[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Ja hat es habe mit rc2 mit fix 1mA im standby jetzt 4-6mA

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also RC4 hat bei mir definitiv einen höheren Akkuverbrauch!
 
kann mir bitte jemand helfen? bin neu hier...und hoff das ich hier richtig bin!
ich habe ein DHD mit fonic karte und hab zur zeit nur EDGE und kein 3 G netz an was könnte das alles liegen?

Mod-Version :CyanogenMod 7.0.0-RC4
Kernel Version: 2.6.32.35 cyanogenmod-g0825ccb
Baseband Version: 12.35d.60.140fP_26.08.03.07_M
 
mhm vllt weil du kein netz empfang hast :D ist offt nur GSM z.b auf dem lande da ist nix mit schnellem surfen
 
Ich vermute mal das der APN falsch konfiguriert ist. Nicht Sense-ROMs wie CM7 haben i.d.R. weniger bekannte APNs in der Datenbank als Sense. Bei mir wird zum Beispiel Alice auch nicht erkannt, bei Sense schon.
 
So, ich schawinge hier mal den Staubwedel *hust*

Seit Nightly #85 kann CM7 Apps bei der Installation Rechte verwehren, die sie anfordern wollen. Die c't berichtet auch darüber in einer Randnotiz in der aktuellen Ausgabe. Einfach unter Einstellungen/Anwendungen die App aufrufen, runterscrollen, da ist unten die Liste der Berechtigungen. Dann einfach die antippen, die entzogen werden soll. Der Text darunter ist dann durchgestrichen dargestellt.

Siehe hier: kurz & knapp: CyanogenMod mit Sicherheitsfeature, Preise von Amazon-Tablets, Saphir-Handy von Nokia | heise mobil

In Nightly #90 habe ich gerade eine Option zum deaktivieren des "Low battery sounds" entdeckt. Außerdem gibt es in den CM-Einstellungen unter "Allgemein" eine Option "StatusBar brightness control" ("Allows adjusting of brightness by sliding across status bar") - auch nett, konnte die aber noch nicht zum laufen bringen :)

Screenshots:
.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 229
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 206
  • 3.jpg
    3.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 242
  • 4.jpg
    4.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 197
  • 5.jpg
    5.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmhh ;) hört sich recht interessant an... weiß nid ob nightlies mal testen soll anstatt der stable...
 
Hab gerade das mit der App-Berechtigung mal ausprobieren wollen und habe keine Möglichkeit gefunden, die Rechte bei der Installation festzulegen - hat das noch wer oder liegt das daran, das ich z.B. SpareParts gekillt hab?

//EDIT: Bin nur zu doof geesen :) - Einfach unter Einstellungen/Anwendungen die App aufrufen, runterscrollen, da ist unten die Liste der Berechtigungen. Dann einfach die antippen, die entzogen werden soll. Der Text darunter ist dann durchgestrichen dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar läuft die Nightly gut? Was haste für Kernel und Radio?
 
Läuft bis jetzt recht gut. Kernel ist Stock CM7, Radio vom Sense-ROM (siehe Signatur).

Das mit der Helligkeit über die Infoleiste geht übrigens auch, ist aber ziemlich schlecht zu treffen, das das auch reagiert. Daher dachte ich erst das funzt nicht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mh.. klingt sehr interessant. Derzeit benutz ich MDJs CM-Mod (2.3.4) und bin sehr zufrieden. Kann jemand sagen, ob die derzeitige CM Build großartig schlechter oder besser is? wäre super.

Dann Frage 2:
Isses evtl. möglich, dass ich keinen Full Wipe machen muss, wenn ich CM7 drüberflash? Sollte ja beides die gleiche Grundlage haben..
 
Sollte eigentlich ohne Full wipe gehen.

Vorteile sind halt die Helligkeitssteuerung über die Infoleiste (mit dem Finger drüberfahren), das man den low battery sound deaktivieren kann und das man Apps Rechte entziehen kann. Allerdings vertragen das nich alle Apps sauber - "Titanium Backup" ist zum Beispiel mit FC abgeschmiert, als ich ihm die Netzwerkrechte entzogen hab. CM7 fragt dann aber direkt nach, ob es die Rechte wieder zurücksetzen soll, wenn eine App mit FC deswegen abschmiert - sehr löblich. Aber für Netzwerkrechte gibts ja auch noch z.B. "DroidWall", um die App im Netzwerk zu blockieren, ohne das die das mitbekommt.

Der "DSP-Manager" funktioniert in #90 übrigens auch endlich wieder (eventuell auch schon in früheren, hab ihn erst jetzt mal wieder angesehen) - in früheren Versionen von CM7 hat der ja nicht sauber funktioniert. Beim Einschalten der Effekte schaltete der auf 10-fache Lautstärke - ganz böse für die Hardware und die Ohren. Nun funktioniert der aber wieder problemlos und sauber.

Allerdings hab ich gelegentliche Soundaussetzer bei aktivem "DSP-Manager" beim Musik hören, sowohl bei ONDEMAND, als auch INTERACTIVE governor. Ich teste mal ein anderes Kernel heute oder morgen um zu sehen, ob das da was reißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Danke. Habs einfach mal drübergeflasht.. Ging soweit ganz gut. Es is aber nich möglich für mich Google Mail zum Laufen zu bringen.. O_o

Is ja nich in den gApps drin.. also lad ichs mir ausm Market (Market Enabler), aber schmiert sofort ab beim Öffnen. Wenn ich die Apk in /system/apps schieb und die Rechte setz gehts auch nich..

Edit: Wie geht das mit der Helligkeit inner Statusleiste? Hab die Option zwar aktiviert, aber bei mir geht da überhaupt nix? :D
 
Ich weiß ja nicht inwieweit mdj seine Version geändert hat vlt geht es deswegen nicht?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Mh.. hab nen Full Wipe gemacht, CM geflasht und anschließend die gApps raufgeklatscht. Hab dann über nen Advanced Restore die Datapartition vom MDJ restored, damit ich nich alle Apps nochmal neu laden muss.. geht immernoch nich.

Aber is mir auch ehrlich gesagt jetzt egal :D
Die Syncro von Google Mail soll ja eh angeblich so viel Akku schlucken.. normale E-Mail App tuts genau so
 
Das mit der Helligkeit ist recht knifflig. Ich habs mit autom. Helligkeit auch nicht ans laufen bekommen - stellt man die auf manuell, reicht es oben mit dem Finger über die Infoleiste (horizontal) zu fahren, dann wirds heller (nach rechts) oder dunkler (nach links). Ich hab aber auch mehrere Anläufe gebraucht um da richtig zu treffen.
 
:D ich schaff es einfach nicht :D habs auf Manuell gestellt geht aber nicht :D

HAste scchon nen anderen Kernel drüber geflasht? Wie siehts mit Radio aus...läuft da alles bei dir mit der die du nutzt? Benutzt du RIL?

Edit: Heute kam Nightly#92 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich frickelig, hat aber funktioniert mit der Helligkeit.

Nee, nen neuen Kernel hab ich nich geflasht, hatte erstmal SetCPU genommen (benutz ich bei CM eigentlich nie), Radio 26.09.04.11_M2, keine RIL. Läuft problemlos.

Hab aber inzwischen auch wieder Sense drauf. Sieht einfach schicker aus :)
 
Also hab jetzt den LordMod 2.5 UE drauf... und auf 1,3 Ghz getackt bei Quadrat 2168 ;) bin ziemlich zufrieden das ding is so schnell :D
 
Wenn ich ne neue nightly drüber machen will backup und einfach drüber flashen oder?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.252
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten