[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Zwei Neuerungen hab ich noch entdeckt. Zum einen hab ich nur noch UMTS und kein HSPA mehr, zum anderen lässt sich ein Hintergrundbild für den Lockscreen setzen.

5ce5310c-48d7-5edf.jpg


Auf Erstere hätte ich gerne verzichtet. Bin aber momentan eh noch gedrosselt auf GPRS, daher ist das noch nicht akut.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres tritt bei mir nich auf :D

Schwankt wie üblich zwischen H und 3G
das mitm Lockscreen geht auch seit paar Versionen :D
bluetooth leider nicht mehr
 
Bluetooth ging bei mir bis zur vorrigen Version noch
 
OK is mir dann nur nich aufgefallen. Bluetooth geht bei mir allerdings problemlos.

Die Jungs von handy-faq.de haben ein paar interessante Links im Forum, u. A. ein UKW-Radio mit RDS und RILs zum flashen - letztere werd ich mal testen wegen fehlendem HSPA.

Hier der Link: http://www.handy-faq.de/forum/htc_d...cm_7_1_0_rc1_and_nightly_android_2_3_5_a.html

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach mal testen und dann Berichten
 
Jau mit dem RIL update hab ich auch wieder HSPA :) fein fein und das FM Radio ist auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly #144 is raus - scheint etwas flüssiger zu laufen als #143 und HSPA geht auch ohne RIL.
 
Hat jemand nen Tip wie ich den Lockscreen loswerde ohne die PIN Abfrage am Anfang zu verlieren. Wenn ich in dem CM Setting den Lockscreen deaktivieren tue, habe ich den Effekt das ich beim booten auch keine PIN Abfrage mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nolock widget ausm Markt
 
Werds mal testen. Verträgt sich das auch mit anderen Lcokscreens wollte den Widget Locker nutzen.

Edit die App ist genauso müll wie die CM Settings, habe zwar keinen Lockscreen mehr aber dafür auch keine PIN-Abfrage beim boot.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Lockscreens glaub ich nich
 
Hat bei mir leider keinen effekt bzw nicht den gewünschen, siehe mein Edit von ebend.
 
Also mit nem Entsperrmuster funzt das bei mir problemlos.

Ach ja, in nightly #144 ist mir noch aufgefallen, das Headset buttons nun korrekt registriert werden - Headset Button Controller kann jetzt den Stock Player sehen und steuern - endlich!
 
Du kannst den Lockscreen deaktivieren und hast dann dennoch die PIN Eingabe beim start?
 
Yepp - wenn DU die SIM-Pin meinst, ja. Habe dann nur PIN-Eingabe und anschließend das Entsperrmuster. Eine zusätzliche Entsperrung (war mal davon ausgegangen, das Du das meinst?) per Slider ist nicht nötig.
 
Also ich habe kein Entsperrmuster definiert. Also wenn ich bei mir den Lockscreen deaktivieren habe ich beim boot auch keine pin abfrage für die sim, hoffe es war nun etwas klarer formuliert.
 
Yepp, genau so hab ich es verstanden. Mit Alice-SIM (O2-Netz) hab ich allerdings immer eine PIN-Abfrage, sofern diese auch aktiviert ist. Gerade erst nen Reboot gemacht - PIN-Abfrage kam. Derzeit hab ich auch eine Entsperr-PIN statt Muster getestet - dann kam wie erwartet 2x ein PIN-Abfrage. Habe nightly #146
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann muss ich nochmal testen, bei mir tut sich da nix.
 
battery life ist wirklich exzellent mit build #147. allerdings kann ich nur noch mit lautsprecher telefonieren

wenn jemanden anrufe und ich mein handy an mein ohr halte, dann verabschiedet sich mein handy signal...ich habe also kurzzeitig kein netz mehr.
wenn ich das ding wieder weg nehme vom ohr, geht das display wieder an, und ich kann den anruf über den dialer erneut starten was mich dann wieder in besagten anruf reinbringt. der wird also nicht abgebrochen, sondern läuft im hintergrund irgendwie weiter.

ich glaube das ganze wird durch das abschalten des displays (beim ans ohr halten) hervorgerufen. wenn ich gleich den lautsprecher anmache, kann ich wunderbar telefonieren ohne das handy ans ohr zu nehmen.

hat jemand ne idee woran das liegt?
hier mal meine ganze config:

CM7 Nightly #147
RADIO_12.59.60.26U_26.11.04.21m + passende RIL
LordMoD Kernel v6.3 CFS
killasloth PUV script (undervolting)
(4ext recovery)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.282
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.169
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten