[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

lev17 schrieb:
das funktioniert doch net aufm dhd diese rom?
Ähm doch... :rolleyes2:

Thief schrieb:
Top Rom, bin von coredroid 7.0 gewechselt und bereue es keinesfalls :) jedoch laggt die rosie bei mir des öfteren, welchen kernel empfehlt ihr mir denn für das Rom? Habe momentan den 3.1.6 BFS von lee drauf.....
Bin mit dem Standard Kernel (Unity v1 von MDJ ist das glaube ich) der dabei ist zufrieden. :smile:
 
Lee´s Kernel dürfte dennoch laufen, habe aber mit dem mehr Probleme gehabt als mit dem internen :)
 
diese kerneltauscherei bei Unity verstehe ich auch nicht... "Stock" Kernel ist super. keine notwendigkeit fuer andere wie ich finde ausser man will anrufe aufnehmen (was ich schon immer super suspekt fand sowas... naja, ich brauchs nicht)
 
Das mit aufnehmen von den Anrufen ging bei mir weder beim CD ROM noch beim Lee ROM warum auch immer :)
 
ich weusste nicht welche anrufe ich aufnehmen sollte :) dirty talk gespraeche mit der frundin vielleicht aber sonst nix...egal, OT :)
 
Zumal die Call Recorder Funktion auch viel Akku saugt. Für nicht demente User wirklich nicht notwendig :D

Jetzt muss ich noch mal überlegen, wie heiss ich noch mal? Hmmmm....

@ Thyrus - warum nennst Du deine Freundin "olle Tussi" (OT)? :flapper:
 
im moment nenne ich meine EX eher anders, wie kann ich hier aber nicht schreiben sonst werde ich gebannt :)
 
BurningSky schrieb:
Bin mit dem Standard Kernel (Unity v1 von MDJ ist das glaube ich) der dabei ist zufrieden. :smile:

Es ist die V2 :)

Und ic hwürde den Kernel auch nicht austauschen, da dieser hier optimal auf das Rom angepasst ist:thumbsup:. Meine Meinung......
 
+1 bei aller Flashwut macht Kernel tausch hier keinen Sinn, da alles top rennt
 
CaveCanem schrieb:
Ist dieses ROM eigentlich im ROM Manager?
Im "Download ROM" Teil des ROM Manager sehe ich zwar "Virtuous", jedoch zeigt es mir dann keine ROMs an wenn ich dort rein gehe. Ist das so gewollt? Oder habe nur ich das Problem?

segelfreund schrieb:
Nein bei mir ist es auch so.

Eiegntlich sollte das ROM im ROM Manager sein, aber wir haben es wieder nicht geschafft das er dort aufscheint. Wenn ich mal den Kollegen wegen der Zeitverschiebung erreiche, werde ich nachfragen wann wir das endlich zusammenbekommen. Obwohl besser ist das händische flashen sowieso das CWM einen bekannten Fehler beim Wipen hat.

Thief schrieb:
Top Rom, bin von coredroid 7.0 gewechselt und bereue es keinesfalls :) jedoch laggt die rosie bei mir des öfteren, welchen kernel empfehlt ihr mir denn für das Rom? Habe momentan den 3.1.6 BFS von lee drauf.....

BurningSky schrieb:
Ähm doch... :rolleyes2:


Bin mit dem Standard Kernel (Unity v1 von MDJ ist das glaube ich) der dabei ist zufrieden. :smile:

Maestro2k5 schrieb:
Lee´s Kernel dürfte dennoch laufen, habe aber mit dem mehr Probleme gehabt als mit dem internen :)

Thyrus schrieb:
diese kerneltauscherei bei Unity verstehe ich auch nicht... "Stock" Kernel ist super. keine notwendigkeit fuer andere wie ich finde ausser man will anrufe aufnehmen (was ich schon immer super suspekt fand sowas... naja, ich brauchs nicht)

DON VITO schrieb:
Es ist die V2 :)

Und ic hwürde den Kernel auch nicht austauschen, da dieser hier optimal auf das Rom angepasst ist:thumbsup:. Meine Meinung......

Ich hab jetzt nicht alle Fragen zum Kernel gequoted. Prinzipiell würde ich den Kernel auch nicht tauschen. Denn es ist schon ein Overclocking Kernel der sehr gut läuft. Einziges Manko für manche ist, dass er den Call Recorder Patch nicht enthält. Den brauchen aber auch die wenigstens.

Und um noch eine Frage zu beantworten. Es ist nicht der Unity V2. Beim Kernel handelt es sich um einen neuen, der zusammen von rmk und m-deejay gemacht wurde. Ursprünglich stammt er vom DZ, auf dem rmk unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CaveCanem, DON VITO und BurningSky
@chirsch:

Ich weis zwar, dass wir hier nicht bei "wünsch-dir-was" sind, aber trotzdem eine Bitte:

Ist es möglich die Statusanzeige der Batterie wieder auf den Stand der V1.24.o zu bringen? Die ganzen Profis hier im Forum haben ihre Themes zwar alle schon angepasst, aber für Dumies wie mich ist es doch arg kompliziert. Bis zur 1.24.0 war es nämlich möglich die Themes zu nutzen, die für Capys Kingdom gemacht wurden. Und dies war für mich immer sehr praktisch, weil mehr Auswahl:)

Ausserdem ist mir bei Herumprobieren mit den einzelnen Themes aufgefallen, das die Schrift im Musikplayer noch etwas zu groß ist. Die Zeitaanzeige passt nicht. Nach dem Flashen des einen oder anderen Themes ist dieses plötzlich richtig dargestellt. Dies nur so zum Hinweis..
 

Anhänge

  • 2011-06-22_16-40-03.jpg
    2011-06-22_16-40-03.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
@chrisch1974:
Danke für die Info.
Das Einspielen mache ich trotzdem händisch über CWM, aber das reine runterladen geht mit dem ROM Manager einfach schöner :)
Aber ist natürlich kein muss, hatte mich nur gewundert das "Virtuous" drin steht aber leer ist.
 
Kleiner Teaser - wem fällt etwas auf :love:

Rosie5x5.jpg
 
Keine Striche mehr?!

Ein endlos Rosie?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
fast soll ein 5x5er werden...hoffe das es nicht lang dauert bis stheone ihn frei gibt will einen für die RCMix machen.
 
Ein Tip - zähl doch mal die Icons auf der Seite :lol:
 
Slassh schrieb:
fast soll ein 5x5er werden...hoffe das es nicht lang dauert bis stheone ihn frei gibt will einen für die RCMix machen.

Die sollte eigentlich auch auf RCMix laufen, kannst ja mal testen. Ich würde Dir derzeit aber auch mal Unity empfehlen, die schnellste GB ROM zur Zeit. Rosie 5x5 ist schon fertig, bin aber grad nicht am PC. Habe bisher noch nie eine 5x5 gesehen, daher mal wieder ein kleiner Erstling - macht vor allem bei dem Page by Page Scrolling im Gegensatz zur Froyo Rosie auch wirklich Sinn.
 
Copy&Paste aus meinem XDA Post

CUSTOM ROSIE for Virtous Unity ROM with 5x5 app drawer

Here you have the first 5x5 app drawer combined with my Custom Rosie mod. I recoded Rosie in order to allow 5x5 and a CUSTOM BACKGROUND for the app drawer, instead of the RGB values in color.xml. Now you only need to change the applistbackground.png in drawable-hdpi folder and you have your favorite background. Can be 100% transparent, 50%, can be a faded transparency, a pattern, your dog, nude girls, whatever you prefer.

These are the features:

  • 5x5 app drawer
  • Transparent CUSTOM app drawer
  • Removed icon text background
  • Transparent Revolution dock (if you don`t like the dock, remove fusion.apk from the zip BEFORE you flash)
  • Smaller fonts to fit to 5x5 drawer (17.0px)

How to change the background:

  • Make a png 480x762 pixel and name it applistbackground.png
  • Extract Rosie.apk from update.zip
  • Open Rosie with winrar and navigate to drawable-hdpi folder
  • Drag your applistbackground.png in drawable-hdpi folder and just close Rosie.apk
  • Drag Rosie.apk back in data/system.app folder of update.zip
  • In case you don`t llike the transparent Revolution dock, eliminate Fusion.apk from the update.zip
  • Flash zip in recovery
  • Enjoy your new custom appdrawer background
  • Post your results ;)


Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


FB_Unity.jpg


Rosie5x5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: selcuk, okanx2, Slassh und eine weitere Person
Nachdem so viele Leute begeistert von diesem ROM waren und davon geschwärmt haben, wie smooth und flüssig alles läuft, habe ich es auch mal ausprobiert.
Und ich muss sagen....ich bin recht enttäuscht.
Es läuft bei mir weit nicht so flüssig, wie zuvor rcmix HD Kingdom 1.6. (dabei hatte das schon Ruckler und Aussetzer)
Ein erster Test mit Linpack brachte dann die Bestätigung:

2.3.3 Stock: 45.000
rcmix hd kingdom: 8.900
Virtuous Unity 1.25.0: 4.700
 
Dann ist bei deinem Flash definitiv etwas schief gelaufen, hast Du komplett gewiped?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.477
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.300
MarM
MarM
Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
4.037
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten