[ROM/Diskussion] MDJ's CyanogenMod (Android 2.3.4)

AiC schrieb:
So nu is das neue Radio drauf
hab auch nochmal alles weggemacht ovn neu drufgehauen =)
bin echt gepsannt wies jetzt laufen wird
muss ich irgendwas beachten weegen den einstellungen ?
Blame! schrieb:
Ich bin auch sehr angetahn von der ROM denn sie ist verdammt schnell. Leider hatte ich am Anfang sehr große Akku Probleme und verlor im Standby Modus gut 10% Akku die Stunde. Habe dann heraus gefunden, das es an SetCPU lag, das stand auf smartass und damit scheint die Rom nicht klar zu kommen. Ich habe es dann auf ondemand eingestellt und seit dem hällt der Akku gut 1-2 Tage.

Also bei Akku Problemen ruhig da mal nachschauen. ; )
AiC schrieb:
Also hab jetzt das neueste Radio drauf, abstürze. Haben sich reduziert,Akku Laufzeit hat sich ein wenig verbessert, aber is bei Internet an immer noch grauenhaft,

Könnt ihr mir ein Radio empfehlen was gut mit diesem ROM harmoniert?
Schau mal nach, welche RIL ihr drauf habt. Ich kann die 1003G empfehlen, in Kombtination mit der 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 Radio.

Danach am besten den max CPU-Takt einmal ganz nach unten und wieder hoch stellen (am besten per setCPU). Bei mir war das Problem, dass mein Takt auf satte 1,9 GHz gestellt war (habe ich aber erst in setCPU entdeckt), naja kein Wunder dass der Akku da in die Knie geht ^^

Full Wipe / Dalvrik löschen habt ihr sicher gemacht.

Dann empfehle ich nach jedem Romwechselt den Akku neu zu kalibieren.t

Als letztes (sofern ihr den LordMod Kernel noch drauf habt) evtl noch ein wenig Undervolting. Was das ist bitte bei Google nachlesen. Weiter untem im ersten Post findet ihr Scripts:

-25mV zip <- Spannungen leicht gesenkt
-50mV zip
UUV zip
PUV zip <- Spannung extrem gesenkt.

Nicht bei jedem Funktioniert z.B. PUV. Wer Abstürze hat sollte seinen min. CPU-Takt auf 230 MHz setzen und/oder das UUV Script testen. Wenn das Probleme bereitet, dann -50mV usw..

r0n1N schrieb:
Ist das normal, dass das WLAN ausgeschaltet wird, wenn der Screen off ist? Jedes mal wenn ich ihn aktiviere braucht es einen moment bis ich verbunden bin.
Guck mal unter Menu - Einstellung - Wireless - Wlan Einst. - Menu - erweitert - und dann Wlan Standby Richtlinie


So, ich hoffe ich konnte euch mit den ganzen Infos weiter helfen. Das Bedanken nicht vergessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: r0n1N und AiC
Stony2k schrieb:
Schau mal nach, welche RIL ihr drauf habt. Ich kann die 1003G empfehlen, in Kombtination mit der 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 Radio.


Als letztes (sofern ihr den LordMod Kernel noch drauf habt) evtl noch ein wenig Undervolting. Was das ist bitte bei Google nachlesen. Weiter untem im ersten Post findet ihr Scripts:

-25mV zip <- Spannungen leicht gesenkt
-50mV zip
UUV zip
PUV zip <- Spannung extrem gesenkt.

Nicht bei jedem Funktioniert z.B. PUV. Wer Abstürze hat sollte seinen min. CPU-Takt auf 230 MHz setzen und/oder das UUV Script testen. Wenn das Probleme bereitet, dann -50mV usw..

Also ersteinmal danke das du so gründlich geantwortet hast :)
Meine Frage wäre jetzt wo finde ich die oben genannte RIL ? also wo kan ich das sehn was für eine ich hab
und wäre toll wenn du gleich ne Anleitung(Link) posten könntes die einem sagt wie man da vorgeht. (auch für das undervolten)

Dankeschonmal :)
 
Bitte keine Diskussionen zu Radio allgemein in diesem Thread führen.
 
Funktioniert bei einem von euch der Launcher Pro? Bei mir frieren nach ca ner Std alle Widgets ein und funktionieren kaum mehr.. nich mal mehr nach LP Restart oder Handyneustart.. könnte das evtl mal jemand ausprobieren? Kann ja nich nur bei mir so sein Oo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir funzt der LauncherPro, friert auch nix ein
 
Auch dauerhaft?
Ich hab:
LP FB Widget
LP People Widget
LP Kalender Widget

Beautiful Widget + Smooth Kalender + Power Amp

Die Konfiguration benutz ich schon ewig und nie is was schiefgelaufen. Nur mit dieser ROM friert alles ein.. es läuft alles ganz normal. Urplötzlich verändern sich die Widgets nicht mehr. Soll heißen: Uhr bleibt stehen. Power Amp zeigt nur noch den Playerbutton. Beim draufdrücken spielt er zwar ab, aber verändert sich nicht mehr zum Pause-Button und lauter so Späße.

Launcher Pro neustarten: Widgets aktualisieren sich, aber frieren sofort wieder ein
DHD neustarten: Das gleiche Problem

Hab auch schon die vorletzte LPP Version von der Homepage geladen. Selber Bug. Alle anderen Launcher funktionieren wie sie sollen, aber die Alternativen find ich echt nich gut. Würd ungern nur wegen dem Launcher die ROM wechseln. Bin ja ansonsten sehr zufrieden..
 
Also ich hab auhc LauncherPro drauf
LP Kalender
LP Sms

und auch Beautiful Widget
und bei mir friert nix ein..

aber ich muss sagen das ich das RADIO und die RIL geändert hab
da davor ist es bei mir auch eingefroren
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Mh.. welches Radio und welche Ril benutzt du?
Dann würd ichs auch mal ausprobieren..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, jetzt kriegst du von mir dein erstes Danke :D
Der Tipp mit dem Radio hat echt geholfen. Hät nich gedacht, dass das was damit zu tun haben könnte
 
Kein thema :)) Dafür sind doch Foren da
Radio : 12.54
und RIL: 1003g
 
kolibree schrieb:
Funktioniert bei einem von euch der Launcher Pro? Bei mir frieren nach ca ner Std alle Widgets ein und funktionieren kaum mehr.. nich mal mehr nach LP Restart oder Handyneustart.. könnte das evtl mal jemand ausprobieren? Kann ja nich nur bei mir so sein Oo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mir isses ähnlich. Nach dem Booten friert der LP ein. Dann muss ich etwas warten, Android will den Prozess denn beenden (also kleiner Fenster ploppt auf). Dann beende ich den LP, er startet neu und alles ist gut.

Scheint wohl mit der Rom zusammen zu hängen.
 
Hallo Leute, ich hab mittlerweile Probleme mit meinem Internet netz trotz das ich das Radio und RIL angepasst habe, ist ziemlich langsam alles...
und bei whatsapp vibrierts zb auch nicht wenn ich ne nachricht bekomme obwohl es so eingestellt ist..
 
Bei mir ist Internet sehr träge. Außerdem frohr es oft ein. Nach dem ich den CPU Master gelöscht habe ging es...
 
Weiß einer wie ich die MIUI Camera installieren muß?
Bei mir steht "Wurde nicht installiert" wenn ich es ausm Dateimanager versuche!
 
Glaube per cwm die zip der miui camera.apk flashen....
 
Hallo zusammen,

ich hab mit heute CM7 installiert und wundere mich gerade, dass die Tasten auf meinen Desire nicht mehr beleuchtet werden!? Bekannter Bug oder Einstellungssache??
 
Bei der MDJ Version leider ein bekannter Bug
 
Und wie sieht es bei MDJ so mit Updates aus?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.545
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten