Cyanogenmod 10 & Desire S

245 - 1200 Mhz, Governor - Ondemand und Scheduler - Noop
Testweise, mal sehen.

Aber anderes Thema, rotes LED hab ich nach wie vor nicht! :D

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Habe auch gerade das Radio auf 20.76.30.0835 _3831.19.00.110 geupdated.
Nach dem Neustart viel mir auf, es wurde keine Meldung "APEX Launcher reagiert nicht" nach dem Neustart angezeigt. Diese hatte ich sonst immer. Obwohl der Launcher immer bereit war, (Meldung mit klick auf "Warten" beendet und Apex lief super).
 
Oetker schrieb:
Ich hab übrigens die minimale CPU Frequenz auf 245 MHz abgesenkt (default 368), bisher keine Probleme.

Bringt das Absenken der minimal-Frequenz denn merklich was in Bezug auf die Akkulaufzeit? Bzw.: wird parallel auch die Spannung mit runtergesetzt?
 
OJK schrieb:
wird parallel auch die Spannung mit runtergesetzt?

Ja, sollte auf jeden Fall. Es gibt eine Tabelle mit Frequenzen und den dazugehörigen Spannungen im ROM. Gesehen hab ich sie aber noch nicht, lt. changelog wird sie aber wohl auch ab und zu angepasst, vor allem bei Frequenzen über 1 GHz. Wirklich was gebracht hat bei mir war die Umstellung des govenors von "interactive" auf "ondemand".
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
Ich glaube ich habe einen neuen Bug im build 17 gefunden:

Gestern habe ich ein 16 minütiges Video gemacht.

Nun wollte ich es mir heute ansehen und nach Ca 3 Minuten ist auf einmal der Ton weg. Von einer Sekunde auf die andere, schwupp weg.....

Weiß jemand wie ich den Bug dem Entwickler übermitteln kann?

Weiß jemand ob ich den fehlenden Ton im nachhinein wiederherstellen kann?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zun Thema Bugs Melden würde ich den dazugehörigen Thread im XDA-Forum verwenden.

Ob du den fehlenden Ton wiederherstellen kannst, kommt darauf an ob er aufgezeichnet wurde oder nicht, am besten mal mit einem Editor öffnen. sonst bleibt nur nachvertonen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Kann man die neuen Builds einfach drüber bügeln, oder sollte man einen Full Wipe machen?

MfG
 
Einfach drüber und cache + dalvic wipe. Wenn Probleme auftreten dann erst mal einen Fullwipe.

Bevor du Bugs meldest.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
MS78FTL schrieb:
cache + dalvic wipe

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

also ich mach einfach nur drüber, ohne irgendwas zu wipen und funktioniert super
oder kann mir einer sagen warum man das machen sollte?
 
Hab Build 18 mal geflasht, läuft gut bis jetzt. Superuser ist jetzt in Einstellungen / System integriert. LED immer noch rot bei verpassten Anrufen. ;-)
 
Ich habe es mal im XDA-Forum so gelesen und hatte damit auch keine Probleme.

Meine LED ist auch noch Orange bei Nachrichten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Danke Harris (Komischerweise finde ich denn Bedanken Button gerade nicht :p )

Hat schon jemand denn Kylon Kernel versucht?
bei mir funktioniert nie das Wlan wenn ich denn flashe, aber mit denn Stock Kernel von Flinny keine Probleme... :(
 
Scanzy schrieb:
Hat schon jemand denn Kylon Kernel versucht?
bei mir funktioniert nie das Wlan wenn ich denn flashe, aber mit denn Stock Kernel von Flinny keine Probleme... :(

"Danke" ist erst ab 10 Beiträgen frei geschalten. ;)

Ich hab den aktuellen Kylon 3.0.69 Stable, passend zum Build 18 und keine Probleme!

Wie bist du beim Flash vorgegangen?
Hast du 4ext als Recovery?
 
Nope, hab CWM und hab die boot.img über Fastboot geflasht...
Saga ist S-ON...
 
Ok,

vielleicht solltest du auf 4ext wechseln.

Anschließend laut Anweisung von Kylon aus dem XDA Thread vorgehen:

1 full wipe
2 install the rom
3 flash gapps
4 flash the zip and reboot to fastboot and flash the boot

Du bist doch unlocked s-on oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Scanzy
Jupp, Unlocked S-ON HBOOT 2.02.0002
 
Scanzy schrieb:
Jupp, Unlocked S-ON HBOOT 2.02.0002

Dann probier mal bitte wie beschrieben! Beim Vorgänger hatte ich auch nur per fastboot und auch kein WiFi fällt mir gerade ein...

Hab Governor “dyninteractive“, Scheduler “row“ auf 1200 Mhz

by8egy8a.jpg


ezebu4ud.jpg


Aber halt zum grossem Teil WLan verfügbar.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL
Harris schrieb:
Dann probier mal bitte wie beschrieben!

Werde ich machen sobald das backup vom Aktuellen ROM durch ist

aber soll ich dann jetzt vorher noch auf 4ext wechseln, oder probieren mit CWM?
Weil hatte jetzt schon mehrmals gelesen das ich S-OFF sein muss um diese Recovery zu flashen

Ok. 4ext ist drauf, bin gerade am wipen
Danach Flinny Cm10.1 B18 und gapps flashen und werde dann im anschluss die boot-stable.img (natürlich umbenannt nach boot.img) von Kylon flashen, melde mich wenn ich was neues weiß

Edit2:
So, hab jetzt ROM neu drauf gemacht und die boot.img geflasht, nur hab ich wohl auch was überlesen
flash the zip and reboot to fastboot and flash the boot
Soll das heißen ich soll die zip über recovery flashen und dann noch die boot.img?

Edit3: Ja, genau das sollte es heißen, jetzt klappt alles :D
Danke nochmal Harris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
H
Antworten
9
Aufrufe
4.990
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten