CM7 Nightly Build

Jemand die V 13 am Start und irgendwelche verbesserungen / verschlechterungen festgestellt ?
 
Hab ich seit heut morgen, bisher nichts wesentliches festgestellt. Und Navigation funktioniert sogar! Mal weiter sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
lumich schrieb:
Dann wird es am Kernel liegen. Der 875er wollte bei mir wie auch bei vielen anderen nicht laufen. Reboots am laufenden Band, aus gegangen und nicht wieder an FC etc. So sah es bei mir mit den Kernel aus. Der originale läuft hingegen super. Große Unterschiede wird es eh nicht geben, da der mod-kernel auf CM basiert.
Naja, ich frag mich nur warums mit den vorherigen so gut geklappt hat :<
Mach gleich eh mal die 13. drauf, vielleicht funktioniert die ja so wie sie soll :)
 
Auch bei mir ist die 13 seit heut morgen problemlos aktiv.
Ich konnte nix Neues entdecken, gehe aber auch nicht nach nem täglichen Update alle Dialoge durch.
papanetti schrieb:
Und Navigation funktioniert sogar!
Welche, die Google Navi?
Die ging bei mir schon bei den Vorgängerversionen
 
Mal was anderes, gibts noch ne andere Bezugsquelle für die Nightlys? Ich zieh die immer bie "TeamDouche", leider bekomm ich da nur Geschwindigkeiten von 20kb/s raus, was echt nervenaufreibend ist...
 
Moin
mal eine allgemeine Frage zu dem Dalvik Cache auf der SD. Kann es sein dass der Akkuverbrauch im idle stark ansteigt? Hatte vorher ca 4mA und jetzt ca 25mA.
 
Zocker64 schrieb:
Mal was anderes, gibts noch ne andere Bezugsquelle für die Nightlys? Ich zieh die immer bie "TeamDouche", leider bekomm ich da nur Geschwindigkeiten von 20kb/s raus, was echt nervenaufreibend ist...

Abbrechen, nochmal drauf klicken. Dann bekommste den anderen Mirror, der etwa 300-500KB/s liefert... :p


New-Bee schrieb:
Moin
mal eine allgemeine Frage zu dem Dalvik Cache auf der SD. Kann es sein dass der Akkuverbrauch im idle stark ansteigt? Hatte vorher ca 4mA und jetzt ca 25mA.

Kann sein, dass die vielen SD-Karten Zugriffe dafür verantwortlich sind. Guck mal, ob Du "mmcqd" oder so ähnlich in der Verbraucherliste weit oben stehen hast...
 
Gut zu wissen, danke!

Swyped with my HTC Desire.
 
Olli24689 schrieb:
Jetzt finde ich, dass das Display flackert. Bei konstanter Helligkeit 10/40/70/100% hab ich dieses Flackern nicht. Liegt es an meinem Gerät oder kann das noch jmd. bestätigen?

Kann ich bestätigen, so auch bei mir.
Unter Einstellungen > CyanogenMod > Display > Autom. Hintergrundlicht gibt es die Möglichkeit, das Flackern zu umgehen. Habe das selbst aber auch noch nicht ausprobiert.
 
Braucht man für die #16 ne bestimmte Recovery? Ich hab die jetzt schon zweimal gezogen und beide male gings nicht..

Recovery.log schrieb:
Install : cm_z71_full-16.zip ?
Press Trackball to confirm,
any other key to abort.

Install from sdcard...
Finding update package...
I:Update location: SDCARD:cm_z71_full-16Batt.zip
Opening update package...
I:Update file path: /sdcard/cm_z71_full-16Batt.zip
Installing update...
script aborted: assert failed: getprop("ro.product.device") == "z71" || getprop("ro.build.product") == "z71" || getprop("ro.product.board") == "z71"
I:read: ui_print assert failed: getprop("ro.product.device") == "z71" || getprop("ro.buiassert failed: getprop("ro.product.device") == "z71" || getprop("ro.buiI:read: ld.product") == "z71" || getprop("ro.product.board") == "z71"
E:unknown command [ld.product")]
I:read: ui_print

E:Error in /sdcard/cm_z71_full-16Batt.zip
(Status 7)

Installation aborted.

€dit: :O Ich seh grad, die wurd ja von der Mirrorseite entfernt ô0
 
dott.olivero schrieb:
Kann ich bestätigen, so auch bei mir.
Unter Einstellungen > CyanogenMod > Display > Autom. Hintergrundlicht gibt es die Möglichkeit, das Flackern zu umgehen. Habe das selbst aber auch noch nicht ausprobiert.

Danke erstmal..

Mhn, also ich hab da alle erdenklichen Optionen durchgetestet, jedoch ohne Erfolg. Unter CM 6.1 läuft es einwandfrei. Ich warte einfach noch nen paar Builds ab.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Changelog zw. den Nightlys einzusehn? Hab dazu im CM-Forum nix gefunden.
 
Ich merks gerade, falsches Device -_-

Aber auch seltsam, die wurde heut Mittag bei mir unter Bravo angezeigt. Ich verstehs nicht xD Naja egal, also doch die #14 downloaden...
 
New-Bee schrieb:
Kann es sein dass der Akkuverbrauch im idle stark ansteigt? Hatte vorher ca 4mA und jetzt ca 25mA.

Habe gemessen mit Battery Monitor Widget ohne WLAN und ohne Mobile Data (also so wie mit den Nokias früher ;-) im Idle-Mode 9-13 mA. Im Schnitt ca. 10 mA.
Mit WLAN ca. 14 mA. Einen Vergleich zu "früher" habe ich nicht.

Mein Phone muß allerdings häufiger am Abend ans Ladegerät. Ich führe das aber eher darauf zurück, dass ich es seit gingerbread viel mehr in der Hand habe. Hatte ich noch nie seit nunmehr 16 Jahren unzähliger Mobiles und PDAs, dass mich das Gerät nach 9 Monaten noch immer begeistert :)


Getappert mit Desire
 
10mA ist etwas hoch. 5-6mA mit WLAN ist so üblich bei mir, mit Sipdroid und Trillian am Laufen... Du solltest da also noch ein Bisschen rausholen können :)
 
bemymonkey schrieb:
10mA ist etwas hoch. 5-6mA mit WLAN ist so üblich bei mir, mit Sipdroid und Trillian am Laufen... Du solltest da also noch ein Bisschen rausholen können :)

Tja, aber wie? Den Dalvik im NAND lassen? Oder eine andere Idee? Wie ist Dein Setup?

Btw, Sipdroid habe ich durch die in GB integrierte Funktion (unter Einstellungen > Anrufeinst.) substituiert... Ob das akkutechnisch Verbesserung bringt vermag ich nicht zu sagen. Vermutl. eher nicht.



Getappert mit Desire
 
Ja, Dalvik hab ich im NAND (alles Andere aufer EXT). Weiss aber nicht ob's daran liegt...

Die Gingerbread SIP Funktion macht bei mir eher Probleme. 200mA Verbrauch konstant im Standby mit 3G, wenn "Receive Calls" an ist. Welchen SIP Anbieter hast Du? PBXes zufällig?
 
bemymonkey schrieb:
Ja, Dalvik hab ich im NAND (alles Andere aufer EXT). Weiss aber nicht ob's daran liegt...

Die Gingerbread SIP Funktion macht bei mir eher Probleme. 200mA Verbrauch konstant im Standby mit 3G, wenn "Receive Calls" an ist. Welchen SIP Anbieter hast Du? PBXes zufällig?

Okay, einen Versuch ist es wert.

Ich nutze Sipgate.de sowohl direkt als auch über pbxes.org. Allerdings eher selten, mehr im Ausland. Eing. Calls habe ich zu 90% nicht aktiviert.

Getappert mit Desire
 
Kannste vlt. mal testen, ob bei Dir auch der Stromverbrauch auf 200mA hochschnellt, wenn Du eingehende Anrufe mit 3G aktivierst?
 
wo genau bekomme ich denn den Verbrauch einzelner Prozesse angezeigt? Unter Telefoninfo-->Akku ist es ja nur sehr grob und mit *#*#4636#*#* bekomme ich keine Prozesse gezeigt.
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.020
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.359
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten