was Du brauchst :)

Data Partition Size Changer CWM ZIPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeoBroker schrieb:
Ja quasi, dann kannst Du mit dem Befehl : copy. XXX.* /
Die Dateien auf den interne Speicher kopieren

...

Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe.
Treiber sind alle noch installiert - aber ich kann doch nicht von der Konsole (unter Windows) die Dateien irgendwo hinkopieren? Der Pfad muss doch noch angegeben werden, oder?

Touchpad ist im USB Mod unter Recovery (USB Symbol ist zu sehen).

Unter Linux (Knoppix) sehe ich auch nur die eine Partition.

Kann ich unter CWM unter der Option "from Sideload" (oder ähnlich) nichts anfangen?

VG
Biegel
 
Data Partition sizer hat nicht funktioniert. Mit Fehler abgebrochen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Mit der 24 GB Version

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Dann muss ich die Tage erst mal meinen PC reparieren. Muss ich vorher acme uninstaller nutzen? Ich denke schon, oder?
 
Biegel schrieb:
Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe.
Treiber sind alle noch installiert - aber ich kann doch nicht von der Konsole (unter Windows) die Dateien irgendwo hinkopieren? Der Pfad muss doch noch angegeben werden, oder?

Touchpad ist im USB Mod unter Recovery (USB Symbol ist zu sehen).

Unter Linux (Knoppix) sehe ich auch nur die eine Partition.

Kann ich unter CWM unter der Option "from Sideload" (oder ähnlich) nichts anfangen?

VG
Biegel[/QUOT
Hi, wenn du die eine Partition siehst, kannst Du über die Konsole die ZIP Dateien von deinem PC auf die Partition kopieren.
 
@boerni
Schau doch mal in die Ausgabe vom Kommando df. Dann siehst Du, dass von 25GB schon 11GB verwendet werden. Du musst also entweder Platz frei machen oder es mal mit 8GB versuchen. 24GB sind definitiv zu viel :)
 
Hab gerade den 8 er versucht. Der bricht auch ab. Schade
 
Hi boerni,

schade, dass es nicht funktioniert, das wäre für dich die schnellste und einfachste Lösung gewesen. Interessant wäre evt. die Fehlermeldung, da man anhand dieser evt. Rückschlüsse auf den Grund des Abbruchs hätte ziehen können. In diesem Post hier ist z.B. eine solche Fehlermeldung, woraus hervor geht, dass die Media-Partition nicht mehr weiter verkleinert werden kann.

Ansonsten installier dir halt ein Build ohne diesen Data-Media-Kram drauf, z.B. das, was ich oben verlinkt habe. Ich würde vorher noch den ACME2Uninstaller2 ausführen um Android komplett zu entfernen.
Aber wieso eigentlich CM10.2? Installier dir doch ein 10.1, hab ich auch noch und bin zufrieden damit. Da funktioniert mittlerweile auch Bluetooth, z.B. das hier, ist auch ein komplettes CM-Install-Package: CM10.1 20131210 mbt3.8 cminstall.zip

[OffTopicOn]
Das mit dem Ändern der Partitionen über Tailor fand ich von Anfang an zu gefährlich für den normalen Benutzer, egal ob beim Vergrößern der System- oder Data-Partition. Alleine gestern hab ich von vielen Usern gelesen, dass sie sich mit Tailor ihre Partitionen zerstört haben und mittels WebOS-Doctor komplett neu aufsetzen mussten. Den Fall hatten wir hier doch auch schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/...octor-haengt-bei-8-bitte-um-hilfe.497203.html
Von da her wäre es eigentlich ganz gut, wenn das Partitionieren über CWM-Skripte funktionieren würde. Allerdings sollte es dann in beide Richtungen funktionieren und keine Einbahnstraße sein. Wenn ich mal etwas Zeit habe dann probiere ich das mit den Skripten einmal aus.
[OffTopicOff]
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.778
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.360
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten