[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

Das es die erste RC gibt. Fürs DHD gibts leider noch keins, sollte aber nimmer lang dauern.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich meinte eher was der Unterschied zur RC0 ist.. oder hast du da nen Link für mich wo ich nachlesen kann?
 
Muss sagen,bin positiv überrascht.
Hab die letzte grade am laufen,vorerst ohne Buzz+Setcpu und das rennt ja so schon wie butter.
Mal schauen was die Zukunft bringt,bis jetzt gefällts mir besser als Revo+MIUI
 
Supr4 schrieb:
Muss sagen,bin positiv überrascht.
Hab die letzte grade am laufen,vorerst ohne Buzz+Setcpu und das rennt ja so schon wie butter.
Mal schauen was die Zukunft bringt,bis jetzt gefällts mir besser als Revo+MIUI


Was verstehst du unter buzz?



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
roux. schrieb:
Was verstehst du unter buzz?



Sent from my Desire HD using Tapatalk

Den Buzzkernel? ;)

Was mir grade auffällt,auch nachdem ich ADWEx installiert habe:Installierte Widgets werden nicht angezeigt inner Liste. :o
 
Schulma3dch3n schrieb:
Hab 'n Update von der #33 auf die #38 gemacht und trotzdem ziemlich verbuggte gapps. Gmail und Gmaps lassen sich nur per apk installieren. Ersteres taucht im Market gar nicht erst auf, zweites wird kurz "angeladen" und verschwindet sofort wieder. Außerdem hatte ich bei der #33 drei Random-Reboots in zwei Tagen. ;(

Schon "fix permissions" im cwm versucht? Hilft meistens :)
 
  • Danke
Reaktionen: Supr4
Hab mir gerade die Nightly von heute raufgeschoben, rennt ganz gut mit ADW.Launcher Ex. Nur diese grottige Tastatur nervt. Mit den widgets keine Probleme.
 
TimeTurn schrieb:
Hab mir gerade die Nightly von heute raufgeschoben, rennt ganz gut mit ADW.Launcher Ex. Nur diese grottige Tastatur nervt. Mit den widgets keine Probleme.

Hab schon den Fehler gefunden,APPS2SD... :s

Aber was gefällt dir denn an der Tastatur nicht? :o

Edit: Nach neustart geht Facebook App ÜBERHAUPT nicht mehr... <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Super4 du brauchst keinen buzz Kernel und auch kein setcpu. Der cm7 Kernel ist sehr gut und in den cyanogenmod Einstellungen ist ein mod drin mit denen du den CPU Takt einstellen kannst.

Sent from my Desire HD
 
Hier das neue CM7 RC1

Anleitung:

1. DHD Rooten und ClockworkMod 3 Recovery installieren.
2. Nandroid Backup erstellen!!!
3. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
4. ROM installieren
5. Optional Google Addon installieren

- Upgrade von CM6
1. Nandroid Backup erstellen!!!
2. ROM installieren (Google apps Backup wird automatisch erstellt)

------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------

INSTRUCTIONS:

- First time flashing CM 7 to your Desire HD (or coming from another ROM)?
1. Root your device and install ClockworkMod 3 Recovery.
2. Do a Nandroid backup!
3. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
4. Install the ROM
5. Optionally install the Google Addon

- Upgrading from earlier CM6?
1. Do a Nandroid Backup!
2. Install the ROM (your Google apps will be backed up automatically)

HOW TO REPORT BUGS OR PROBLEMS?
- Was it a hard reboot? Go into recovery and dump the "/proc/last_kmsg" file.
- Was it a soft reboot or a "boot loop"? Run "adb logcat" and get send the full output.
- Pastebin links preferred
- Please use the issue tracker whenever possible!

Please visit the CyanogenMod Wiki for step-by-step installation walkthroughs and tons of other useful information.

This is the latest release candidate so any and all feedback is appreciated!

The preferred method of installation is via ROM Manager, or you can head over to the CM Forums for manual downloads.

Latest version: 7.0.0-RC1-DesireHD - 17/02/2011
Download: update-cm-7.0.0-RC1-DesireHD-signed.zip
Also available for download via ROM Manager
MD5Sum: edad5b7c95b241dad1cd8623d29a00d5

Google Addon: 20110120 Universal
Download: Index of /google-apps/

Older Radio have know issue which drain faster on asleep, 26.04.02.17 is higly recommended.
i do not recommend newer radio (26.04.02.17 is fine), because it fix exploit used for gain root access and could not be downgraded

------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------


Source: xda
 
Nilu23 schrieb:
Super4 du brauchst keinen buzz Kernel und auch kein setcpu. Der cm7 Kernel ist sehr gut und in den cyanogenmod Einstellungen ist ein mod drin mit denen du den CPU Takt einstellen kannst.

Sent from my Desire HD

Klar ist er gut,aber trotzdem noch nicht so weit im Kern angepasst wie die neusten Kernels.
Aber ich werds solang beim Standart belassen,bis ich mich aufrege wegen Akkuleistung oder Performance. :)
Aber jetzt ist ja erstmal die RC1 raus,gucken was sie so bringt. ;)
 
TimeTurn schrieb:
Hab mir gerade die Nightly von heute raufgeschoben, rennt ganz gut mit ADW.Launcher Ex. Nur diese grottige Tastatur nervt. Mit den widgets keine Probleme.

Was genau stört dich den an der Tastatur? Ist die immer noch so klein?


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
So habe den [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76312-rom-cyanogenmod-cm7-gingerbread.html[/OFFURL] Thread mal angepasst und die Infos zu RC1 mit eingefügt.
 
Hey..
ich bin zwar neu...
aber dennoch hab ich mittlerweile mein DHD gerootet und diese ROM aufgespielt und bisher hat auch alles super geklappt, weil es wirklich gut erklärt ist!

Aber ich habe jetzt noch ein kleines Problem(chen)
und zwar kann ich Apps wie Facebook zwar öffnen, aber mit dem 3G Netz passiert rein gar nichts.
Ich bekomme nur eine Meldung, dass "Die AKtualisierung nicht möglich" sei

Das komische: Mit W-Lan lässt es sich aktualisieren UND ! mit dem 3G kann ich im Browser von vorne bis hinten alle Seiten aufrufen, und das alles ohne Probleme.

Naja letzendlich wollte ich nur wissen, was ich verkert gemacht habe, dass ich Facebook (aber auch andere wie Wetterdienst, usw) nicht aktualisieren kann.
Weiß da jemand weiter?
 
Blöde Frage:
Wo bekomme ich denn das Radio, welches ich für CM07 brauche?
Die Forensuche nach "26.04.02.17" findet nichts.
 
roux. schrieb:
Was genau stört dich den an der Tastatur? Ist die immer noch so klein?


Sent from my Desire HD using Tapatalk

Die wird bald etwas größer...zumindest die Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
buuhr schrieb:
Hey..
und zwar kann ich Apps wie Facebook zwar öffnen, aber mit dem 3G Netz passiert rein gar nichts.
Ich bekomme nur eine Meldung, dass "Die AKtualisierung nicht möglich" sei

Das komische: Mit W-Lan lässt es sich aktualisieren UND ! mit dem 3G kann ich im Browser von vorne bis hinten alle Seiten aufrufen, und das alles ohne Probleme.

Naja letzendlich wollte ich nur wissen, was ich verkert gemacht habe, dass ich Facebook (aber auch andere wie Wetterdienst, usw) nicht aktualisieren kann.
Weiß da jemand weiter?

Welchen Anbieter nutzt du? Einige (günstige) Anbieter von Datenflats sperren bestimmte Ports das so gut wie alle Anwendungen außer dem Browser nicht funktionieren...
 
roux. schrieb:
Was genau stört dich den an der Tastatur? Ist die immer noch so klein?

Yepp, Tasten sind recht klein, keine Sonderzeichen direkt erreichbar per long-tap (nur per "."-Taste per long-tap und dann nochmal auswählen) und keine Cursor-Tasten - an die hatte ich mich schon so gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.461
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.279
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten