[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

Oh je.......jetzt wo du es sagst:blushing:
 
Hallo liebe Profis,

ich bin leider ziemlicher Laie, habe es aber mit aahk Tool und effen Manual irgendwie hingebracht ICS auf mein DHD zu bringen.
Ich habe nun die Version 8.6.AOKP drauf.
Da die Videofunktion meine Kamera App nicht funktioniert, würde ich gern auf die neuste Version updaten. Ich habe nun im DHD keine Möglichkeit eines Online Updates gefunden. Also werde ich wohl die neuste Version wieder downloaden und installieren müssen.

Nun zu meiner Frage. Kann ich das irgendwie Updaten ohne wieder alles platt zu machen? Ich habe jetzt alles so schön installiert und die Homescreens so wunderbar eingerichtet wie ich sie noch nie hatte und nun will ich nur ungern alles wieder löschen. HTC hat das ICS doch nur nicht ausgerollt, weil neu partitioniert hätte werden müssen und man dem Großteil der Anwender das neu aufsetzen danach nicht zugetraut hat.
Jetzt habe ich da ja schon v8.6 von IceColdSandwich drauf, da müsste man doch auch updaten ohne wipe können, oder?

Leider blicke ich auf den XDA Sites nicht so richtig durch.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie das geht und wenn nicht, wie ich mit Titanium oder ICS-Bordmitteln ein Backup so erstellen kann, dass ich es nach Update wieder alles sauber recovern kann.

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans

Edit: es geht, hier die Lösung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33549480#post33549480
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe auch ein Problem mit ICS 8.8 AOKP - ich kriege die Standortbestimmung nicht zum Laufen. Ich meine die Standard-Google-Standordbestimmung via WLAN/Mobilfunknetze - ist zwar ein den Systemeinstellungen aktiviert, liefert aber keine Ergebnisse (habs mit Google Maps, Öffi und verschiedenen Wetterdiensten probiert). Gibt es irgendwo einen Tweak den ich beachten sollten?

Edith: die richtige Lösung lautet "standortfreigabe". Problem gelöst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter 'Tether' im Dropdown Menu ist ohne Funktion bzw. ausgegraut! Ich muss jedes mal ins Einstellungen-Menu um Wi-Fi Tether zu aktivieren... Kann das jemand bestätigen?

Weiterhin vermisse ich Einstellungen für den Energie Modus, bin eben Sense gewohnt und bei diesem Rom sind die Einstellungen da sehr simpel gehalten.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe IceColdSandwich 8.8 auf dem HTC HD geflasht. Der Besitzer hat irgendwann gesagt, dass das Systemeinstellungs-Menü nicht mehr richtig angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Krieg das nicht geändert.
Hab mal 8.8 neu geflasht und davor Cache-Wipe und Dalvik Wipe gemacht .... Darstellung bleibt so ........
Werksreset und alles platt machen will ich eigentlich nicht.

Hat jemand ne Idee?


sq2r7g54


Gruß

Murph

9k=
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Der Schalter 'Tether' im Dropdown Menu ist ohne Funktion bzw. ausgegraut! Ich muss jedes mal ins Einstellungen-Menu um Wi-Fi Tether zu aktivieren... Kann das jemand bestätigen?

Weiterhin vermisse ich Einstellungen für den Energie Modus, bin eben Sense gewohnt und bei diesem Rom sind die Einstellungen da sehr simpel gehalten.


Danke

Ist bei mir auch so mit dem Schalter. Aber wozu braucht man schon Bluetooth Tethering? Und wenn man es wirklich mal benötigt, dann kann man auch mal in die Systemeinstellungen.
Ich nutze da viel mehr den Wlan Hotspot für den Internetzugang meines Tablets unterwegs.
Die Energieeinstellungen sind bei diesem Rom. nicht notwendig.
Schau Dir mal die Speichernutzung an. Ich habe fast 50% freien Speicher. Bei Sense laufen sehr viele Apps im Hintergrund, die Du hier nicht hast.
Lediglich die Displayhelligkeit auf Auto stellen und Wlan manuell ausschalten, wenn Du das nicht benötigst.
Du kannst sonst auch gerne mal Juice Defender probieren aber das App bringt auch nicht viel mehr.
 
Niemand eine Idee warum die Darstellung des Menüs 2 Posts weiter oben so verschoben ist? :-(
 
Murph schrieb:
Niemand eine Idee warum die Darstellung des Menüs 2 Posts weiter oben so verschoben ist? :-(

Ich würde nun doch dazu raten, einen Fullwipe durchzuführen.
Da ich sehr häufig meine Roms wechsel, finde ich den Aufwand auch echt überschaubar.
Sicherung sämtlicher Apps und Daten mit TB - habe da auch die Vollversion gekauft - und Sicherung des Roms per Recovery.
Nach dem Fullwipe bei Google anmelden, TB neu installieren und die Apps und Daten zurücksichern.
Da Du das Rom ja nicht änderst, kannst Du auch noch Email sichern, um diese Einstellungen zurück zu sichern.
Das sollte das Problem echt lösen. Wenn nicht - anderes Rom nehmen.
Es gibt gerade für das DHD tolle Roms hier.
- Sabsa Bliss
- Sabsa Prime
- Viper DHD vom Team Venom (fand ich besonders komfortabel)
Bis dann
Andreas

P.S.: frohes neues Jahr allen hier im Forum
 
hallo, habe die ROM auf meinem HTC HD installiert. alles ganz toll aber ich habe ein bekanntes Problem, welches ich auch schon bei vielen anderen ROMs wie CyanogenMod oder ähnliche hatte... Die Kontakte der SIM können nicht angezeigt werden. Ich habe alles unter Einstellungen beim Telefonbuch gecheckt. Auch diverse Apps im Store können die SIM Kontakte nicht anzeigen. Telefonieren klappt alles. Auch die PIN muss ich beim Booten immer eingeben. Also wird die SIM auch erkannt.
 
Ich würde in so einem Fall die Kontakte der SIM von Hand im Google-Konto eingeben. Soooo viele können das ja jetz auch nicht sein :D geht meist schneller als Nandroid erstellen, stock ROM drauf, Kontakte exportieren und im Google-Konto wieder importieren, ICS wieder aus Nandroid wiederherstellen.
 
nassa schrieb:
hallo, habe die ROM auf meinem HTC HD installiert. alles ganz toll aber ich habe ein bekanntes Problem, welches ich auch schon bei vielen anderen ROMs wie CyanogenMod oder ähnliche hatte... Die Kontakte der SIM können nicht angezeigt werden. Ich habe alles unter Einstellungen beim Telefonbuch gecheckt. Auch diverse Apps im Store können die SIM Kontakte nicht anzeigen. Telefonieren klappt alles. Auch die PIN muss ich beim Booten immer eingeben. Also wird die SIM auch erkannt.


Hast Du denn überhaupt Daten auf der SIM?
Hast Du die SIM mal in ein anderes Telefon gelegt? Von so einem Problem habe ich noch nie etwas gehört.
 
atrost schrieb:
Hast Du denn überhaupt Daten auf der SIM?
Hast Du die SIM mal in ein anderes Telefon gelegt? Von so einem Problem habe ich noch nie etwas gehört.

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie bitte schön kommt man auf diese 2 fragen ohne den anderen als dumm verkaufen zu wollen? :unsure:

nochmal, es ist nichts persönliches, mich interessiert nur der gedankengang deinerseits.

vorweg:
ich hab dasselbe problem. meine sim kontakte ( noch sonstige andere kontakte ) können eingesehen werden. SIE SIND ABER DEFINITIV DA!

zur entstehung:
ich habe mir vor weihnachten von einem kollegen das htc desire hd gekauft. dieses lag nun 3 wochen auf dem schreibtisch rum weil ich keine lust/zeit hatte mich um das handy zu kümmern.

gestern hatte ich dann endlich mal die muse mich mit dem rooten und des moddens zu beschäftigen damit ich auch endlich mal das htc nutzen kann.
mein samsung galaxy mini2 wird mir allmählich zu klein bzw kotzt mich auch die recht langsame hardware an dem ding an.

so, nachdem ich mich mal ein wenig eingelesen hatte in die verschiedenen custom roms etc rootete ich, spielte ein rom auf ( [ROM] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR2] OFFICIAL codefireX Builds - xda-developers ), installierte noch ein paar apps, ordnete meinen homescreen etc.

dies alles geschah ohne eine sim karte im dhd zu haben.
als ich dann heut morgen aus dem haus bin nahm ich noch die sim karte aus meinen samsung und steckte sie ins htc. in der frühstückspause widmete ich mich wieder dem personifizieren und einstellen meines frisch geflashten htc.

irgendwie überkam mich dann mal der gedanke jemanden über whattsapp anzuschreiben........... hm, aber keinerlei kontakte mehr........... komisch...........

............ komisch......... unter den normalen telefonbuch kontakten auch nix........... gähnende leere............

und nein. ich hab dann nicht aufgegeben!
ich habe so ziemlich alles versucht was man so machen kann. reboot, sim karte nochmals stecken, kontakte über google zu synchronisieren etc.............. 2 stunden meiner arbeitszeit gingen heute so ca. flöten........... aber psssst, cheff weiß nix! :tongue:


soooo, nun nochmal zurück zu meiner ersten frage an dich.
wie kommt man auf solche fragen?

denn mal ehrlich: wieviel leute kennst du die jetzt mal kurz losziehn, sich n handy kaufen ( oder einen neuen vertrag machen ) für teures geld um dann heim zu kommen und sich ohne plan und geschick hinsetzen und ihr neues handy rooten?

ich denke du weißt worauf ich anspiele.



@ topic und zur eigentlichen frage von nassa:
liegt wohl am rom oder vielleicht ist auch was beim flashen durcheinander gekommen.
ich für meinen teil such mir jetzt einfach mal n anderes rom.

mfg
wagi
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.162
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten