[ROM] Links zu HTC Desire HD stock ROMs

Eine Frage bezüglich der orginal ROMs.

Mein DHD ist gerootet und läuft mit Jellytime eigentlich einwandfrei. Nun möchte ich aber uU auf die orginal ROM von HTC zurück bei der es keine Kinderkrankheiten gibt, Radio und Co einwandfrei laufen wie es soll.
Kann ich diese einfach wie jede cROM aufspielen?
Bleibt Root und Co erhalten um eventuell doch noch eine andere cROM draufzuspielen?

Oder ist es dann automatisch auch im Urzustand?
 
Im AAHK2-Thread: Punkt 7 durchführen.
Radio & Co werden überschrieben, Root und Custom-Recovery bleiben erhalten.

Gruß
Phiber
 
wie flash man die rooted zip ?
 
  • Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
    (Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)

 
Gilt nur für die ...rooted.zip aus dem AAHK2-Thread. S-OFF und SuperCID vorausgesetzt.

Gruß
Phiber
 
Lese mich nun schon seit Tagen durchs Forum. Hab mein Desire HD auch erfolgreich gerootet und mir CM draufgeflashed. Jetzt nur nochmal zum verständnis, da man bei der ganzen Leserei leicht mal durcheinander kommt.

Radio bleibt auch beim flashen von cROMs erhalten, wobei die aktuellste nicht zwingend die Beste sein muss. Nähere Angaben dazu findet man bei den einzelnen cROMs ?!

Kernel ist bei den cROMs automatisch dabei (kann nicht seperat geändert werden) ?!

Ein Nandroid macht ein Backup ausschließlich von ROM & Kernel nicht aber Radio ?!

Und eine Frage hab ich doch noch. Warum benätige ich eine extrige Radio fürs root?
 
scontch schrieb:
...
Radio bleibt auch beim flashen von cROMs erhalten...
Ja.
scontch schrieb:
Nähere Angaben dazu findet man bei den einzelnen cROMs ?!
Eher selten. Mit der 12.65.60.29_26.14.04.28_M fährt man aber in der Regel am Besten.
scontch schrieb:
Kernel ist bei den cROMs automatisch dabei (kann nicht seperat geändert werden) ?!
Ja, kann aber auch separat geändert werden (boot.img).
scontch schrieb:
Ein Nandroid macht ein Backup ausschließlich von ROM & Kernel nicht aber Radio ?!
Nur die Partitionen: System, Boot, Data, (Cache)
scontch schrieb:
...Warum benötige ich eine extra Radio fürs root?
Brauchst du nicht.

Gruß
Phiber
 
Ich habe das DHD meiner Tochter übernommen mit branding o2, habe aus dem ersten thread die erste RUU genommen, die 312, aber ich bekomme Fehlermeldung es sei nicht das richtige Programm zum flashen???:sad::sad: Ich soll mir das richtige RUU utilitiy besorgen.
kan mir jemand helfen?? Ich willl weg vom o2 branding. Wenn es ne einfache Root Routine gibt ohne Goldcard usw. bitte ich ebenfalls um Hinweis. Ziel wäre eine Android 4 Mod. vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen.

Habe eben unter Phiber2000's Thread schon mal meinen Dank für die Anleitung zum Rooten/Flashen hinterlassen! Heute Nachmittag erfolgreich durchgeführt.

Da ich das DHD wahrscheinlich einem Kumpel verkaufen werde, wollte ich hier anfragen, ob ich einfach die 3.12.405.1 drüber flashen kann? Momentan habe ich die CyanogenMod 11 by Mustaavalkosta ROM laufen.

Da diese CROM ja noch nicht stable ist, das DHD für die Frau meines Kumpels zum Geburstag sein soll und er - sie schon gar nicht - mit dem Flashen eines HTC DHD vertraut ist, will ich ihm da in ein paar Tagen nichts halbgares für sein Geld in die Hand geben.
Plane zwar, eine stabile CROM mit halbwegs aktuellem Android zu flashen, aber man weiß ja nie.
Notfalls würde ich ihm lieber ein DHD mit Stock ROM und ohne Root in die Hand drücken und dazu ggf. alle benötigten Dateien und Links (zu Phiber2000's Anleitung :)) auf die Micro-SD (Samsung, habe damit gerootet) schieben, damit er sich selbst einarbeiten kann.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Stock Rom aus Phiber2000s Thread unter Punkt 7 drauf.
Das ist die letzte offizielle von HTC nur das die schon gerootet ist.

Wenn er dann später eine Custom Rom haben will, brauch er die ganze Prozedur nicht nochmal machen. Vorallem wenn er sich nicht gut auskennt und sich somit fehler einschleichen können. Und wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. ;)
 
Donjermas schrieb:
...ob ich einfach die 3.12.405.1 drüber flashen kann...
Klar - das geht ohne Probleme.

Gruß
Phiber
 
JediDevil schrieb:
Mach die Stock Rom aus Phiber2000s Thread unter Punkt 7 drauf.
Das ist die letzte offizielle von HTC nur das die schon gerootet ist.

Wenn er dann später eine Custom Rom haben will, brauch er die ganze Prozedur nicht nochmal machen. Vorallem wenn er sich nicht gut auskennt und sich somit fehler einschleichen können. Und wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. ;)

Habe ich auch schon überlegt. Ich denke, ich schlage ihm das einfach vor. Bis dahin teste ich noch die ein oder andere ROM, um ihm ggf. eine recht stabile an die Hand geben zu können, falls er fragt. Außerdem kann er sich dann selbst gleich etwas damit beschäftigen. Ganz unerfahren ist er selbst bei sowas auch nicht.
BTW: Hast du eine Empfehlung? Seine Frau hatte vorher schon ein HTC und möchte gerne wieder eins. Ich nehme an, dass ihr Sense zugesagt hat. Gibts da was von Ratiopharm? ;)

Phiber2000 schrieb:
Klar - das geht ohne Probleme.

Gruß
Phiber

Danke, weiß ich bescheid. Kann ich übrigens einfach von einer CROM zur anderen flashen (mit Wipes etc.) oder ist es bei manchen ratsam, vorher wieder deine gerootete Stock ROM drauf zu machen? Bei meinem I9000 damals war das beim Wechsel zwischen manchen ROMs ratsam, erst wieder auf die Stock zu flashen.
 
Donjermas schrieb:
...Hast du eine Empfehlung? Seine Frau hatte vorher schon ein HTC und möchte gerne wieder eins. Ich nehme an, dass ihr Sense zugesagt hat. Gibts da was von Ratiopharm? ;)
Prinzipiell hast du freie Wahl. Dualcore mit mind. 1,2GHz und 1GB RAM sollten es für Sense aber schon sein.
Problem ist, dass noch nicht näher bekannt ist, welche der aktuellen Geräte für ein Update auf KitKat vorgesehen sind... Darauf würde ich achten.
Donjermas schrieb:
...CROM zur anderen flashen (mit Wipes etc.) oder ist es bei manchen ratsam, vorher wieder deine gerootete Stock ROM drauf zu machen...
Unnötig. Nur einmal nach dem Unlocking - das reicht.

Gruß
Phiber
 
Phiber2000 schrieb:
Problem ist, dass noch nicht näher bekannt ist, welche der aktuellen Geräte für ein Update auf KitKat vorgesehen sind... Darauf würde ich achten.

Meinst Du, das DHD bekommt offiziell KitKat von HTC??

Ich glaube, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt dann kommt auch KitKat offiziell fürs DHD raus :thumbup::thumbsup::lol:
 
Ich bezog mich auf die neueren Geräte.
Aber deine Einschätzung zum DHD<>KitKat ist wohl korrekt! :D

Gruß
Phiber
 
Offiziell werden wir für das DHD nix mehr bekommen. Selbst wenn HTC das wollte. Das Gerät ist zu "alt" Damit verdienen die kein Geld mehr.

Aber unsere XDA Devs sind ja schon fleißig am Entwickeln.

Gibt sogar schon erste Sense 5 Roms. Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet, da die meisten bei ICS / Sense 4 die Entwicklung aufgegeben haben.
 
JediDevil schrieb:
Offiziell werden wir für das DHD nix mehr bekommen. Selbst wenn HTC das wollte. Das Gerät ist zu "alt" Damit verdienen die kein Geld mehr.

Wenn HTC das wollen würde, würden die anderen beiden Aussagen automatisch hinfällig, da sie sich dann wohl bewusst dazu entscheiden würden. :)
Übrigens war das für mich der Grund, von Samsung weg und mir ein Nexus 4 zuzulegen. Der Wertverlust ist mir einfach mittlerweile in zu kurzer Zeit zu hoch. Bevor ich mir ein aktuelles Note oder Galaxy zulege, würde ich mir lieber ein iPhone kaufen. Jedenfalls reduziert auf dieses Argument. Das N4 hat mich zum Glück gerettet. :)

Zurück zur CROM mit Sense: Ich dachte da auch eher an eine ROM wie Sabsa.
Blättere mich gerade durch den Fred und bin vom Lesen schon begeistert. Schätze, die wird es wohl, wenn sie gut läuft. Immerhin kann der Frau meines Kumpels ihr altes HTC (kA, welches Gerät) nur wegen Sense gut gefallen haben. Frauen kaufen Autos ja auch gelegentlich mit der Präferenz 'hübsche Farbe' und ob eine Plastikblume in einem Reagenzglas am Lüftungsschlitz klemmt. ;)
Abgesehen davon scheint die ROM tatsächlich einigermaßen ausgereift zu sein. Und es ist eine aktuellere Androidversion als die letzte Stock.

Oder kann man Sense auf diversen CROMs für das DHD nachflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich weis ist alles schon sehr alt, aber hat einer noch eine Telekom Ruu für das Desire HD da...

Leider sind alle Server Down....
 
Es gibt eine Telekom RUU, diese ist aber auf Froyo-Basis und würde dein DHD definitiv bricken.
Nimm stattdessen die letzte, offizielle WWE (RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed).

Phiber
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
Zurück
Oben Unten