[ROM/Diskussion] LeeDroid V2.3.4 Beta x (Gingerbread/aktuell Beta/Nightly Stadium)

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] LeeDroid V2.3.4 Beta x (Gingerbread/aktuell Beta/Nightly Stadium) im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
P

pallmoro

Gast
Grüße, habs mir heute auch draufgespielt - ging auch problemlos jedoch hab ich nur eine kleine Frage.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten am Anfang wie man seinen Home-Screen anzeigen lässt, einmal Sense und dann das andere Ding (Name ist mir grad entfallen).
Jedenfalls habe ich nicht das Sense ausgewählt und nun habe ich i.-wie nicht mehr die Möglichkeit dies zu ändern :/
Jemand ne Ahnung wie ich den Standard Home-Screen wiederbekommen?
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen unter Anwendungen der ausgewählten Anwendung die Standardeinstellung löschen.
 
F

fallenangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem rom. Wenn ich den wecker einstelle und dort dei lautstärke auf laut stelle ist sie nach ein paar stunden wieder auf lautlos, das ist echt ...... wenn mana bends einen wecker eisnchaltet und dann in der früh wartet das er klingelt (im traum warten ).
 
G

Gast5050

Gast
Mein Wecker klingelt auch wenn das Telefon auf lautlos ist, nutzt du irgendwelche anderen wetter apps oder nen app was die lautstärke selbstständig ändert?
 
F

fallenangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne nutze kein anderes wetter oder wecker app. ich hab wechesel immer mal auf lautlos voralem in der arbeit und danach geh ich wieder auf laut. aber der wecker bleibt auf stumm.
 
orient0r

orient0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Lohnt sich der Wechsel von LeeDroid 2.2.1 auf 2.3.4 ? Was meint ihr?
 
G

Gast5050

Gast
Nun ich denke das beste Bild verschaffst du dir wenn du es einfach mal testen tust.
 
B

Black38

Gast
Hey...die Rom frisst meinen Akku...um 8 uhr nahm ich es von der Ladestation..habe 15 min musik gehört und war 5 min im Internet...mein Akku ist nun auf 80%...ist das normal? Das passende Radio habe ixh auch geflast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Frage, wo steht bei dem LeeDroid die aktuelle Firmware des Handys??
Ist das die Angabe unter 'Build Nummer'?
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ja
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Danke. :)
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Ist das normal?
Habe gestern Abend das Ladegerät angesteckt und bin schlafen gegangen. Heute morgen will ich das Ladegerät abziehen und sehe, wie das Handy eingeschaltet ist und im Recovery-Menü ist! :angry:

Hatte das Handy nicht ausgeschaltet, habe es eigl. immer an. Unter anderem wegen Anrufen, SMS usw..
Es wurde zwar voll aufgeladen, aber trotzdem wunderts mich, dass es einfach von ganz alleine in das Recovery-Menü gebootet hat, also abgestürzt ist.

Einen ungewollten Reboot hat es auch schon paar Mal vorher gehabt! War arbeiten und hatte das Handy wirklich nur in der Hosentasche und habe nicht mal auf die Uhr geguckt etc., es war wirklich total unbenutzt. Dann wollte ich nach SMS schauen ( ca. 7 Stunden nach dem Abziehen vom Ladegerät ) und musste erstmal die PIN eingeben. Es hat neu gebootet, aber ganz normal und nicht ins Recovery. Ist das bei LeeDroid schon mal jemandem aufgefallen?

Und die Dritte Sache:
Auch seit einigen Tagen lade ich das Handy über Nacht auf, nehme es mit zur Arbeit und will dann nach 3-5 Stunden mal eine SMS schreiben und muss erkennen, dass der Akku von 100% schon auf 37% runter ist!!! :blink:
Obwohl ich das Handy nicht einmal in der Hand hatte! Apps sind garantiert nicht gestartet, da ich den TaskKiller an habe und der hat immer gute Dienste geleistet und mir schon viel Akku gespart! Also daran kanns nicht liegen!


Jemand eine Idee zu den Problemen???
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

sagt mal wäre es nicht irgendwie möglich, den Energiesparmodus statt bei 30% schon ab 50% oder einer beliebigen %-Zahl zu aktivieren??

Und ich habe das Problem bei LeeDroid, dass ich bei den 'Zugangspunkten' sofort einen 'Settings'-Fehler bekomme und nur noch 'Schließen erzwingen' und 'HTC mitteilen' auswählen kann. Welcher Fehler verursacht das? Habe LeeDroid richtig installiert und auch formatiert...

Anderes Problem:
Wenn ich mir über YouTube Videos anschauen möchte, schmiert das Programm einfach wild ab. Der Sound wird aber weiterhin im Hintergrund wiedergegeben! Ich muss also erstmal komplett das Telefon rebooten um wieder Ruhe zu haben!
Liegt das an der App?? Und wie kann ich diesen Fehler beseitigen?


Bitte helft mir ( postet eure Ideen )!!!!! :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Möchte mir keiner mehr helfen oder warum bekomme ich auf meine Probleme keine einzige Antwort mehr??? :'(

Neue Sache:
Wenn das Display aus ist und ich den Power-Button drücke, gehen unten die Beleutungen von den 4 Knöpfen an, das Display braucht aber immer 4-10 Sekunden, bis es endlich wieder 'erwacht'. Gleiches Phänomen ist im Gespräch. Halte ich das HTC ans Ohr, geht ja das Display aus. Will ich dann z.B. beim Gespräch mit Vodafone im Menü die entsprechenden Zahlen drücken, braucht das Display ebenfalls etliche Sekunden bis ich eine Eingabe vornehmen kann. Meistens meckert dann schon der Computer rum, 'er kann keine Eingabe erkennen'... -.-

Woran liegt es und was kann man machen??
 
Knot3n

Knot3n

Ambitioniertes Mitglied
Mach halt mal Werkseinstellung oder ein anderes Rom drauf !

"Heute morgen will ich das Ladegerät abziehen und sehe, wie das Handy eingeschaltet ist und im Recovery-Menü ist! :angry:"

Ist normal, benutz mal die SuFu.
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Okay und die anderen Probleme in den Posts [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/1321276-post92.html"]#92[/URL], #93 und #94[/OFFURL]??
 
Knot3n

Knot3n

Ambitioniertes Mitglied
Mal geschaut ob genügend ram frei ist ??

Welche Rom hast du denn geflasht ??? Hast du mal nen full wipe gemacht und geschaut ob das Problem noch besteht...?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Battery Stats installiert. Dort steht 4,8G ( was wohl der freie Speicher der SD-Karte ist ) und 806M. Das wird wohl der Memory sein.
Keine Ahnung, ob der Wert okay ist?!

Ich habe beim ROM installieren einen Wipe gemacht, was ich beim ersten Flashen nicht gemacht habe, aber danach schon. Danach lief einiges besser, aber halt nicht 100%ig. Habe auch ehrlich gesagt keine große Lust wieder alle Apps usw. neu aufzuspielen.

ROM habe ich diese genommen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/85762-rom-leedroid-v2-3-4-beta-x-gingerbread-aktuell-beta-nightlys-stadium.html[/OFFURL]
 
Knot3n

Knot3n

Ambitioniertes Mitglied
Ich rede vom RAM Speicher vom Smartphone und nicht vom Speicherplatz.

Installier mal zum nachschauen Advanced Task Killer ... nur zum nachschauen .. nicht zum nutzen.

Zweitens, das ist eine BETA die du drauf hast da ist es normal das nicht immer alles rund läuft .. Solltest dir schon eine Rom Installieren wo schon der Finale Status erreicht wurde.
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Fastest Task Killer drauf.
Available Memory: 157M steht dort.

Meinst das?

Und zur BETA:
Ein Schulkollege hat sich Gingerbread installiert und ist mehr als begeistert.
Ist das eine Final?
Habe diese Version hier gefunden, nach langem Googeln:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_d..._desire_hd_gingerbread_beta_19_04_2011_a.html

Das aller (!!!) Wichtigste für mich ist beim ROM, dass ich nicht wie beim offiziellen HTC-Betriebssystem ständig die SMS's gelöscht werden! Das ist mit LeeDroid nicht wieder passiert! Ist das bei der o.g. Gingerbread-Version ebenfalls gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet: