[ROM/Diskussion] CyanogenMod 6.1. - offiziell

Hmmm, will aber irgendwie nicht funktionieren, beim Installieren bricht er immer ab..... Werde aber noch weiter probieren....
 
Also bei mir gehts einwandfrei^^ Lade grade meine Apps runter. Bin mal gespannt, ob sich akkumäßig was geändert hat :)
 
So, alles funktioniert, auch das Minitheme von Thyrus ist drauf nebst seinen Wallpapern! :razz:

Aber wie bekomme ich eigentlich den Market drauf um z.B. eine Apps zu installieren??

Gruß sgniesi
 
Google Apps installieren: Index of /google-apps/

Da ist der Market mit drin. Steht in so ziemlich jeder Anleitung zu CM-Mods ;)

First impressions: Sieht auf den ersten Blick gut aus.

-OpenVPN ging out of the box
-FM Radio funktioniert einwandfrei (ist neu in diesem Release)
-Quadrant Score irgendwas um die 2650 (@1.5GHz)
-Rest (vor allem Batterydrain) muss man mal im Alltagsbetrieb schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgniesi
ich mag die lockscreen gestures :)
 
Ok, danke, werde ich dann gleich installieren und weiter probieren... :drool:

Gefällt mir auch echt supergut dieses ROM - und es ist wirklich schnell...

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, ich habe ja jetzt Zeit mit dem Handy zu spielen da wir quasi eingeschneit sind... :cool2:
 
Habt Ihr auch Probleme mit dem GPS?

Ich brauche für den GPS-Fix über eine Minute. Egal mit welchen Programm GPS-Test, Maps oder ähnliches.
Bei GPS-Test sieht man das er die Satelliten empängt und auch "in use" hat zeigt aber keine Koordinaten an?
Wenn ich ein Programm verlasse das GPS nutzt und wieder öffne braucht er für den Fix wieder ca. 30 sec. Habe diese Probleme mit dem Stock ROM nicht.
Hatte vorher ein Desire da ging das innerhalb ein paar Sekunden Sekunde.
Weiss jemand rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.
 
mephistopheles schrieb:
Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.

Habe gerade noch mal das Leedroid ROm und das Mike 1986 getestet selbes Problem.

Scheint aber ein DHD Problem zu sein. Gerade erst gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55955-problem-mit-gps.html[/OFFURL]
 
Okay - habe grade mal das STOCK-Rom geflasht. Da kriege ich innerhalb von 25 Sekunden den ersten Fix. Danach gehts logischerweise wesentlich flinker (nach Neustart von GPS Status etwa 4 Sekunden bis zum Fix).

Das schließt immerhin schonmal aus, dass es ein Hardwareproblem ist. Und irgendwie erleichtert mich das grade etwas :)
 
Bin wieder ein Stück weiter. Mir hat das Tool "GPS Status aus dem Market geholfen. Erst den GPS Cache löschen und dann die A-GPS Daten erneut herunterladen. Jetzt ist der Fix auch bei ca 30 Sekunden und der Warmstart bei 3-5 Sekunden.

Werde mal beobachten wie es morgen läuft wenn die GPS Daten älter sind.
 
kann man auch die tastertur so einstellen wie beim htc sence also mit der zahlen reihe?

mfg dennis

ps oder kann man sich keyboards selbst einspielen??

edit gefunden im market smart keyboard pro für ca 3 euro
das app hat alle dabei htc iphone samsung galaxy s

fein hab voll spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine frage zu cyanogen, und zwar benutzt die mod den adw launcher, sehe ich das richtig? Wieso kann man nicht den original launcher von android benutzen?

Ich hatte cyanogen auch auf dem milestone und da dachte ich es geht nicht anders wegen dem geschlossenen bootloader.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bin am WE auf das CM umgestiegen vom Leedroid.

Jetzt suche ich den Kontakten das Feld Geburtstag. Bei den Sense-ROM's hatte ich immer ein Feld Geburtstag. Gibt es das beim Google ROM nicht? Ich habe alles durchsucht.

Danke für eure Hilfe.
 
p4nik schrieb:
Wieso kann man nicht den original launcher von android benutzen?

Kannst Du doch, musst Ihn Dir halt nur installieren.
 
Ist es vll möglich Sense auf die Cyanogen Rom aufzuspielen?? Schätze mal nein oder?
 
Richtig geschäzt

Sent from my Desire HD
 
Na schöner mist...

EDIT: Ist es besser die ROM per ROM Manager zu installieren oder per Recovery direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schnutz pupe...
Der Rom Manager geht auch nur in den Recovery rein und macht es da drinnen dann.
Würde trotzdem direkt recovery nehmen weil man sonst nur noch ein programm dazwischen hat das irgendwas falsch machen KANN
 
Incoe schrieb:
Ist es vll möglich Sense auf die Cyanogen Rom aufzuspielen?? Schätze mal nein oder?


Mit ein paar Widgets und ADW Laucher bekommt man ein System welches man nach eigenen Wünschen umgestalten kann. Ich habe auch lage gezögert auf ein ROM ohne Sense zu wechseln. Aber allein den Screen jetzt voll ausnutzen zu kommen hat mich überzeugt. Und das ROM ist schnell.


Hier ein paar Screenshots

snap20101208202747.png


snap20101208202802.png


snap20101208202829.png




Der Lockscreen:
snap20101208202922arbei.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.571
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten