[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

R0cc0Naut schrieb:
aha, und jetzt? Schade, dass es hier keinen "nicht bedanken" oder "dislike" button gibt :flapper:

Den suche ich bei dir auch vergebens.Was soll das er hat nur erwähnt, dass es evtl. noch eine neue Version von Ice Cold geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: .Tully. und OnkelDan
DHDCS schrieb:
Den suche ich bei dir auch vergebens.Was soll das er hat nur erwähnt, dass es evtl. noch eine neue Version von Ice Cold geben wird.

kann ich mit leben.
Das LC das ROM nicht weiter entwickelt ist doch aber allgemein seit ca. 3 Wochen bekannt?
zumindest bei den xda und auch hier habe ich das schon gelesen...

das war (für mich) nur ein "Thread nicht gelesen, aber doch was geschrieben" Post, deswegen meine Reaktion.
 
R0cc0Naut schrieb:
kann ich mit leben.
Das LC das ROM nicht weiter entwickelt ist doch aber allgemein seit ca. 3 Wochen bekannt?
zumindest bei den xda und auch hier habe ich das schon gelesen...

das war (für mich) nur ein "Thread nicht gelesen, aber doch was geschrieben" Post, deswegen meine Reaktion.

Kann ich nicht mit Leben :p
Es wird so oft was doppelt und dreifach erwähnt, ja und.....

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Also ich wusste es auch noch nicht, da ich erst seit Kurzem hier mit lese...
 
Ich habe nach einem Flash noch ein paar kleine Sorgen.
Bisher bin ich mit der Flash Materie noch nicht so erfahren, Grundkenntnisse habe ich aber mittlerweile schon. Die 8.5er Version habe ich nach dem rooten installiert (und natürlich einen full wipe durchgeführt).

Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden und kann nichts negatives berichten.
  1. Probleme gibt es bei mir allerdings bei der "Desktop" Darstellung. Die Schrift ist teilweise komplett unleserlich oder teilweise schwarz. Die Schrift innerhalb eines widgets ist absolut ok.
    Jetzt frage ich mich, ob dieser Fehler am ROM liegt, oder mit irgendwelchen anderen Einstellungen. Zumindest scheint dieses Problem unabhängig vom CPU Takt zu sein.
  2. Das Googlefenster reagiert nicht wirklich zuverlässig, häufig landet die erste Suche in einem Weißen Bildschirm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Probleme hatte ich auch.Flash dir die 8.4er.Die lief bei mir am besten.
 
Kann ich eine ältere Version one Wipe installieren oder sollte ich wipen und mit titanium backup die wichtigsten aps "rüberholen".
Es gibt einige Versionen hier zum Herunterladen:

Index of /download/icecoldsandwich/TestVersions/

Kannst du dich erinnern welche Version bei dir zufriedenstellend läuft?

Ich lerne gerade eines dazu: Erst alle Apps installieren, wenn wirklich alles zufriedenstellend läuft ;-)

Danke für deine schnelle Antwort!

P.s. Im moment warte ich gerade darauf das Black out mit Sense startet. Eigentlich halte ich aber nicht viel von Sense...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne unbedingt wipen.Wenn du 4ext Recovery hast dann wipe auch deine Battery Stats.Kontakte übers GoogleKonto sichern.Sms mit SMS Backup&Restore.Apps mit Titanium Backup(nur wichtige).
 
Mir scheint, das Black out mit sense etwas flüssiger läuft als das Icecold sandwich. Wäre da nicht das mittlerweile altbackene desing (weniger ist einfach mehr).

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Taschenlampenfunktion leider nicht besonders gut gelungen ist (es wird hier ja dieselbe App verwendet wie beim Cyanogen Mod).
Auf normaler Stufe ist nur eine LED an, die zweite LED läuft ein wenig mit. Auf voller Helligkeit ist die volle Blitzleistung vorhanden. Das ist zwar beeindruckend hell, führt aber extrem schnell zum LED Verschleiß und die Lampe schaltet nach 2 min ab.

Das mag für viele zwar eine Kleinigkeit sein, ich verwende die Taschenlampe aber extrem häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir irgendjemand zu dieser Rom eine gute Cam sagen?
 
Zum HD filmen? (Das würde mich eigentlich auch interessieren)
 
Es gibt immer noch Probleme mit der Camera bei diesem Rom. Offensichtlich aber sehr unterschiedlich bei verschiedenen Geräten. Bei mir funktioniert die Cam ohne weitere App gut, mit Instagram aber z.B. nur schlecht.

Die Video Camera soll nur im 480p Modus arbeiten, ansonsten gar nicht. Per DM sagte mir Lord ClockaN mal, dass wäre nur mit den Gerätetreibern im Kernel zu ändern und die hat HTC bisher nicht freigegeben.

@DHDCS Danke!
 
Das funktioniert nicht, die Sense-Roms unterscheiden sich von ASOP!

Aber seit etlichen Versionen arbeitet die Camera bei IceColdSandwich mit der Stockcam App. Mit Instagram habe ich aber manchmal Probleme. Video soll funktionieren, habe ich aber selbst nicht im Einsatz.
Aktuell ist Version 8.5. und weitere Details findest Du in den FAQ zum Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
temp 8.6 Online

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2


Und warum glaubst Du hat LC das noch nicht selbst veröffentlicht und seinen XDA Thread entsprechend angepasst???

Wenn Du den XDA Thread gelesen hättest, wüsstest Du dass das ROM nur für BETA Tester ist und man sich damit in kein Netz einbuchen kann! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: .Tully., R0cc0Naut und OnkelDan
Jo, die Cam geht ja in IceColdSandwich, aber nicht mit 720p
 
Denowa schrieb:
Und warum glaubst Du hat LC das noch nicht selbst veröffentlicht und seinen XDA Thread entsprechend angepasst???

Wenn Du den XDA Thread gelesen hättest, wüsstest Du dass das ROM nur für BETA Tester ist und man sich damit in kein Netz einbuchen kann! :thumbdn:

Hätte auch gereicht einmal auf das Datum zu gucken, wann es hochgeladen wurde... das hätte schon stutzig machen sollen :flapper:
 
Hat von euch schon jemand den v9.9 kernel ausprobiert?
Bei der BFS Version ging bei mir der Touch nicht, die CFS Version hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert.

Gruß
 
Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum... Ich habe mit o.g. Rom ein Problem:
Telefonieren usw funtioniert Problemlos, aber Apps wie Soundhound und AIVC funktionieren nicht, weil anscheinend das MNikrofon nicht geht. Woran kann das liegen/was kann ich machen?

Grüße
Klecka
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.446
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.166
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten