[ROM/Diskussion] LeeDroid V2.3.4 Beta x (Gingerbread/aktuell Beta/Nightly Stadium)

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] LeeDroid V2.3.4 Beta x (Gingerbread/aktuell Beta/Nightly Stadium) im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Was bedeutet, dass 'HTC Sense Version 2.1' benötigt wird? Wo sehe ich, welche Version ich habe?
 
G

Gast5050

Gast
In der Gingerbread Version ist Sense 2.1 schon mit integriert
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Okay, wenn ich als ROOT habe bei [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-hd.225/rom-gingerbread-2-3-und-neues-sense-ui-fuer-desire-hd.85061.html??[/url]
 
K

Kiray1982

Lexikon
joa, deine 1.32 ist rootbar (was für ein wort o.O)...
kanst dir dann theoretisch die Roms deiner Wahl drauf ziehen.
 
G

Gast5050

Gast
ChrisRE84 schrieb:
Okay, wenn ich als ROOT habe bei [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-hd.225/rom-gingerbread-2-3-und-neues-sense-ui-fuer-desire-hd.85061.html??[/URL]
theoretisch ja
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Okay, dann werde ich mich gleich mal ans Rooten wagen, damit ich die Sicherungen / Backups hinbekomme ( vor allem die Level von Angry Birds ), Apps, SMS, Kontakte, Kontaktbilder usw..

Dann morgen mal schauen, ob ich mich ans LeeDroid traue.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Maestro2k5 schrieb:
Das hier Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2
Ok also das gleiche.


So es gibt einen neuen Leak, mal sehen ob Lee eine Beta 5 erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Habe da noch eine Frage. Hier wird beschrieben:

segelfreund schrieb:
Wie flashe ich die Rom?


  1. Lade dir das Rom herunter (siehe unten) und kopiere sie auf deine SD-Karte
  2. Gehe in der Clockworkmod Recovery zu "mounts and storage" und wähle : format data aus
  3. Gehe zurück und navigiere zu "Install zip from sdcard"
  4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und wähle die Rom aus die du zu installieren wünschst
  5. Fertig -> Viel Spass
Allerdings hänge ich bei Punkt 2. Er fragt dann nachdem ich 'format data' ausgewählt habe, ob ich wirklich formatieren will oder nicht. Da wird hier nicht drauf eingegangen. Soll ich da auf 'Yes' gehen oder nicht und einfach weiter zu Punkt 3, ohne zu formatieren?
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Ein wenig Logik schadet nicht ;) Natürlich musst du auf YES gehen, sonst wird in dem Schritt ja nichts durchgeführt.
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Na super, wollte da nicht irgendwas löschen / formatieren, was ich später bereue... :) Da ich das beim Flashen auf ROM v1.32 nicht gemacht habe, habe ich das jetzt auch nicht gemacht und habe mit Schritt 3 weitergemacht. Er hat auch alles erfolgreich installiert und neu gebootet.
Sollte ich das ganze noch einmal machen mit der Bestätigung unter Punkt 2? Allerdings wäre wichtig, dass ich bei der App 'Stats Free' auch die Daten wiederherstellen kann ( Anzahl verbrauchter Minuten, empfangene und versendete SMS, 3G-Datenverbrauch und WLAN-Datenverbrauch! ).

/edit
Weitere Probleme ( gerade gefunden ):
Wenn ich unter Kontakte auf mein eigenes Profil klicke, kommt die Meldung, dass die Anwendung unerwartet beendet werden musste. Bearbeiten kann ich mein eigenes Profil aber. Alle anderen Kontakte kann ich problemlos öffnen. Warum mein eigenes nicht, nur bearbeiten ( oder hat das was mit dem nicht durchgeführten Formatieren unter Punkt 2 zu tun? )?
SMS kann ich ohne Probleme öffnen und lesen / verschicken.
Aber weiter gehts dann unter 'Konten & Synchronisierung': Dort kann ich nichts (!) öffnen ( kein Google, kein HTC Sync, kein Wetter etc. ) um die Sychronisierung einzustellen. Es kommt IMMER (!) die Meldung 'Es tut uns leid! Die Anwendung ... ( Prozess com.htc.settings.accountsync ) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.'!

/edit2
Ich habe vor dem Einspielen des LeeDroid ein Backup machen lassen per Clockworkmod Recovery. Wo wird dieses Backup gespeichert? Meine SD-Karte zeigt mir jetzt ca. 1-2 GB weniger freien Speicher an, aber wo kann ich dieses Backup wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Die von dir beschriebenen Fehler kommen sehr wahrscheinlich daher, dass du nicht gewiped/formatiert hast. Du müsstest es nochmal neu probieren. Danach sind auch alle Dateien gelöscht und du musst es per My Backup Pro wiederherstellen. Notfalls schreib dir die verbrauchten Minuten und so weiter auf, um sie nach einem Wechsel wieder manuell eintragen zu können.

Zu deinem Kontaktproblem kann ich nichts sagen, außer dass es eventuell auch am fehlenden Wipe liegt.

Das Backup kannst du über den ROM Manager löschen. Der müsste sich ja bei dir in den Apps finden lassen, dort kannst du dann "Verwalten und Wiederherstellen" wählen, und dann das betreffende Backup löschen/wiederherstellen.
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Also müsste ich heute abend das ganze wiederholen und dann bei Schritt 2 auf 'Yes' gehen. :)
Wenns weiter nichts ist... ^^
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Ich bin soeben auch auf den hier benannen LeeDrOiD gewechselt, jetzt mal testen :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
So, hab mir das ROM nun auch mal aufgespielt - der erste Eindruck ist aber nicht so pralle. Ziemlich laggy - Rosie ruckelt nur so vor sich hin. Nach nem Reboot wars allerdings etwas besser, auch der Market läd nix mehr was bremsen könnte.

Finde DroidShuffle nich mehr im Market und ClickClickNext funzt auch nich mehr. Also kein Titelsprung per Rufannahmetaste mehr - bleibt nur das Originalheadset mit seinen Titelsprungtasten, aber meinen Griffin Smarttalk kann ich erstmal knicken.

Wenigstens bedeutet das auch, das der Bug mit der Rufannahmetaste auch nich mehr is - unter 2.2.1 hat dann sowohl mit DroidShuffle, als auch ClickClickNext statt des nächsten Titels plötzlich den letzten Anrufer in der Anrufliste angewählt oder den Player völlig wuschich gemacht, sodass der wahlloss durch den Song gesprungen ist und dann den nächsten Song gespielt hat - bei dem dasselbe bis man dem Player abschießt.

Werde wohl doch mal zum Lötkolben greifen müssen und ein Originalheadset schlachten, um eien Klinkenbuchse anzulöten. zum Glück kostet das nur nen 10er.
 
S

steinhaus

Fortgeschrittenes Mitglied
hab seit gestern abend die beta drauf und nach 12 std fehlt noch nichts vom akku...bug oder genial?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Okay, es lag am Formatieren!
Ist das denn normal, dass ich jetzt die Apps nicht mehr unter 'Konten & Sychronisierung' drin habe, die ich mit MyBackup Pro ( Daten und Programme ) wiederhergestellt habe?
Diese sind nun nicht mehr drin, aber installiert! Und ich musste im Market alle Apps einzeln wieder unter 'Meine Apps' anklicken, um die automatischen Updates wieder zu aktivieren.

Ansonsten scheint es aber flüssig zu laufen.
Hoffe, dort ist das Problem mit meinen ständig gelöschten SMS nicht mehr!!! Das war der eigl. Grund für den Wechsel!
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
ChrisRE84 schrieb:
Ist das denn normal, dass ich jetzt die Apps nicht mehr unter 'Konten & Sychronisierung' drin habe, die ich mit MyBackup Pro ( Daten und Programme ) wiederhergestellt habe?
Ja.

Ist halt der Nachteil einiger Backup-Programme.
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Okay und wie bekomme ich diese wieder in 'Konten & Synchronisierung'?
Und noch eine Frage:

Ich habe vor dem Flashen meine Kontakte ( nur Telefon ) exportiert und dann geflasht. Danach habe ich diese wieder importiert, da sie ja weg waren. Plötzlich hatte ich aber alle Kontakte doppelt! Und bei meinem eigenen Profil ( gaanz oben ) waren sämtliche Daten weg, Handy- und Festnetznummer, eMail-Adresse usw., auch mein Bild war weg. Musste erst wieder alles manuell neu eingeben.
Bei den anderen Kontakten war alles wieder da!

/edit
Bei der App 'Stats Free' wurden zwar Daten gefunden ( denke mal vom Backup durch MyBackup ), allerdings hatte ich max. 20-40 SMS versendet und auch die gleiche Anzahl erhalten. Telefoniert hatte ich ( abgehend ) vielleicht 1-2 Min. Auch Traffic hatte ich nicht viel, max. 6MB. Jetzt zeigt mir Stats Free aber an, ich hätte 2.021 SMS bekommen und 1.480 verschickt. Telefoniert habe ich ( abgehend ) 25min 35sek. und ankommend 15min 22sek. Das stimmt garantiert nicht! Woher kommen diese Werte? Oder werden die intern gesichert, dass ich diese gar nicht per MyBackup hätte sichern dürfen, sodass jetzt alles addiert wurde ( Werte vorher und vom Backup dazu )?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Keiner eine Idee??

Und wo finde andere Oberflächen und Szenen ausser die Standard-Dinger von HTC und die vom HTC-Server??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

Kiray1982

Lexikon
Vielleicht fragst du da mal im Themes-Bereich? Wüsste nicht, das es LeeDroid-Typisch ist :blink:
Da kann dir sicher besser geholfen werden, da Google ja keine Option ist, oder?