[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

Alles, was ging.
Sogar SD-Karte formatiert....
Hab auch das Gefühl, dass da was schief gelaufen ist. Eine Chance gebe ich dem ROM noch. ;-)
Wenns nach dem nächsten Flashen nicht besser läuft, gibts wieder ARHD oder CM7.
 
Hemeraner schrieb:
Nachdem so viele Leute begeistert von diesem ROM waren und davon geschwärmt haben, wie smooth und flüssig alles läuft, habe ich es auch mal ausprobiert.
Und ich muss sagen....ich bin recht enttäuscht.
...

Oft wird vergessen, dass wenn man(n) viele Mediendaten (Fotos, Musik, Video) auf der SD-Karte hat, und das ROM nach dem ersten Start den Media-Scanner startet, das System schon einmal bis zu 1h ziemlich ausgelastet sein kann!!! :winki:

So lange ruckelt es natürlich fürchterlich ... :D
 
chrisch1974 schrieb:
Eiegntlich sollte das ROM im ROM Manager sein, aber wir haben es wieder nicht geschafft das er dort aufscheint. Wenn ich mal den Kollegen wegen der Zeitverschiebung erreiche, werde ich nachfragen wann wir das endlich zusammenbekommen. Obwohl besser ist das händische flashen sowieso das CWM einen bekannten Fehler beim Wipen hat.











Ich hab jetzt nicht alle Fragen zum Kernel gequoted. Prinzipiell würde ich den Kernel auch nicht tauschen. Denn es ist schon ein Overclocking Kernel der sehr gut läuft. Einziges Manko für manche ist, dass er den Call Recorder Patch nicht enthält. Den brauchen aber auch die wenigstens.

Und um noch eine Frage zu beantworten. Es ist nicht der Unity V2. Beim Kernel handelt es sich um einen neuen, der zusammen von rmk und m-deejay gemacht wurde. Ursprünglich stammt er vom DZ, auf dem rmk unterwegs ist.


Der Fehler beim Wipen im CWM dürfte in der neuen Version behoben sein
 
Also bei mir läuft rcmix besser/flüssiger. Wundert mich das hier alle begeistert sind ABER was ich mit entsetzen schon des öfteren bemerkt habe ist DHD ist nicht immer DHD. Ich Teste die ubernächste Version nochmal. Trotzdem vielen dank für ein sense3 Rom mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Update:
Hat sich scheinbar bestätigt.
Ich kenne es ja von anderen Roms, dass es am Anfang fürchterlich ruckelt, solange er die Apps wiederherstellt.
Aber dieses mal hat es darüber hinaus ziemlich gelaggt.

Zumindest läuft es seit eben wieder total flüssig und auch Linpack rennt wieder mit 46.000. Besser, als Stock! :)
Wenn es dabei bleibt, nehm ich natürlich alles zurück.
 
Meist sagen auch Scorewerte nicht alles :)
 
Jap die benchmarkwerte sagen über die reale Performance zumeist nur sehr wenig aus .... Jedoch wenn du werte um ~8000 im limpack hast läuft definitiv etwas falsch. Könnte vlt jemand den normalen Kernel Posten weil hab ja lees drüber geflasht....
 
Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem. Wenn ich AVi dateien anschauen möchte, wird es nach ein bis zwei minuten Stumm. :S
woran kann das liegen? Gibt es schon ein FIX?
Ansonsten hab ich bis jetzt nichts zu bemängeln :D
 
Ich habe im Virtuous Rom Xda Forum folgendes entdeckt



  1. You must be rooted, have nand unlocked and be running a 2.x radio. Follow dadicus' guide for details on how to perform these steps.
  2. Perform a nandroid backup of your current ROM, in case you change your mind or encounter issues.
  3. If you are coming from another completely stock ROM (i.e. Sense 2.1 or 2.2), you may not have to wipe data. I obviously recommend wiping data (since it will eliminate any possibly bad/stale configuration), but the update script will not do so automatically during installation. Use your best judgement to determine what works best for you.
  4. Wipes are NOT required for any upgrade to/from any 2.x version of the ROM; downgrades are a different story.
  5. Apply the zip via Clockwork Recovery. It has not been tested with any other recovery.
  6. Expect the first boot to take anywhere from 6-10 minutes. Subsequent reboots should be significantly quicker.

Hat das jemand gemacht? Womit hat es sich genau hierbei auf sich? Was bringt dieses Upgrade?
 
Thief schrieb:
Jap die benchmarkwerte sagen über die reale Performance zumeist nur sehr wenig aus .... Jedoch wenn du werte um ~8000 im limpack hast läuft definitiv etwas falsch. Könnte vlt jemand den normalen Kernel Posten weil hab ja lees drüber geflasht....

Den gibt es nicht einzeln, nur integriert in die ROM.
 
Na super... Hoffe mal die Performance beider Kernel ist in etwa gleich.
 
Hat einer ne Idee wie ich meine SMS die ich unter dem CD ROM mit der Standard App gesichert habe restoren kan?
 
Hemeraner schrieb:
Alles, was ging.
Sogar SD-Karte formatiert....

@Denova : Haste mal richtig gelesen ? Bei mir läuft das ROM auch nicht gerade super, da war RCMix Kingdom 1.6 Klasse gegen .


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
he_stheone64 schrieb:
Den gibt es nicht einzeln, nur integriert in die ROM.

Auf der Website kann man den doch downloaden oder ist das ein anderer?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

einfach die Rom neu flashen und schon hast du den Kernel wieder drin...
die daten bleiben auch erhalten

MfG
eubi
 
chrisch1974 schrieb:
Wir haben zur Zeit keine Bestrebungen die Bootanimation zu ändern.

Das höre ich doch gerne ;)

Und lasst euch bloss net von der XDA Community hetzen, die fast täglich Updates wollen.

Lasst euch zeit, und bringt nur updates, wenns auch was bringt.
 
Hmm irgendwas MUSS doch bei mir schief gelaufen sein. Kann nicht sein das es nur bei mir geruckelt hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja das denke ich auch afrob.
irgendwas stimmt da wohl bei dir net.
Bei mir läuft die Rom echt sahnemäßg. Die beste Sense GB Rom die es gibt.

Hast du ein anderes Radio geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alles original. Das einzigste war das ich die md5 nicht gecheckt habe. Das sollte/muss ich unbedingt machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja mach das besser mal.

Ansonsten warte auf Montag dann kommt Version 1.26.
Vielleicht läuft es dann ja besser.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.476
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.298
MarM
MarM
Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
4.037
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten