[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

Hmm, habe auch nicht viel anderes gemacht. Das neueste CWM 3.x, dann alles gewiped. Ist Dein CWM Menü auch orange?
Ansonsten habe ich in diesem Fall Build 30 geflasht, einmal gebootet. Ein 2. mal gebootet damit WLAN funktioniert. Und zum Schluß die Gapps.. Hat bis jetzt immer funktioniert...:smile:

Hat einer von Euch eigentlich mal ausprobiert von diesem jetzt aktuellen Build #30 und dem CWM 3.0.0.5 ein Backup zu machen?? Und hat es dann bei einem Restore auch wieder einwandfrei funktioniert? Weil bei mir kamen dann Fehlermeldung wegen der Bootpartition... :huh: Würde das denn dann an der CWM liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das liegt an der cwm.

Btw hab vorhin nach Feierabend direkt mal #30 geflasht. Läuft alles prima, zusätzlich mit adw launcher ex. Die beide anderen Keyboard Layouts hab ich auch vor dem flashen rausgenommen. Mal schauen wie sich morgen der Akku zeigt mit dem build.

sent from my Gingerbread Desire HD
 
sgniesi schrieb:
Hat einer von Euch eigentlich mal ausprobiert von diesem jetzt aktuellen Build #30 und dem CWM 3.0.0.5 ein Backup zu machen?? Und hat es dann bei einem Restore auch wieder einwandfrei funktioniert? Weil bei mir kamen dann Fehlermeldung wegen der Bootpartition... :huh: Würde das denn dann an der CWM liegen?

Bei mir klappts mit Advanced Restore ohne Boot Partition. Schade ist nur, dass man - zumindest meines Wissens nach - nicht zwischen 2.2 und 2.3 via CWM 3.0 hin und her flashen kann.

@Skarhand: Hast du mal gebootet ohne gapps zu flashen?

Eine Frage noch von mir: Klappt bei Euch das Wiederherstellen via Titanium? Bei mir fehlen die Daten von einigen Apps. Z.B. bei sbanking oder auch sämtliche Sms. Kann das jemand bestätigen oder klappt das bei Euch?
 
@skarhand der Download von build#26 war zwischenzeitlich kaputt eventuell hast du einen kaputten build gezogen. Hatten viele das Problem bei xda. Zieh dir einfach unter crackflashers.com den aktuellsten build und dann mach alles so wie du es in deinem Post beschrieben hast. Vergewiessere dich auch ob deine cwm Version nicht kaputt war.

@stevi Ich nehme zum Backup nicht mehr titanium war mir auch zu unverlassig. Nehme stattdessen mybackup pro. Davon gibt es seit paar tagen auch eine kostenlose Version speziell für root user. Bei mir hat damit der restore von Apps und sms/mms problemlos geklappt. Aber man sollte schon aufpassen wenn man einen restore mach von Sachen die aus 2.2 builds kommen.

sent from my Gingerbread Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: Skarhand und stevi
Wo ladet ihr im Moment die aktuellsten Versionen?
Ich habe die immer von hier geladen:
Code:
http://gridlock.euroskank.com/
Aber ist nun wohl nicht mehr online =(
 
Ja, sauge auch schon die #31... :smile:
Aber ist schon erstaunlich das die Versionen immer kleinere Dateien haben, was schmeissen die immer noch raus? :rolleyes2:
 
Hmm, geht bei Euch auch nicht mehr dieser Ein/Ausschalteffekt wie bei einem alten Fernseher??? Habe dieses Mal nicht gewiped... :huh:
 
Lässt sich in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren!
Einstellungen -> CyanogenMod settings -> Benutzeroberfläche: Screen-on bzw. Screen-off animation
 
Ist der App-Drawer denn nun flüssig? Der Opening/Closing Effekt des LauchernPro war in den Builds, die ich getestet habe (#28-30), nie so richtig smooth wie gewohnt.
 
So langsam bekomme ich auch richtig Lust auf CM. Vorallem weil es ja inzwischen sehr gut läuft laut Aussagen hier.

Wie ist das jetzt. Mein DHD hat die aktuellste Firmware, original ungebrandet und halt nix damit gemacht. Kann ich irgendwie downgraden oder rooten inzwischen? Oder muss ich noch warten?
 
hat schon jemand eine veränderung von #30 zu #31 festgestellt?
 
Virtus schrieb:
Ist der App-Drawer denn nun flüssig? Der Opening/Closing Effekt des LauchernPro war in den Builds, die ich getestet habe (#28-30), nie so richtig smooth wie gewohnt.

http://uberfail.org/update-cm-7.0.0-RC0-DHD-PNK6.zip

Das ist der Phunkycow release basierend auf #29.
Läuft einwandfrei, kein App-Drawer und Homescreen lagging mehr, und hat eine riesige APN Liste integriert. Zudem den Stock Gingerbread Launcher anstelle von ADW drin.
Hab ich aktuell laufen, und ich werd mich erstmal auf diese Version konzentrieren, auch wenn die nicht so häufig aktualisiert wird wie die #crackflasher Releases.
 
  • Danke
Reaktionen: Virtus
In dem build von gridlock ist die gleiche apn liste drin ;)

sent from my Gingerbread Desire HD
 
wenn ich mir das mit cwm 3.0 flashe geht dann der buzz kernel noch oder muss ich den auch neu flashen?
 
Du brauchst kein extra Kernel flashen, der Kernel in dem cm7 ROM ist schon custom und bis 1,5ghz oc möglich!

sent from my Gingerbread Desire HD
 
Darkeyes schrieb:
wenn ich mir das mit cwm 3.0 flashe geht dann der buzz kernel noch oder muss ich den auch neu flashen?

KEINE KERNELS FLASHEN! Damit zerschießt ihr euch euer System!
CM7 RC0 hat schon einen Overclocking-Kernel, der bis 1.51 Ghz geht!
 
Nilu23 schrieb:
@stevi Ich nehme zum Backup nicht mehr titanium war mir auch zu unverlassig. Nehme stattdessen mybackup pro. Davon gibt es seit paar tagen auch eine kostenlose Version speziell für root user. Bei mir hat damit der restore von Apps und sms/mms problemlos geklappt. Aber man sollte schon aufpassen wenn man einen restore mach von Sachen die aus 2.2 builds kommen.
Danke für den Tipp. Habe ich mir jetzt auch mal installiert. Das Backup dauert allerdings ewig; ich habe ca. 150 Apps und seit dem Start des Backups war ich duschen, hab gefrühstückt usw. und das Programm kopiert immer noch irgendwelche Sachen hin und her. Zukünftig werde ich wohl zweigleisig fahren und einmal pro Woche (Nachts!) sowohl mit Titanium als auch mit MyBackup sichern.

Ich habe noch ein komisches Problem: Wenn ich mein DHD ausschalte und gleichzeitig das Ladekabel angeschlossen ist, bootet das Gerät selbstständig in den Recovery-Modus!? Ist das normal? Habt Ihr das auch? Ich glaub nicht, dass das mit dem ROM, sondern eher mit dem Recovery oder Fastboot zusammenhängt!? :confused:
 
Das Problem besteht durch die recovery. Wurde leider noch nicht gefixt.

sent from my Gingerbread Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: stevi
Try4Ce schrieb:
http://uberfail.org/update-cm-7.0.0-RC0-DHD-PNK6.zip

Das ist der Phunkycow release basierend auf #29.
Läuft einwandfrei, kein App-Drawer und Homescreen lagging mehr, und hat eine riesige APN Liste integriert. Zudem den Stock Gingerbread Launcher anstelle von ADW drin.
Hab ich aktuell laufen, und ich werd mich erstmal auf diese Version konzentrieren, auch wenn die nicht so häufig aktualisiert wird wie die #crackflasher Releases.
Ja, endlich läuft der Drawer und Homescreen flüssig, selbst der Browser ist nun flüssiger. Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist der Aufleuchteffekt am Ende von Listen und im Browser. Dieser hat nun erkennbare Farbübergänge, besonders gut im Browser zu erkennen. Aber damit kann ich erstmal leben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.449
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.263
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.574
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten