[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

  • 4.755 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] Android Revolution HD im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
sgniesi

sgniesi

Stammgast
b0uNz schrieb:
Du kannst die Apps mit dem "Titanium Backup App" deinstallieren, es gibt davon auch eine kostenlose variante im market!
Hallo zusammen!

Ja, normalerweise ging es ja auch mit dem Programm Titanbackup - aber bei mir und Revolution will es nicht gelingen, bekomme ich nicht weg. Wenn ich es in einem Menüpunk von Titanbackup so einstelle das es gelöscht werden soll dann ist es beim nächsten Reboot wieder da - schon komisch das Ganze.... Kann diese Apps wie Aktien und so nur noch ausblenden...

Wer hat ähnliche Probleme??

Gruß sgniesi
 
X

[ Xrrrt ]

Gast
Hast du schonmal versucht die apk's einfach direkt aus \system\apps rauszulöschen ?

So habe ich es gemacht. Man braucht keinen reboot oder sonst was, die Apps sind einfach sofort weg. Auch im Menü. :thumbsup:
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Ja, habe ich auch versucht. Mit dem Root Explorer zum Beispiel - aber egal welche ich von den APK unter /System/App auswähle kommt die Meldung das diese schreibgeschutzt sind. Und das verstehe ich nicht... Bin doch gerootet und S-Off....
Es sollen ja die Apps wie Aktien und so weg... Wie gesagt, vor dem Revolution Rom ging das ja auch alles... Nur jetzt nicht - echt seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
walda

walda

Lexikon
Hast du RootExplorer R/W gemountet? Oben ist ein Knopferl...
 
X

[ Xrrrt ]

Gast
Als aller erstes naürlich wie im Post vor mir, musst du dir R/W geben für diesen Systempfad.
Das ist oben Rechts dieser kleine Button. Wenn du in dem Oder \system\apps troz drücken des Buttons kein R/W bekommst, dann liegt es daran das deine RootExplorer Version zu alt ist.

Aber wir hoffen ja mal alle das du die app nicht über warez bezogen hast und das du den RootExplorer einfach über den market updaten kannst.
War nähmlich das Problem bei mir - da ging es auch nicht. Die Version war zu alt.

:winki:
 
DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
Bald kommt ja die 1.7. Aber was meint mike1986 mit:
*if you are upgrading from any earlier version of my ROM without wiping data partition please remove QuickSearchBox firstly from your app list.
Welche QuickSearchBox?
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Habe ich eben auch gelesen, konnte mir bis jetzt auch noch nichts drunter vorstellen... ;-) Aber gibt es denn schon neue Themen die für Revolution HD gemacht wurden??

Gruß sgniesi
 
T

Thyrus

Gast
steht doch dabei:

GoogleQuickSearchBox (voice search/google search) darf nicht in /data sein, er verschiebt es nach /system. Also wenn google suche installiert ist in /data zb durch updates, desinstallieren vor dem ROM
 
DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
Ja Thyrus, Moin. Du bist halt viel präziser mit deiner Beschreibung. :thumbup:
 
T

Thyrus

Gast
devs erwarten einfach das die "kunden" sich auskennen :) verstehe ich irgendwie :)
 
DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
Gedacht hatte ich es mir schon, aber als Android-Neuling hab ich keine Lust auf Kamikaze. ;)
 
T

Thyrus

Gast
naja, eine app zu desinstallieren ist wohl so zielmlich "unriskant" :)
 
DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
Aber dann das ROM drüberbügeln und die falsche App deinstalliert? :ohmy:
Das "Quick" fehlt bei der deutschen Googlesuche-App.
Aber so langsam finde ich mich rein in das OS.
Nur die Knoten in den Fingern beim Tippen... :p

Da ich ja nun völlig OT bin - nochmal danke für deine guten Anleitungen.
 
S

schilfrohr1

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du nach einem Wipe die neue 1,7er aufsetzt, dann hat sich das mit QuickSearch aber auch erledigt ;)
 
DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
Also wie bisher wipen?
 
T

Thyrus

Gast
ich wipe immer :) wenn ich laenger auf deinem rom bleiben mag, ist einfach die sichere alternative als "ueberreste" von vorher mitzuschleppen
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
moin,

hab nun auf die 1.7 ROM geflasht mit wipe natürlich! Wie immer alles glatt gelaufen und die ROM läuf auch super. Alles Top :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thyrus

Gast
wie denn das die v1.7 ist doch gar nicht on...!!
 
T

Thyrus

Gast
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist er nicht :)

wer dem thread folgt sieht, mike hatte noch aenderungen gemacht und uppt es nach der uni spaeter. der DL link geht zum 1.6