Cyanogenmod 10 & Desire S

Habe heute ein Upgrade von Build 16 auf 18 gemacht, seitdem reagiert der Annäherungssensons wieder, wenn ich telefoniere und das Gerät am Kopf halte. Sonst noch nix Besonderes gemerkt, hab den Launcher gewechselt (Nova), der ist wesentlich performanter als Trebuchet, wie ich finde. Was bringt der Kernel, von dem ihr sprecht?
Was ist an 4ext besser als an CWM?
 
Das mit dem Launcher kann ich ebenfalls bestätigen, benutze aber den APEX-Launcher.

Zum Kernel : als Benutzer hast du mehr Governors, die du einstellen kannst, die wiederum Leistung / Accu Verbrauch beeinflussen.

Sonst tut er seinen Dienst im Hintergrund.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Moin!

So, habe nun auch endlich die Build 18 drauf, kam noch von CM 10, Build 133. Muss sagen, der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Nochmal ein Stück performanter und vom Design/ Funktionen hat sich ja zu 4.2.2 auch nochmal einiges getan. Bin echt angetan. Muss mal die Akkulaufzeit beobachten. Aber bislang alles io.

Viele Grüße
 
Was die Accu-Laufzeit angeht, muss ich sagen dass die Power mit dem Kylons-Kernel und "ondemandx" gefühlt doppelt so lange hält.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
MS78FTL schrieb:
Was die Accu-Laufzeit angeht, muss ich sagen dass die Power mit dem Kylons-Kernel und "ondemandx" gefühlt doppelt so lange hält.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Wäre es möglich, das Gefühl auch ganz unsentimental faktisch zu bestätigen? ;-)
Ich hoffe, ich finde bald mal die Zeit, CM10.1 zu installieren, freu mich schon.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
OJK schrieb:
Wäre es möglich, das Gefühl auch ganz unsentimental faktisch zu bestätigen? ;-)
Werde ich versuchen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
MS78FTL schrieb:
Was die Accu-Laufzeit angeht, muss ich sagen dass die Power mit dem Kylons-Kernel und "ondemandx" gefühlt doppelt so lange hält.



Wie installierten man so einen Kernel und wo kann man ihn laden? Einfach per cwm FLASHEN?
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, einfach per CWM flashen ggf. Wenn du HTC Dev unlocked bist noch die Boot.img flashen.

Den Link zum Kernel kannst du meiner Signatur entnehmen. Andromadus.Mod.Kernel

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
MS78FTL schrieb:
Was die Accu-Laufzeit angeht, muss ich sagen dass die Power mit dem Kylons-Kernel und "ondemandx" gefühlt doppelt so lange hält.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Bei dem hatte ich immer das Gefühl, dass das DS öfter gehakt hat.
Bin auf den dyninteractive gewechselt. Wie ist das bei dir?


@Marshall: Nimm aber bitte den stable für den Anfang.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Nein öfters haken kann ich nicht bestätigen, kommt schon hin und wieder mal vor z.b. beim Updaten aus dem PlayStore wenn Display ausgeht.
Wird aber generell bei Rechenintensiven Sachen sein, wenn das Display aus geht.
Habe gelesen dass die ondemand schon einen eingebauten Display on/off Modus drin haben, das die max. Frequenz herabgesetzt wird.

Hab schon ein paar Governors ausprobiert einer hat bei mir auch ziehmlich gehakt, (ich weis gar nicht mehr welcher es genau war),
und ob die scheduler da was mit dazu beitragen. Ich benutze meist den NOOP.

Was hast du für einen scheduler eingestellt?
 
Hatte bei ondemand auch den noop und row probiert.

Jetzt bei dyninteractive mit row.
Bei Bildschirm an und dem reinen lesen liegt die Frequenz auch nur zwischen 245 und 368 Mhz.

Teste aber weiter, wobei die reinen Benchmarks mit Antutu auch verwirrend sind! Sämtliche Tests mit dem aktuellen Kernel liegen weit unter denen des Vorgängers...

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
4794 war bisher mein bestes Ergebnis mit Antutu. Aber dieser Wert sagt ja lediglich was über die Performance aus und nicht über den Accu verbrauch.
Vorgänger vergleich hab ich keinen, da ich vorher keine änderungen an kernel/governors und schedulers vorgenommen habe.

Man bräuchte ein Test-Tool welches eine bestimmte Zeit läuft, verschiedene Rechenoperationen ausführt und auch den "leerlauf" mit bewertet.
 
Ich hab Governor smartassH3, sheduler ROW und max 1.4 Ghz eingestellt
 

Anhänge

  • 2013-03-28 17.50.53.png
    2013-03-28 17.50.53.png
    990 Bytes · Aufrufe: 360
Ondemandx / noop / 1200max.
Sehr viel Display an.

7u2a3ynu.jpg


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
dyninteractive, row, 245 - 1200 Mhz und noch mehr Bildschirm an und aktiv :D

5unu4eba.jpg


Nicht ganz ernst gemeint. ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Mal ein anderer Kritikpunkt: Warum gibt es in diesem cm10.1 keine Funktion des drahtlosen druckens??

Die habe ich unter 4.0 schon genutzt, warum ist die Funktion unter 4.2.2 weg?



Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
War das ein Sense Feature von HTC? Nie genutzt kann mich gerade auch nicht dran erinnern ... :D
 
Ja war es nur ich nutze es halt viel und hab mich gefragt warum es bei einer neueren Android Version fehlt.....

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Marshall schrieb:
Ja war es nur ich nutze es halt viel und hab mich gefragt warum es bei einer neueren Android Version fehlt.....

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ja dann bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als ein Sense ROM zuflashen
Oder du fragst mal die Jungs von CM ob die das Feature mit einbauen könnten /no offemse
 
Build 19 ist draußen !

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.004
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.996
pullback
pullback
H
Antworten
9
Aufrufe
4.987
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten