CM7 Nightly Build

Bei *#*#4636#*#* sind die Prozesse aus irgend nem Grund verschwunden. Die Anzeige findeste jetzt nur noch unter Spare Parts (App) => Battery History...
 
achso...na dann vielen Dank
 
bemymonkey schrieb:
Kannste vlt. mal testen, ob bei Dir auch der Stromverbrauch auf 200mA hochschnellt, wenn Du eingehende Anrufe mit 3G aktivierst?

Habe mal 5 Minuten sipgate-Konto für eing. Anrufe aktiviert und das Phone im Idle-Mode gelassen (und die Zeit mit lecker Cappuccino überbrückt). Verbrauch liegt bei 12-14 mA.

Mit sipdroid (nächster Cappu :) ergibt sich ein Verbrauch von 10-12 mA

Welches Skript nutzt Du um den Dalvik im NAND zu belassen? Hast Du CM7 drauf (Deine Signatur deutet auf CM6 hin...)?

Meine Konfig hatte ich im Post #78 festgehalten.
 
bemymonkey schrieb:
Bei *#*#4636#*#* sind die Prozesse aus irgend nem Grund verschwunden. Die Anzeige findeste jetzt nur noch unter Spare Parts (App) => Battery History...

Oder unter Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch
 
dott.olivero schrieb:
Habe mal 5 Minuten sipgate-Konto für eing. Anrufe aktiviert und das Phone im Idle-Mode gelassen (und die Zeit mit lecker Cappuccino überbrückt). Verbrauch liegt bei 12-14 mA.

Mit sipdroid (nächster Cappu :) ergibt sich ein Verbrauch von 10-12 mA

WLAN auch ausgemacht?


dott.olivero schrieb:
Welches Skript nutzt Du um den Dalvik im NAND zu belassen? Hast Du CM7 drauf (Deine Signatur deutet auf CM6 hin...)?

Meine Konfig hatte ich im Post #78 festgehalten.

Skript: Firerat A2SDEXT

Läuft auch unter CM7 einwandfrei, hab ich von Anfang an drauf (ab Crackflashers BUild #20 oder so), seitdem keinen Wipe mehr gemacht, funktioniert fantastisch. :)

Auf dem Firerat Skript basiert auch das von Kali (mit dem Du übrigens auch dalvik-cache im NAND lassen kannst)...



dott.olivero schrieb:
Oder unter Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch

Das ist eine andere Anzeige. Probier's aus :)
 
bemymonkey schrieb:
WLAN auch ausgemacht?

Nein, WLAN war an (und damit auch die PUSH-Anwendungen wie GMAIL und GTALK), sprich Grundlast wie in Post oben geschrieben. D.h. eingeh. VoIP-Anrufe machen sich - bei mir - in der sicherlich nicht repräsentativen Kurzbetrachtung kaum bemerkbar.

bemymonkey schrieb:

Merci vielmals!

bemymonkey schrieb:
Das ist eine andere Anzeige. Probier's aus :)

Ja, hatte ich gesehen, allerdings die Infos sind quasi die gleichen.
 
Ich habe zwar die gapps draufgespielt, aber dennoch keine googlemail app.
Kann die irgendwie anders draufspielen?
 
also ich habe einen Prozess akmd der recht viel zieht...Nummer 2 auf der Liste...
 
dott.olivero schrieb:
Nein, WLAN war an (und damit auch die PUSH-Anwendungen wie GMAIL und GTALK), sprich Grundlast wie in Post oben geschrieben. D.h. eingeh. VoIP-Anrufe machen sich - bei mir - in der sicherlich nicht repräsentativen Kurzbetrachtung kaum bemerkbar.

Es ging ja gerade um SIP im mobilen Datennetz - im WLAN funktioniert bei mir da auch alles OK, aber sobald ich WLAN ausschalte, habe ich den hohen Stromverbrauch, siehe hier:

bemymonkey schrieb:
Die Gingerbread SIP Funktion macht bei mir eher Probleme. 200mA Verbrauch konstant im Standby mit 3G, wenn "Receive Calls" an ist. Welchen SIP Anbieter hast Du? PBXes zufällig?



bemymonkey schrieb:
Ja, hatte ich gesehen, allerdings die Infos sind quasi die gleichen.

Nicht wirklich, bei der "Battery History" kannst Du nämlich auch die Partial Wake Usage einsehen, also welche Prozesse das Gerät im Standby wach halten. Ist z.B. sehr gut um rauszufinden, welche Apps z.B. von C2DM Push anständig gebrauch machen, und welche nicht. :)


smocky schrieb:
Ich habe zwar die gapps draufgespielt, aber dennoch keine googlemail app.
Kann die irgendwie anders draufspielen?

Ja, gibt's im Market. Erst mal "Market Access" installieren und auf T-Mobile US stellen, dann im Market nach Gmail suchen... was sich die CyanogenMod Leute dabei gedacht haben, Gmail ausm G-Apps Paket zu nehmen, weiss ich echt nicht :p


@New-Bee: Der AKMD Prozess hat schon irgendwas mit SD-Karte zu tun, glaub ich...

-edit- Doch nix SD Karte, das ist was mit dem Accelerometer: http://androidforums.com/android-lounge/191358-linux-processes-killing-my-battery.html
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=620450
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...dann eben mal ein wipe und neue Version:D

Edit: seltsam dass sich der jetzt erst bemerkbar macht..naja mal gucken wie ich den raus bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Es ging ja gerade um SIP im mobilen Datennetz

Nicht richtig gelesen...
Mit 3G "E" (Edge): 30-40 mA
Mit 3G "H" (HSDPA): 90-150 mA

Sind nur jeweils 3 Messwerte, daher kann sein, dass Hintergrundsynchronisation einen Fehler reinbringt. Habe ich nicht für alle Apps ausgeschaltet.

bemymonkey schrieb:
Nicht wirklich, bei der "Battery History" kannst Du nämlich auch die Partial Wake Usage einsehen

Sehr hilfreich. Vielen Dank.
 
Hmmm, schon mal besser als meine Werte (die sind alle bei 200 rum), aber immerhin. Vlt. tut sich ja was bei CyanogenMod in Sachen SIP :)

Danke Dir.
 
bemymonkey schrieb:
Skript: Firerat A2SDEXT

Läuft auch unter CM7 einwandfrei, hab ich von Anfang an drauf (ab Crackflashers BUild #20 oder so), seitdem keinen Wipe mehr gemacht, funktioniert fantastisch. :)

Auf dem Firerat Skript basiert auch das von Kali (mit dem Du übrigens auch dalvik-cache im NAND lassen kannst)...

Habe das von mir genutzte darktremor-Skript nochmals genau angesehen. Bei mir wird nur /data/app + /data/app-private auf SD-EXT (EXT4) verschoben. DALVIK und CACHE bleiben im NAND. Daran kann der höhere Verbrauch im Idle-Mode dann wohl nicht liegen. Noch eine Idee?
 
Hmmm... was sagt denn Deine Verbrauchsanzeige? Mach doch mal nen Screenshot von Partial Wake Usage und nen CurrentWidget/BatteryMonitorWidget Log rein...
 
Hat schon mal jemand herausgefunden, wie die Farbe der "glimmenden Kante" (der temporäre orangefarbene Verlauf, der oben und unten bei Anschlag der Menülisten, Überscrollen, auftaucht) verändert werden kann.

Ich hatte schon mal grün gesehen (passt besser zum Gesamtdesign), weiß aber nicht warum. War bei ca. CM #11. Unter Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Überscrollen kann zwar der Effekt, aber nicht die Farbe eingestellt werden.
 
Apps>Theme Chooser
 
  • Danke
Reaktionen: dott.olivero
wieso habe ich nach einem kompletten Wipe eigentlich noch alle Apps??
Die stellen sich alle von selbst wieder her??
 
bemymonkey schrieb:
Hmmm... was sagt denn Deine Verbrauchsanzeige? Mach doch mal nen Screenshot von Partial Wake Usage und nen CurrentWidget/BatteryMonitorWidget Log rein...

Hier

  • der ScreenShot von SpareParts
    sp_partial_wake_usage.jpg
  • Battery Monitor Widget - Anhang anzeigen battery_history.txt
Beim ScreenShot geht's nach unten nicht weiter. Gibt das Dir einen Hinweis? Danke schon mal vorab für Deine Hilfsbereitschaft.
 
Schalt' mal testweise K9 Mail und Tasker aus. Sind die einzigen zwei Sachen, die ich in Verdacht haben würde...

Ist aber allgemein nichts Erschreckendes dabei. Wie sieht's mit der Akku-Verbrauchs-Anzeige unter Telefoninfo aus?
 
bemymonkey schrieb:
Schalt' mal testweise K9 Mail und Tasker aus.

Habe rebootet, Hintergrundsync aus. K9 und Tasker deaktiviert, 10 Min idle-Mode:

Code:
2011/01/26|17:52:12|-351mA|89%|4026mV|29.0ºC
2011/01/26|17:52:57|-647mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|17:53:57|-10mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|17:54:57|-24mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|17:55:57|-41mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|17:56:57|-10mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|17:57:57|-11mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|17:58:57|-12mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|17:59:57|-10mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|18:00:57|-10mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|18:01:57|-34mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|18:02:57|-13mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|18:03:57|-13mA|88%|3947mV|28.7ºC
2011/01/26|18:04:57|-189mA|88%|3947mV|28.7ºC
Idle liegt bei 10-12 mA.

SpareParts - Battery History - Partial Wake usage - Telefon: 7s (habe 1-2 Balken von 4
sp_partial_wake_usage.jpg
Zum Vergleich: Android System 36s

Mir fällt da nichts auf...
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.025
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.374
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten